Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Spähposten

Neuankömmling
    Welt
    Mittsommerstadt

Spähposten

Hallo im Spiel bin ich die latyscha.
    Ich habe vor ca einer Woche bemerkt, das wenn ich den Spähposten aktivieren möchte, bei Abenteuern der Stufe ab 10, beginnt er immer nur von 1-4, habe Cockies gelöscht. und weiß jetzt nicht mehr weiter. Könnte mir eventuell da weiter helfen??
    Ich wäre sehr dankbar darüber. Ach kleine Info am Rande, ich spiele mit dem Slim Browser.

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Bist Du sicher, dass er tatsächlich die Förderung für die Stufen 1-4 aktiviert?

Ich frage, weil die Anzeige irreführend ist: Man schaltet auf die höchste Förderung, drückt den Knopf, und die Anzeige wechselt auf die kleinste Förderung zurück. Das ist aber nur die Anzeige. Tatsächlich aktiviert er die gewählte Förderung.

Schau mal in den inselweiten Förderungen, was er da anzeigt.

Community Management
    Welt
    Grünland
    So wie Hausmann6 es schon beschrieben hat wird die Anzeige nach der Aktivierung neu geladen, wodurch die Auswahl dann wieder auf der ersten Förderung steht. Welche Förderung tatsächlich aktiv ist kannst du immer in der Liste der inselweiten Förderungen sehen.

Siedler
    Welt
    Funkelberg
    Finde den Fehler!!!

Ich hatte den Spähposten aktiviert und wurde auch im AT angezeigt. Einmal fertiggespielt, dannach Mittag gekocht,gegessen und nocheinmal gespielt. Nachdem ich dann beide Belohnungen abgeholt hatte war die Verwunderung groß.

Also ich muss sagen, langsam gehen mir eure Zusatzgebäude echt aufn Zeiger. Man erspielt sich bzw. kauft sich für Edelsteine das teure Zeug und dann geht garnix vernünftig. NIX ist ausgereift.

Siedler
    Welt
    Bernsteingarten
    Wurde die Spähposten-Förderung angezeigt die du aktiviert hast und war es die richtige für den Schwierigkeitsgrad des ATs? Waren Mary und/oder Schnelldenker in Verwendung und welches AT ist das? (Holzi nehm ich mal anhand des Loots an ...)

(Gegangen ist bei mir noch jedes einzelne Gebäude mit Ausnahme des Observatoriums ...)
    Geändert von eigenergie (26.03.19 um 15:33 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.03.2019

Community Management
    Welt
    Grünland
    Du hast beide Abenteuer innerhalb der Laufzeit der Förderung gestartet und daher für beide die zusätzlichen XP erhalten. Einen Fehler kann ich daher nicht erkennen, beide Screenshots sind mit Spähposten.

Siedler
    Welt
    Funkelberg
    Ja war Holzi gewesen.
    Ich spiele gerade nochmal eins, bin mir nicht 100% sicher ob beim start des 2ten schon der Buff abgelaufen war. Da ich wie gesagt dazwischen noch gekocht hab, hätte ich gedacht das die Zeit schon rum war. Aber ich werd in den nächsten 10 min sehen.

Nachtrag:

SORRY!!! Jepp war mein Fehler, hatte nicht bemerkt das der Buff noch aktiv war.
    jetzt schauts anders aus.

Geändert von WhitLady (26.03.19 um 16:43 Uhr)

Siedler
    Welt
    Bernsteingarten
    Rein rechnerisch ließe sich die Abweichung der Screens vom Defaultwert auch mit Mary/Denker erklären aber im Holzi kann man ja Einiges auslassen, daher tendiere ich auch zu Ondgrunds Erklärung.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.03.2019

Neuankömmling
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich weiß nicht, ob das schon mal ein Thema war, aber der Spähposten soll doch 50% mehr EP bringen, richtig?
    Ich habe einen Holzi mit Spähposten gespielt und habe ca. 205'000 EP erhalten. Ohne Spähposten gespielt liegen die EP bei rund 170'000 EP.
    Das sind doch nach meiner Rechnung nur 20%. Sonst müßten es doch ca. 255'000 EP sein.
    Ist das ein Fehler? Es waren ursprünglich mal 20%, wenn ich mich recht erinnere, aber dann wurde das doch irgendwann hochgedreht und es steht ja auch im Text so mit den 50%...

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von peanut60 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das schon mal ein Thema war, aber der Spähposten soll doch 50% mehr EP bringen, richtig?
    Ich habe einen Holzi mit Spähposten gespielt und habe ca. 205'000 EP erhalten. Ohne Spähposten gespielt liegen die EP bei rund 170'000 EP.
    Das sind doch nach meiner Rechnung nur 20%. Sonst müßten es doch ca. 255'000 EP sein.
    Ist das ein Fehler? Es waren ursprünglich mal 20%, wenn ich mich recht erinnere, aber dann wurde das doch irgendwann hochgedreht und es steht ja auch im Text so mit den 50%...
    Die 50% beziehen sich nur auf direkt bekämpfte Lager. Also je mehr Lager man auslässt und blockt/lockt umso weniger wirkt da der Spähposten.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte