Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Eierbedarfsrechner

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Grünland

    Eierbedarfsrechner

    Für alle, die mit ihrem Taschenrechner auf Kriegsfuß stehen oder die Zettelwirtschaft satt haben, haben virusette und ich einen Eierbedarfsrechner from scratch geschrieben.

    Wenn ihr es zulasst, speichert er Eure Eingaben im Browser (Für Kundige: localstorage). Er sammelt und speichert keinerlei Daten auf unserem Webserver. Es werden auch explizit keine Logdaten angelegt.

    Funktioniert mit IE10, Edge und allen anderen aktuellen Browsern. Internet Explorer vor Version 10 nicht. Wenn das Ostervent live kommt, werden wir die Werte - falls notwendig - korrigieren. Fehlermeldungen bitte gerne hier im Forum.

    Und hier gehts zum Eierbedarfsrechner

    Für alle Paranoiden: Ihr könnt die HTML-Datei auch downloaden und auf Eurem Rechner speichern und dort ausführen.

    9.4.2019

    Und hier kann man ausrechnen, wann man Entdecker losschicken muss, das soll noch zum Eierrechner werden. Entdecker werden auch noch nicht gespeichert. Schaut mal bitte drüber, ob er richtig rechnet.

    Und hier gehts zum Suchzeitenrechner
    Geändert von libitaacbeatus (09.04.19 um 21:35 Uhr)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Thema verschoben.

  3. #3
    papakolja
    Guest
    Danke für die Paranoide Version...ich bin da wirklich vorsichtig und spiele auch DSO nur offline

    Wunsch, Vorschlag:
    Ausrechnen wieviel Eier die Entdecker während des Events anbringen können:
    Dafür kann eingegeben werden: Anzahl der Grünen, Mutigen, schnellen und TAV Entdecker
    Und mit der ungeskillten Suchzeit wird dann auf die Eventdauer hochgerechnet wieviel eier diese auf den entsprechenden Suchen mitbringen können.
    Worstcase, Bestcase bei den Fundmengen.
    Auch mit angeben wie oft die bei den entsprechenden Suchen abgeschickt werden müßten.

    Häkchen für Schaufeln, Zeitskills wären natürlich Topp, machen es aber sicherlich sehr viel aufwendiger. Das kann man sich dann doch selbst überschlagen

    Ich weiß das da ernüchternde Zahlen rauskommen und viel Futter für die "Wieder nur für die großen Spieler Event" Schreier sein wird,
    aber andere werden dann vielleicht Gegenrechnen können wieviel ATs sie dann noch spielen müssten.

    Und man könnte erkennen das allein mit den Entdeckern (und anderen Quests) eigentlich jeder Spieler zumindest den MDK und etwas mehr einsammeln können dürften. Denn das hat BB eigentlich immer ermöglicht (das "beste" Goodie aus jedem Event für alle Spieler, sofern er täglich 1-2 mal reinguckt)
    Geändert von papakolja (26.03.19 um 09:17 Uhr)

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Danke für die Paranoide Version...ich bin da wirklich vorsichtig und spiele auch DSO nur offline

    Wunsch, Vorschlag:
    Ausrechnen wieviel Eier die Entdecker während des Events anbringen können:
    Uiiiii, das ist etwas umfangreicher. Ich müsste auf die einzelnen Entdecker eingehen und auf die Skillungen. Und da etliche User unterschiedlich geskillt haben, Also drei grüne ausgeskillt, 3 noch gar nicht und einer halb, muss man sich zuerst Gedanken machen über ein brauchbares UI. Und daran hängt ja auch, wann kommen welche Entdecker zurück und wann kann man sie neu versenden.

    Ich grübel mal. Das Berechnen ist ja nicht die große Herausforderung, aber das Lieschen Müller dann noch durch sieht, das ist schon eher.

