Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Siedler History Collection

  1. #1
    dasego
    Guest

    Siedler History Collection

    wer von euch hat sich das denn auch geleistet? und wie findet ihr das? ich meine die überarbeitung?
    was haltet ihr von dem registrierzwang?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von dasego Beitrag anzeigen
    wer von euch hat sich das denn auch geleistet? und wie findet ihr das? ich meine die überarbeitung?
    was haltet ihr von dem registrierzwang?
    Plus der InGame Werbung dazu, das geht ja mal garnicht.
    War da nicht mal was, das BB keine Werbung im Spiel schalten wollte?
    Auch wenns um Siedler geht, es geht da aber nicht um DSO.

    Der Registrierzwang geht ja mal garnicht. Könnte ja verstehen, wenn wer MultiplayerModus spielen will.
    Aber wer die Spiele daheim im dunklen Kämmerlein spielen will, für was soll der sich online registrieren?
    Zumal *lol* man ja nie weiss ob Morgen auch der Server mitspielt.

    War da nicht was an einem Ostern, als die DSO Server nicht wollten, und zusätzlich auch die Server für Siedler 7 down waren?
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    Ich habe mich auch über die Werbung erschrocken, kann ich eben noch einsortieren unter "in eigener Sache"

    Mit dem registrieren sehe ich zwiegespalten, grundsätzlich finde ich es schon fragwürdig. Dagegen werden wir uns wohl in Zukunft kaum wehren können das jede Schmiede Ihren eigenen Launcher hat und Spiele nur darüber laufen.
    Bei einigen wo es dann auch genutzt wird um Erweiterungen oder Bugfix eingespielt werden macht es wenigstens vordergründig Sinn...

    Anno 2070 habe ich über UPlay am laufen und muss zugeben das es ganz bequem funktioniert obwohl ich mich zum Start schon aufregte über den Umstand.

    Hinzufügen muss ich allerdings das mir die Datensicherheit an meinem Spielesystem relativ Wumpe ist, generell habe ich schon nichts zu verbergen und auf meinem Spielerechner schon mal gar nicht.

    Ob das ganze gut oder schlecht ist? Keine Ahnung, da ist mit meine Zeit zu schade um es durch zu grübeln, beim grübeln werde ich auch immer etwas paranoid und da habe ich erst recht keine Lust zu

    edit: Ich werde die Collection nicht anschaffen
    Geändert von AyrtonSvenna (21.03.19 um 14:57 Uhr)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch über die Werbung erschrocken, kann ich eben noch einsortieren unter "in eigener Sache"

    Mit dem registrieren sehe ich zwiegespalten, grundsätzlich finde ich es schon fragwürdig. Dagegen werden wir uns wohl in Zukunft kaum wehren können das jede Schmiede Ihren eigenen Launcher hat und Spiele nur darüber laufen.
    Bei einigen wo es dann auch genutzt wird um Erweiterungen oder Bugfix eingespielt werden macht es wenigstens vordergründig Sinn...

    Anno 2070 habe ich über UPlay am laufen und muss zugeben das es ganz bequem funktioniert obwohl ich mich zum Start schon aufregte über den Umstand.

    Hinzufügen muss ich allerdings das mir die Datensicherheit an meinem Spielesystem relativ Wumpe ist, generell habe ich schon nichts zu verbergen und auf meinem Spielerechner schon mal gar nicht.

    Ob das ganze gut oder schlecht ist? Keine Ahnung, da ist mit meine Zeit zu schade um es durch zu grübeln, beim grübeln werde ich auch immer etwas paranoid und da habe ich erst recht keine Lust zu

    Solange auf dem Spielrechner NULL private Informationen sind, und auch die Email-Konten und Passwörter nicht weiter zugeordnet werden können, jo, dann ist das ja egal.
    Aber nicht jeder trennt das so fein säuberlich.
    Und, da keiner weiss wer wann was mit den Daten anstellen könnte, selbst wenn die doch ach so harmlos sind, solange sollte man schon ne gewisse Paranoia im Umgang mit den eignen Daten haben.
    Und, zumal vor längerem mal wer unrechtmässig auf die Uplay-Server zugegriffen hat.
    Wens interessiert müsste da mal gezielt im Netz nach Artikeln zum Thema suchen.

    Warum ich gegen den Onlinezwang bin? Nicht überall hat man auch Netz. Oder, die Server sind mal down, nen Bagger in der eignen Straße das Kabel angeknabbert, etc etc pp.
    Bei Siedler 3 und 4 gings doch auch komplett ohne. Und mögliche Patches gabs auch auf anderen Wegen.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    Jo alles fein säuberlich getrennt für das eigene Antiparanoia Gefühl

    Vom Standpunkt her gebe ich Dir natürlich im vollem Umfang Recht...
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zur Collection selbst:

    Diverse CDs, ab Siedler 3, liegen hier noch rum, und für diese CDs gibts auch noch nen ollen Rechner. - hihi, alles ohne Onlinezwang.
    Ergo, für mich besteht also kein Bedarf an der Collection.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    gut zu wissen, danke für die mitteilung, kann man dann getrost von der einkaufsliste streichen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  8. #8
    dasego
    Guest
    nun ja.. die werbung ist mir eigentlich egal.. was mich eher stört ist die tatsache des digitalen downloads beim onlinekauf.. oder das für mich wesentlich wichtigere.. beim kauf der box als physischen datenträger gehe ich davon aus das die spiele dort auch darauf sind und ich diese nach kauf auf verschiedener hardware nutzen kann..
    ich bin zeitweise viel unterwegs.. und dann mal eine halbe std offline auf nem laptop wuseln entspannt mich.. jedoch ist diese "physische" box eben auch nur ein downloadzugang.. ich möchte siedler offline spielen können.. und was für mich dann sehr wichtig ist: ohne irgendeinen anmeldezwang.. ich kenne den einen oder anderen der diese box erstanden hat und nach kenntnissnahme eben auch aus diesen gründen wieder zurückgegeben hat.. mir ging es nicht anders.. da diese nicht in meinem gedachten sinne liegt.. bedauerlich denn die vorfreude war groß..

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Blöde Frage, aber bei dem Angebot bekommt man nicht die physische Version oder?

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Die Frage wäre, obs nicht geschickter ist, bei diversen Computerlägen mal nach nem Grabbeltisch zu schauen.
    Da gabs doch bei allen diverse Wühltische, spezielle Pappständer etc etc pp.bei denen es auch frühere Versionen von "Die Siedler" gab.
    Da hat man dann eine reale CD oder DVD in der Hand, und nicht nur nen paar Bits und Bytes auf der Festplatte.
    Und die früheren Versionen sind definitiv noch ohne Onlinezwang - der Zwang war mir erst ab Siedler 7 bekannt.
    (worauf ich für mich entschied, wenn ich eh Daueronline sein muss, kannsch auch gleich DSO nehmen - statt Siedler 7)
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wird Siedler zu kommerziell? Vertritt <Siedler online> überhaupt noch die <Siedler>
    Von lord_icon im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 14:51
  2. Aktionslog / History und Notizblock
    Von chillinPanda im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.11, 21:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.