Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Datenverbrauch beim Spielen von "Die Siedler Online"

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    dann teste das doch mal indem du das volumenabfragst vor und nach einer dso sitzung. so haste einen anfangswert.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    wenn du mir sagst wie das geht .... ich weiß allerdings nicht, ob es überhaupt ein limit bei der flat gibt. dazu kommt, dass ich auch gelegentlich mehrmals einloggen muss am tag wenn der laptop in den ruhezustand geht, muss ich neu starten.
    Geändert von HeiligerGreif (24.03.19 um 18:52 Uhr)

  3. #13
    Wuseler Avatar von Luminea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    102
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    ich habe (bisher) keine ahnung (gehabt), was dso so zieht, aber mit meiner aldi-flat habe ich nun ein jahr lang nie probleme gehabt, komme ich auf arbeit, schalte ich an, mache ich feierabend dann mache ich aus. irgendeine meldung bzgl volumen habe ich noch nie gehabt, spiele da auch gelegentlich ats (weiter), aber hauptsächlich minen, bücher, buffen, handel ....was in so eine ziggipause eben reinpasst. 20 Tage x 200MB wären 4GB.... da könnte es sein, dass man immer irgendwie knapp am limit vorbeischrammt oder von der morgendlichen kaffeesitzung noch genug reste im speicher sind. allerdings dauert der login via stick bei mir bestimmt 10 min. hab da aber auch keine vol-verbrauchs-anzeige.
    Ich bin auch jahrelang nur über den 5 GB Aldistick ins Internet gegangen und das ging sich sehr gut aus, selbst wenn ich DSO den halben Tag laufen hatte mit allem drum und dran. Er lief von der Verbindung her auch sehr stabil, allerdings war das immer am selben Standort. Ich denke, wenn du mobil unterwegs bist (im Zug oder so), dann kann das ganz anders aussehen. :S Aktuell nutze ich für unterwegs ab und an meine Handyflatrate als Hotspot, die ist aber wirklich ausreichend groß (15GB, war nen Jubiläumsangebot ) und das nutze ich gar nicht aus. Hier ebenfalls gleiches Problem: wenn ich mich "bewege", dann schwankt die Verbindung stärker, als wenn ich sie stationär betreibe.
    Müll kann man nicht trennen. Müll hat nur eine Silbe.

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    58
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo Mitforisten,

    zur Zeit habe ich nach frischem Start 340 MB Datenverkehr auf der Uhr (iftop zeigt das an)
    Nun logge ich mal aus DSO aus und lösche aber nicht extra den Cache, logge dann wieder ein und melde mich gleich wieder wenn die Heimatinsel geladen ist. Dann gebe durch was Iftop dann anzeigt.

    Update:

    So nun wieder drin.
    Also nun wird 533 MB an Datenverkehr angezeigt.
    Also für das einfache aus- und wieder einloggen bis die Heimatinsel geladen ist: 193 MB.

    Es scheint, als würde ein bisschen der Cache durchaus genutzt, aber die Datenaktuallsierung kostet doch einiges an Datenverkehr. Muss man aber auch mal so sehen, was einem wichtiger sein mag, ein Speicherstand des Spielfortschritts der nicht korrupt ist, so dass das Spiel auch unter widrigen Verbindungsumständen weiter gehen kann, oder ein korrupter Spielstand, so dass das Spiel im Eimer ist und man ganz vorn vorne neu anfangen müsste. Kann mir schwerlich vorstellen, dass das die Wuselfreunde sich wünschen würden, wenn all ihre Mühe und Erfolge ihre prachtvollen Gebäude und liebevollen Arangements immer wieder komplett im Eimer wären.


    Leatherface dachte zuvor im Thread nach, inwieweit sich der Cache beim wieder einloggen auswirkt:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1684193
    Geändert von Kartoffelbaer (25.03.19 um 12:03 Uhr)

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    4
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hallo Kartoffelbaer,

    das ist doch mal eine wirklich richtig gute Anmerkung zu meiner Frage. Also verstehe ich recht: 193 MB für das ein und ausloggen. Das wäre dann für 10 mal einloggen und spielen ca. 2 GB. Angenommen ich wurde mich 5 Tage die Woche einmal am Tag einwählen, komme ich auf ( 5 *193*4 Wochen ) ungefähr 4 GB.
    Mit den Angaben lässt sich arbeiten. Danke Dir für Deine Ausführung.

    Gruß Hero 7/11

  6. #16
    cheerzzz
    Guest

    Pepaid Datenvolumen und Siedler

    Hallo, vielleicht haben einige User da Erfahrungen?

    Auf was für ein Datenvolumen kommt man pro Tag/Woche bei Browserspielen wie Siedler?

    Hoffe jemand kann mit bei der Paketauswahl helfen - vielleicht mit Anbieter Netz und Sirfstick?


    DANKE im voraus!

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten

  8. #18
    cheerzzz
    Guest
    Danke, sowas habe ich vermutet...

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hallo allen.
    Also ich habe mir ein kleines Progi zum ermitteln des Verbrauchs aufgespielt - NetSpeedMonitor.
    chip.de/downloads/NetSpeedMonitor-64-Bit_42115169.html

    Da ich eben auch sehr oft vom Campingplatz über mein SmartPhone und Thetering/Mobile Host spiele.

    So konnte ich ermitteln das die meisten Daten beim einwählen entstehen - ca. 200 MB bei mir.
    Heute mit schon einigen gespielten Ritter AT komme ich seid 08:00 Uhr bis jetzt auf 364 MB gesamt wobei ich aber schon einige
    andere Sites auch geöffnet hatte.

    Da ich über eine 15 GB Flatrate auf meinem SmartPhone verfüge ist das also alles sehr gut machbar.

    Am sinnvollsten denke ich, ist sich das Progi zu installieren und sich seinen eigenen Verbrauch zu ermitteln.

    Mit wuseligem Gruss
    Star

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10 Gründe wann Sie aufhören sollten Die Siedler Online zu spielen
    Von Reefer8144 im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.15, 17:58
  2. Siedler online auf iPad spielen
    Von TheDreyer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 17:33
  3. Wird Siedler zu kommerziell? Vertritt <Siedler online> überhaupt noch die <Siedler>
    Von lord_icon im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 14:51
  4. "Stromverbrauch" des Rechners beim Siedler spielen
    Von Tiger81 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.11, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.