Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Umwandlung von Kampfeinheiten in freie Siedler.

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg

    Einheiten entwaffnen

    Manchmal hat man zu viele Einheiten, vor allem nach einer Krise ;-)

    Bei Einheiten, die man 'verbraucht' ist das weniger tragisch, die nehmen von alleine wieder ab.
    Bei anderen Einheiten (Armbrustschützen, Elitesoldaten und Kanonieren vor Allem) verbraucht man weniger, blockieren aber trotzdem Siedler. Sie einfach im Gefecht verheizen ist aber im Hinblick auf die Waffen nicht sonderlich schön.

    Hier wünsche ich mir einen Buff, der die Waffen wieder vom Siedler entfernt, das verbrauchte Bier kann er gerne behalten

    Positiv wäre es imho für alle Level, negative Auswirkungen sehe ich gar nicht.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Hmm nee, der Verbrauch von Kanonen, Damas & Co kann ruhig bissl angeheizt werden. Freut den Händler^^.

  3. #3
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Die werden im Verlauf des Spiels ohnedies durch Tages/Schiffsquests abgesahnt.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ein Verbrauch von Luxusgütern ist Sinnvoll. Wenn es nur Input und keinen Output gibt, entwerten sich diese Güter nur.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    welchen sinn hätte eine krise, wenn man nachher alles zurück tauscht ?

  6. #6
    Catwitch7
    Guest
    also ich bin für den Vorschlag von CarstenvanHaag. Mich stören die blockierten Siedler ebenfalls. Ich habe kein Problem damit, dass Truppen gebaut werden sollen,
    die man so nach und nach verbraucht, so wie Reks, Miliz, Soldaten, gerne auch Bogis und Langbogis. Die Elis,AB's und Kanoniere stehen bei mir jetzt auch
    nur sinnlos herum, weil ich von jeder Truppengattung schon eine ausreichende Menge besass.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    +1

    seit meine pathfinder immer wieder fordert ich soll 100 langbogenschützen und so´n kram herstellen.

  8. #8
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Ich wart auf den nächsten Server-Schluck-auf oder meine Dussligkeit und das Problem erledigt sich von selber (fast).
    Aber - wenn es das gäbe, auch nicht schlimm.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #9
    Catwitch7
    Guest
    Trixigirl: mit einem vermasselten Block kann man durchaus Elis und sogar Kanonen einbüssen. Aber keine AB's. Ich bin für den Buff.
    Wie wärs mit Entlassungspapieren für Truppen, die im Rari hergestellt werden?
    Zutaten: Papier, Wasser und Heilkräuter (letzter beiden für die Tinte )
    Ein Papier pro Siedler.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Glitzerstadt

    Umwandlung von Kampfeinheiten in freie Siedler.

    Spieler die Lvl. 50 überschreiten können bis zu drei Kasernen auf ihrer Insel haben die normale Kaserne, die Elite-Kaserne und evtl. die Kampfakademie. Das bedeutet bis zu drei verschiedene Armeen auf der Insel, die mit den jeweiligen Einheiten bestückt sind.

    Spielt man nun z.B. ein Abenteuer mit Elite-Soldaten, hat aber keine freien Siedler mehr für die Rekrutierung, ist man gezwungen Soldaten von anderen Kasernen freizuspielen um neue Siedler für die Elite-Kaserne zu bekommen. Die ist einerseits sehr zeitaufwendig, da ja immer erst ein komplettes Abenteuer durchgespielt werden muß und nicht unbedingt klar ist wieviele freie Siedler herauskommen werden.

    Mein Vorschlag wäre nun, daß entweder in der jeweiligen Kaserne oder im Bevölkerungsmenue einen Schalter einfügt wird um Kampfeinheiten in freie Siedler umzuwandeln. Nach drücken des Schalters könnte ein Popupmenue aufklappen, das die Einheiten der Kaserne anzeigt. Dort wählt man die gewünschte Einheit aus, gibt an wieviele Soldaten umgewandelt werden sollen und schwupps hat man wieder freie Siedler.
    Die Umwandlung selbst sollte zügig bis sofort ablaufen. Die freien Siedler will man ja gleich wieder in Soldaten eines anderen Typs umwandeln. Es wäre also ziemlich nervig wenn die Umwandlung in freie Siedler Stunden dauern würde. Desweiteren sollte es günstig bis garnichts kosten. Als Gegenleistung erhält man natürlich auch keine Erstattung der Resourcen, die für die Einheiten aufgewendet wurden.

    Dies wäre für Spieler hilfreich, die mit allen drei Kasernen spielen um immer genug Siedler zur Verfügung zu haben. In höheren Levels spielt man ja eh meistens die Abenteuer mit Elite-Soldaten. Hat man jetzt noch tausende normale Einheiten müssen die erst mühsam in Schneider & Co verkloppt werden. Das kann man natürlich machen, gibt ja Ep's aber dauert natürlich seine Zeit.
    Es ist auch eine gute Methode seine Kasernen genau auf die Einheitenzahlen abzustimmen die gewünscht ist.

    Man könnte darüber diskutieren ob die Einheitenumwandlung limitiert werden sollte. Damit meine ich, das man pro Tag nur eine gewisse Anzahl Typen umwandeln kann z.B. Rekruten, Bogenschützen, Ritter. Die Anzahl der Einheiten sollte der Spieler bestimmen dürfen.

    Letztendlich denke ich, daß dieses für das Game keine grosse Veränderung des Spielflusses bedeuten würde, es wäre eigentlich nur eine Vereinfachung die Armeen aufzuteilen.

    Negative Effekte sind mir nicht eingefallen aber dies kann ja nun diskutiert werden.


    Baron_Schnauzel

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freie Siedler Gilde FS-G
    Von Lucz im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.13, 17:03
  2. Freie Plätze für aktive Siedler
    Von Hektorinuss im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.12, 18:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.