Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Spähposten

Wuseler Avatar von mad_monks
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von peanut60 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das schon mal ein Thema war, aber der Spähposten soll doch 50% mehr EP bringen, richtig?
    Ich habe einen Holzi mit Spähposten gespielt und habe ca. 205'000 EP erhalten. Ohne Spähposten gespielt liegen die EP bei rund 170'000 EP.
    Das sind doch nach meiner Rechnung nur 20%. Sonst müßten es doch ca. 255'000 EP sein.
    Ist das ein Fehler? Es waren ursprünglich mal 20%, wenn ich mich recht erinnere, aber dann wurde das doch irgendwann hochgedreht und es steht ja auch im Text so mit den 50%...
    Infos >> https://forum.diesiedleronline.de/th...tionen-amp-FAQ)
    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen (Dieter Hildebrandt, dt. Kaberettist)

Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Uthred02 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von peanut60 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das schon mal ein Thema war, aber der Spähposten soll doch 50% mehr EP bringen, richtig?
    Ich habe einen Holzi mit Spähposten gespielt und habe ca. 205'000 EP erhalten. Ohne Spähposten gespielt liegen die EP bei rund 170'000 EP.
    Das sind doch nach meiner Rechnung nur 20%. Sonst müßten es doch ca. 255'000 EP sein.
    Ist das ein Fehler? Es waren ursprünglich mal 20%, wenn ich mich recht erinnere, aber dann wurde das doch irgendwann hochgedreht und es steht ja auch im Text so mit den 50%...
    Die 50% beziehen sich nur auf direkt bekämpfte Lager. Also je mehr Lager man auslässt und blockt/lockt umso weniger wirkt da der Spähposten.
    Und auch nur auf den Grundwert der Lager - also nicht auf EP-Boni der Generäle durch skills oder der Verdoppelung durch Mary

Stufe: 70 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 18710
    seit 9.4.2019
    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

Neuankömmling
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke Euch für die Konkretisierung. Daß das soviel ausmacht, hätte ich jetzt nicht vermutet. Da muß man ja rischtisch rechnen... :-)

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    und nachlesen, und überlegen und ausprobieren! Das wird schon.

Forenmoderator Avatar von MOD_Saikil
    Welt
    Apfelhain
    Nachdem es sich bei euren Meldungen hier im Thread jeweils um keinen Fehler handelt, habe ich das auch entsprechend als 'kein Fehler' markiert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2