Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: At`s frieren ein

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau

At`s frieren ein

hallo BB,
    seid dem update frieren die AT´S beim Versetzen der Garnisonen mindestens einmal ein, man muß jedesmal wieder alles neu laden. Es wäre schön wenn sie das beseitigen könnten. Es passierte bei den schneiderlein( egal welches) und Alibaba( auch egal welches).
    Ich habe schon vorher vorsorglich alle Cleaner durchlaufen lassen und alle Anwendungen und Registery sauber gehabt. Also woran liegt es??? es ist nicht schön jedesmal wieder ganz neu den Browser und das Spiel neu zu laden, weil alleine das Spiel mindesten 6 min braucht um ein Bild zu zeigen. Es sind also 2 bugs

mit freundlichen grüßen donald 25

Wuseler Avatar von AArnold
    Welt
    Steppenwald
    Hallo donald,

das ist nicht erst seit dem Update so. Dies scheint ein grundlegendes Problem in Verbindung mit dem FlashPlayer zu sein.

Leider kann man auch nicht immer jeden FlashPlayer-Update aus dem Weg gehen. Iwann musst du dann ein Update machen und du hast dann die Probleme im jeden Fall. Vor einigen Jahren hatte ich eine FP-Version aufgespielt, wie diese bei Firmen genutzt werden mit Abschaltung des Updates. Da hatte ich persönlich keine Probleme mit DSO (außer ggf. Sicherheitslücken^^). Aber für DSO war es dann iwann unabdingbar eine aktuelle FP-Version aufzuspielen und schon hatte ich auch die Probleme, die andere User schon länger hatten. Du musst wohl damit leben, der Eine mehr, der andere weniger.
    Gilde "SONNENWIND" - Stufe 71 - PvP 6 - Erfolge 18.770 - Stand 01.01.19

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Funkelberg
    Ja, das ist ein bereits länger bestehendes Problem. Und es ist noch nicht behoben. Immerhin das schleichende Einfrieren und die Lags sind nun weg.

Neuankömmling
    Welt
    Glitzerstadt
    Aber jetzt nach der Wartung ellenlange Ladezeiten, hier im Spiel und auch auf dem Testi :-(

Neuankömmling Avatar von progame01
    Welt
    Glitzerstadt
    guten morgen, mir geht das sowas von auf die nerven, erst die ewigen ladezeiten, mitunter 15min, dann passiert es mir auch in at´s. sektor ist besiegt , ich will gens umsetzen, entweder alles in ultra slomo oder es friert ganz ein. in beiden fällen ist neustart nötig und das heißt wieder 10min warten.
    es passiert aber auch so garnix, ich hoffe nach jedem update wird es besser, aber neeeeee
    ich bin echt sauer!!!!!

Federwolken Entfederer
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von donald25 Beitrag anzeigen
    hallo BB,
    seid dem update frieren die AT´S beim Versetzen der Garnisonen mindestens einmal ein, man muß jedesmal wieder alles neu laden. Es wäre schön wenn sie das beseitigen könnten. Es passierte bei den schneiderlein( egal welches) und Alibaba( auch egal welches).
    Ich habe schon vorher vorsorglich alle Cleaner durchlaufen lassen und alle Anwendungen und Registery sauber gehabt. Also woran liegt es??? es ist nicht schön jedesmal wieder ganz neu den Browser und das Spiel neu zu laden, weil alleine das Spiel mindesten 6 min braucht um ein Bild zu zeigen. Es sind also 2 bugs

mit freundlichen grüßen donald 25
    Ein wichtiger Punkt: Es passiert bei Dir, nicht bei allen Spielern, z. B. nicht bei mir. Deshalb empfiehlt sich die Verwendung des Fehlerformulars. Auch ist nicht klar, an welchem Punkt genau beim Prozess des Versetzens das Spiel einfriert. Ein Screen wäre hier hilfreich.

Wuseler Avatar von heo51
    Welt
    Steppenwald
    @Wegklopper

Das Einfrieren des Spiels bis Stillstand und anschließendem relog. Danach weiterhin sporadisch auftretendes Einfrieren auf der Hauptinsel und im AT. Es tritt vermehrt in den Abendstunden auf. Kann eigentlich nur am Server BB liegen. Warum?
    Es Passiert bei dem Laptop meiner Frau wo noch kein Siedler gespielt wird. Ebenfalls bei meinem Schwager welcher einen anderen Internetanbieter mit 400Mbit hat. Auch kein Siedler spielt. Des Weiteren betrifft es meine beiden PC, einer mit Win 10 mit unzählig viel installierten Programmen oder den PC wo DSO gespielt wird. Hier ist Win 7 installiert. Auf Grund dieser Probleme wurde auf den DSO PC auch ein neues Benutzerkonto eingerichtet. Dieselben Probleme. Auch nach Defagmentierung und kompletter Bereinigung mit CC Cleaner einschließlich Bereinigung von Registry Dateien. Keine Verbesserung. Flash-Player sowie meine acht unterschiedlichen Browser werden immer auf den neusten Stand gehalten ebenfalls Win 10. Bei Win 7 läuft ja nichts mehr an Updates.
    Dieser Mangel im Spielfluss lässt mich mittlerweile kalt. Nehme es hin
    Da ich in einem weiteren Online-Spiel Aufbau/Strategiespiel unterwegs bin und dort alles einwandfrei läuft bin ich von meinem funktionierenden PC überzeugt.

Forenmoderator Avatar von MOD_Saikil
    Welt
    Apfelhain
    Ich schließe das Thema auch an dieser Stelle und würde euch bitten die hier im technischen Bereich bereits vorhandenen Verbindungsfehlerthreads für eure Meldungen dazu zu nutzen:
    [Sammelthread] Verbindungsabbruch - Spiel lädt nicht oder friert ein - seit 28.01.2019 [22033]
    Lags und Verzögerungen - 21.02.2019 [Übersicht Beitrag#1]

Gebt bei Performanceproblemen bitte auch unbedingt immer die Daten der Meldevorlage bzw. die in den beiden Threads im Eingangsbeitrag erwünschten Daten an, so dass dies durch die IT nachgestellt werden kann. Wenn ihr eure Daten hier im Forum nicht angeben wollt, könnt ihr dies auch direkt dem Supportteam melden.