Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Datenverbrauch beim Spielen von "Die Siedler Online"

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    68
    Welt
    Goldenau

    Frage an BlueByte/ Ubisoft, vermutlich nur von denen beantwortbar

    Hallo,
    ich habe gestern mit Entsetzen auf meinem Handy den Datenverbrauch gesehen.
    Vorweg. Ich gehe ab und zu über Handy/LTE mit den Siedlern auf die Insel.
    Leider musste ich feststellen, das mein Datenverbrauch während diesen Sitzungen
    eklatant angewachsen ist.

    Mehrer 100 Mb standen plötzlich in der Übersicht. Zu Beginn meiner mobilen Siedlerei
    vor einem Jahr habe ich nur knappe 10 Mb pro Sitzung feststellen können.

    Nun zu meiner Frage an BB: Wie lange kann ich aktuell mit meinem 4 GB Volumen
    siedeln?? Täglich eine Einwahl dürfte wohl bei den von mir hier im Forum
    gelesenen Dateigrößen nicht drin sein.
    Also: Wieviele Einwahlen verkraftet der Tarif bei euren aktuellen Einstellungen??

    Gruß
    Berlon

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Der Browser lädt drei größere Dateien herunter. Diese sollten eigentlich im Cache bleiben. Aber wenn ich es richtig verstanden habe liegt es an der Größe das die Dateien nicht im Cache bleiben. Auf PCs/Laptops lässt sich der Cache so einstellen das die Dateien doch im Cache bleiben. In wie weit das mit deinem Handy geht? Oder nutzt du das Handy sozusagen nur als Verbindung zwischen Laptop und Internet?

    Hier der Link zum Thema:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...neu-laden-muss

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Zu Deiner Frage gab es in jüngster Vergangenheit gleich mehrere Thread-Eröffnungen, zB hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...ight=verbrauch



    EDIT: Hier erfährst Du auch einige interessante Punkte in Bezug auf Deine Frage: https://forum.diesiedleronline.de/th...neu-laden-muss
    Geändert von pAxabsurd (29.04.19 um 17:59 Uhr) Grund: EDIT

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Mittsommerstadt
    Der Datenverbrauch von DSO ist in den letzten ca. 3 Monaten EXTREM angestiegen!
    Ich bin mit ein 5GB-Monatsrate immer locker ausgekommen, DSO ca. 20T 8h am Laufen und News+Mail nebenbei, kein Problem.
    Seit ca. 3 Monaten sind die 5 GB mach 20 Kalendertagen weg. Damit bräuchte ich nun eher 5-6 GB!
    Aktuell habe ich mich in den letzten 14 Tagen NUR 1x/Tag für DSO eingeloggt, allen anderen Traffic vermieden bzw. abgeschaltet. In 14 Tagen hat Chrome 3,7GB gezogen, das sind ca. 260MB/Tag. In den letzten Jahren bin ich trotz intensiverer Nutzung im Schnitt bei unter 200MB gelandet :-((

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    89
    Welt
    Funkelberg
    ich kann dir keinen wirklichen tip geben, aber ich kann dir sagen wie ich unterwegs spiele.....ich habe einen o2 free tarif surfe also endlos (nur gedrosselt auf 1 mbit) und gehe mit tablet ins netz. fast dasselbe wie zuhause....hier benutze ich mein handy als hotspot.....ist im moment die günstigste variante für mich.
    von einem surfstick würde ich allerdings abraten, da das datenvolumen meißt unzureichend ist. deutschland ist in der hinsicht echt knausrig was mobiles datenvolumen angeht.
    Geändert von old_dub (02.05.19 um 14:05 Uhr)

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Das Problem ist, das jedes mal wegen zwei zu großer Dateien - die von den Browsern in Standardeinstellung nicht gecacht werden - rund 110MB überflüssigerweise immer wieder neu geladen werden. Siehe den Tip auf der Startseite, um das cachen wieder zu ermöglichen. Sobald es funzt, sinkt der Verbrauch um rund 110MB pro Login.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. 10 Gründe wann Sie aufhören sollten Die Siedler Online zu spielen
    Von Reefer8144 im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.15, 17:58
  2. Siedler online auf iPad spielen
    Von TheDreyer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 17:33
  3. Wird Siedler zu kommerziell? Vertritt <Siedler online> überhaupt noch die <Siedler>
    Von lord_icon im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 14:51
  4. "Stromverbrauch" des Rechners beim Siedler spielen
    Von Tiger81 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.11, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.