    Beispiel, User kann nur einmal am Tag zu einer bestimmten Uhrzeit. Also sehr lange Suche. Die läuft aber bei den schnelleren Entdeckern genau 24h, also verschiebt sich der Zeitpunkt ständig Und es läuft dann gegen die Wand. Wenn aber einmal Pfadfinder oder einmal Forschungssemester geskillt hat, kommt dann genau hin. Also spielen die (teilweise unterschiedlichen) Skillungen schon eine größere Rolle.

    ich denke mal drüber nach, wie ein massenkompatibeles UI aussehen könnte.

  5. #5
    papakolja
    Guest
    Ja daher auch der Vorschlag erstmal "nur" die ungeskillten Suchzeiten und Entdecker. Damit (du) nicht jeden Entdecker einzeln erfassen musst.
    Für weitere details soll sich Lieschen Müller doch mal selbst hinsetzen

    Aber ich denke es würde schon jedem helfen abzuschätzen wie oft er die Suchen mindestens anstossen sollte um seinem Wunschziel nahe zu kommen.

    Wenn da steht: Mit deinen Entdeckern auf 24h Suche kommst du auf 5k eier, weiß er das der MDK schon mal sicher ist mit einmal am tag da sein.
    Und wenn er seine Entdecker besser kennt: Schaufeln und Zeitverkürzung aktiv: Werden es mehr Eier und er hat eine Karrenzzeit von +-2h.

    Alles Beispielhaft! selber grübeln immer erwünscht.

    psst. Grad erst Mr.Sepps Cafe gesichtet..da ist es grob so realisiert. (Da fehlt mir einfach der konkrete Hinweis wie lang die Suchen wirklich sind, die hab ich nicht im Kopf und verraten die Entdecker nicht wenn sie unterwegs sind)
    Geändert von papakolja (26.03.19 um 11:20 Uhr)

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Grünland
    Na dann mal in medias res, kontrollier mal und schaut, ob ich was vergessen habe. Die Chancen 70/30 sind klar, Werte übernehme ich vom Testi.

    Code:
    Beschleunigungen
    ----------------
    Pilgerschaft (langen Schatzsuche)               5  10  15
    Bergsteigerstiefel (alle Schatzsuchen)          5  10  15
    Verlängertes Wochenende (mittlere Schatzsuche)	5  10  15
    Forschungssemester (sehr lange Schatzsuche)     5  10  15
    Pfadfinder (alle Schatzsuchen)                  5  10  15
    
    Steigerung Beute
    ----------------
    Robuste Schaufel                                3  6  9
    
    Entdecker                           anzahl funde    basiszeit (kurz)    always 100%
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Tav-Entdecker                       1               6:00                false
    Freimütiger Entdecker               4               6:00                false
    Wilder/Erfahrener/Unerschrockene    1               3:00                false
    Entzückende Entdeckerin             1               3:00                true
    Mutige Entdeckerin                  2               3:00                false
    Erfolgreicher Entdecker             1               2:00                false
    Prinzessin Zoe                      1               2:00                false
    Geändert von libitaacbeatus (26.03.19 um 12:25 Uhr)

  7. #7
    papakolja
    Guest
    Respekt
    Soll Zoe tatsächlich 200% schneller sein? Das hab ich wohl überlesen.
    Die anderen Werte wirken sehr vertraut.
    Online Kontrolle geht erst später, bin unterwegs

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    sehe keine Fehler

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    ich werde wohl 55k Eier brauchen!
    gut zu wissen ;-)
    mit den Rest spiele ich dann Ostereierschieben ...
    Geändert von iMyself (26.03.19 um 14:40 Uhr)

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Grünland
    Sodele, hab jetzt im Startpost einen Suchzeitenrechner hinzugefügt. Der soll sich noch (so ich die Zeit finde) zum Eierrechner mausern. Er speichert die Entdeckereinstellungen noch nicht. Ich würde Euch mal bitten nachzusehen, ob er richtig rechnet und bitte Euch hier um ne kleine Rückmeldung.

    Vielen Dank

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.