Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: [Feedback] Entwicklernotizen: Abenteuerpreise

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Und was ist nun die Kernaussage der Entwicklernotizen? Außer Wischi Waschi steht da ja nicht viel.
    Signatur: zensiert

  2. #12
    Wuseler Avatar von Luminea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    102
    Welt
    Steppenwald
    Hm, ich kaufe selten Abenteuer im Shop. Wenn ich aber mal welche brauche, weil ich zb die Art der Suche nicht mehr durchführe, dann bin ich durchaus froh, wenn ich sie dort auf die Schnelle bekommen kann. Der Preis ist dabei nebensächlich, da ich genug KF habe. Schön, dass einige Preise auch runter gehen.
    Müll kann man nicht trennen. Müll hat nur eine Silbe.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    Was bei mir ein Kopfkratzen verursacht: Die Wertigkeit soll zukünftig durch einen Algorithmus bestimmt werden?

    Wenn die Anpassung im Hinblick auf neu zu schaffende Abenteuer erfolgt, die ein Mensch kreiert, warum müssen dann die Preise von einer Maschine erfunden werden?

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Preise werden nicht von einer Maschine erfunden, denn den Algorithmus hat ja ein Mensch programmiert

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Die Diapreise der ATs im Shop senken, dafür die Fragmentpreis erhöhen ... hm? (also mal so pauschal gesehen)

    Die Frage für mich, welche ATs überhaupt für Dias gekauft worden sind. Beispiel schwarze Ritter, da muss in meinen Augen schon wer "mim Klammersack gepudert sein" wenn jemand die Ritter für Dias kauft, statt für Fragmente. Gut, die Änderung soll dann also so sein.
    Die Frage die sich für mich jetzt stellt, ob sich da in absehbarer Zeit noch was anderes ergibt. Sprich, saisonale ATs in Events. Oder sonstige Anlässe, in denen Spieler verleitet sein könnten Abenteuer für ATs zu kaufen.
    Solange die Auswahl besteht, Dias oder Fragmente, wird jeder normal logisch handelnde das AT für Fragmente nehmen. So gesehen könnte also BB die ATs (für Dias) aus dem Shop nehmen, wenn gleichzeitig noch die Auswahl für Fragmente erhältlich ist. Kann mir also nicht wirklich vorstellen das Spieler nun vermehrt den Dia-Preis anklicken.
    Selbst wenn optisch die Zahl für Fragmente höher ist, wie die Zahl für Dias, müsste also ein normal intelligenter Spieler immer das AT für Fragmente anklicken.
    Ergo, ergibt sich für mich nur ein wirklicher Grund um die Preise zu verändern: man zielt auf verklicker ab ?
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Etwas fehlt!

    Was ist mit den Folge-ATs der Schneider-Kampagne, die es für Sterntaler im Epic-Shop gibt?
    Hier sollte auch ein Balancing erfolgen und vor allem sollte dort das Angebot um die Folge-Ats der Arabischen Nächte-Kampagne erweitert werden.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Das Spiel wächst und wir bieten euch regelmäßig neue Möglichkeiten. Das führt zu einer zunehmenden Zahl von Spezialisten und einer wachsenden Stärke der Wirtschaft auf der Insel. Wir haben die Preise angepasst, um einen größeren Wertverlust der Kartenfragmente durch die erhöhte Resourcengeneration von Spezialisten und anderen Quellen im Spiel zu verhindern.
    Ich will ja nicht mosern, aber die verquere Mathematik, die hinter den meisten geplanten Preissenkungen steht, will sich mir nun gar nicht erschliessen.

    Kartenfragmente waren mal relativ selten, die einzige Quelle war halt der Handel oder die Abenteuersuche und damals hatte man auch bei Weitem nicht so viele Abenteuersucher (Entdecker) wie heute.
    das heisst: Bis man mal genug Fragmente zusammen hatte um ein Abenteuer zu kaufen (oder die mysteriöse Abenteuerbox) konnten schonmal mehrere Tage vergehen
    das heisst auch: Umgerechnet waren die Abenteuer im Kaufmann recht teuer

    Viele der heutigen Abenteuerpreise bewegen sich noch immer auf einem ähnlichen Niveau wie damals.

    Heute sind Kartenfragmente nur noch ein Bruchteil dessen wert, was sie zur damaligen Zeit wert waren (dank mehr Entdecker, schnellerer Entdecker, besserer Entdecker, und erst recht dank des Raritätenproviantlager und Ressourcen wie Papier und Schreibfedern), man bekommt viel mehr für viel weniger Aufwand.

    Und wenn ein Gegenstand weniger Wert ist braucht man nunmal MEHR davon um das gleiche Produkt damit zu kaufen.
    Schon bei der Einführung des Raritätenproviantlagers hätten die Preise im Kaufmann pi mal daumen verzehnfacht werden müssen, was aber nie geschah.


    Deswegen wundere ich mich, daß trotz der Kartenfragmentschwemme (im Vergleich zu vor 4-5 Jahren) viele Preise gesenkt werden sollen - das ergibt weder aus wirtschaftlicher noch aus logischer Sicht irgendeinen Sinn. Nur die Senkungen der Diamantpreise ist logisch: die alten Preise sind schlichtweg utopisch - und bei einem niedrigeren Preis ist man eher geneigt auch mal zuzugreifen, allerdings sind die neuen Diamantpreise immer noch zu hoch (mMn. ca. Faktor 10).

    Die einzige für mich halbwegs nachvollziehbare Erklärung für eine Kartenfragment-Preissenkung wäre, weil viele der im Kaufmann erhältlichen Abenteuer schlichtweg schrott sind (viel Aufwand/Verschleiss für viel zu wenig Erfolg/EP/Rohstoffe - und entsprechend unbeliebt). DANN allerdings sind die Preise immer noch stark überhöht müssten sogar so weit gesenkt werden, daß sie sogar eine negative Anzahl an Kartenfragmenten kosten - oder wenigstens als Loot Unmengen an Kartenfragmenten als Zeitaufwands-/Ressourcenverschleiß-Entschädigung enthalten Warum sollte man beim Plündern eines Lagers nicht auch mal Fragmente einer Karte finden ?



    Anstatt die Preise von einer handvoll unbeliebter Abenteuer zu ändern, sollte man sich meiner Meinung nach eher mal überlegen, beliebte Abenteuer zu einem realistischen Preis anzubieten, meinetwegen auch gegen eine Handvoll Edelsteine (ich sage nur: Kleinvieh macht auch Mist - wenn 100 Leute ein gutes Abenteuer für 10 Edelsteine kaufen ist es immer noch lukrativer für BB als wenn KEIN Spieler dasselbe Abenteuer für 400 Edelsteine kauft).
    Auch wenn in den letzten Wochen so einige Abenteuer im Kaufmann hinzukamen (danke sehr), so deckt das bei Weitem noch nicht das ab, was eigentlich möglich wäre.
    Geändert von Sternenstaubfb (22.03.19 um 00:15 Uhr)

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    92
    Welt
    Grünland
    Wunderbar!

    PS: "balancing von 2017" führt 2019 zu Änderungen im Shop? Danke BB_Alex,darauf haben wir solange gewartet...

  9. #19
    SabnockDerUnhold
    Guest
    das die at´s mit dias nach unten korigiert worden sind finde ich sinnvoll der rest naja die meisten haben die at´s bis auf ausnahmen in massen im stern.
    Ha und gut das ich räubernest noch vorher gekauft habe eben wegen Ostern XD
    Geändert von SabnockDerUnhold (22.03.19 um 01:26 Uhr)

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    9
    Welt
    Glitzerstadt
    Bei so manchen Änderungen fragt man sich, ob die Entwickler dieses Spiel noch selber spielen. Ganz ehrlich, diese Änderung ist total für die Katz und geht an der spielerischen Realität auf den Servern vorbei. Wer sich SDS oder Sturmhilfe kaufen muss, tut dies sicher nicht beim Fragmenthändler, sondern im Ingamehandel für einen Fisch.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1574
    Letzter Beitrag: 28.08.19, 13:35
  2. Entwicklernotizen: Abenteuerpreise
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.19, 17:00
  3. [Feedback] Entwicklernotizen: Abenteuerkategorien
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.10.17, 17:12
  4. Entwicklernotizen: Abenteuerkategorien
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.17, 14:30
  5. Entwicklernotizen: Gildenmarktabstimmung
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.17, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.