Seite 4 von 60 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 593

Thema: Frechheit - Marken für wundersames Wohnhaus

  1. #31
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    80
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich steh 100% hinter dem Beschwerdeführer!


    Richtig ist alles auf freiwilliger Basis, auch der Ausbau mit den Marken. Man kann sich ja bekanntlich alles schön Reden oder schön Trinken. Es gibt nun mal Spieler die diese WH nicht spielen möchten, aus bereits lang und breit ausgelutschten Argumenten.

    Während einige das als Herausforderung sehen, habe ich weder Lust noch Muse meine Waren oder Truppen ins Nirvana zu senden, wo ich nur noch mehr Sterntaler sammel, die ich nicht Sinnvoll nutzen kann. Daher meine Frage warum sollte man den Prachtbau nicht für Sterntaler ausbauen können?

    Könnte BB ja eventuell Wahlweise einbauen
    Geändert von MOD_Saikil (20.03.19 um 11:00 Uhr) Grund: Bitte Verhaltensregeln beachten!

  2. #32
    papakolja
    Guest
    Naja, um auch da fair zu bleiben: Eigentlich hat der TE nur bei der Wortwahl im Titel etwas daneben gegriffen.

    Der Rest ist schon relativ sachlich...bis auf den Vorwurf das man gezwungen wird.

    Ich werde nur nie nachvollziehen können wie hier der Abzug von ach so "teuren" SPIELressourcen, oder ungeliebte SPIELelemente als "Aufgezwungen" verstanden werden. So ist das Spiel nun einfach gestrickt (worden). (Ich will aber nicht mit dem Pferd springen)
    Alles Dinge für die ich keinerlei persönlichen Besitz hergeben muss, wenn ich etwas will/brauche muss ich halt entsprechend dem Spiel handeln(=agieren), oder eben nicht.
    Fehler werden hier immer nur mit: bitte warten und (anders) wiederholen "bestraft".

    Ich persönlich gebe dafür "nur" mein Wertvollstes...meine Freizeit.
    Geändert von papakolja (20.03.19 um 10:35 Uhr)

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Und dieses hast Du auch mit einer angebrachten/erträglichen und wie ich finde auch witzigen Portion Ironie ausgedrückt... wäre ich der TE würde ich mitlachen, für mich ist das OK gewesen!

    Nach Dir keinen Kopp
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich hatte vorhin schon geschrieben, daß ich den unmut einiger (oder doch mehrerer?) spieler nachvollziehen kann.

    mir persönlich geht es nicht um die wh, die erforderlich ist, die für marken für den ausbau vorausgesetzt werden.
    mir geht es rein darum, daß es folgende aussage von bb_alex gab, die nun komplett gekippt wird.

    zitat: "Wöchentliche Herausforderungen sind nicht für jedermann, sondern herausfordernde Inhalte für Spieler, die viel Zeit in das Spiel investieren und nach weiteren Dingen suchen, die sie tun können. Ein so hoher Zeitaufwand bedeutet, dass dieser Inhalt vollkommen optional bleiben" zitatende.

    darauf haben sich spieler verlassen. genau wie auch bei pvp und den käuflichen ep-questen.
    solche optionalen spielarten wurden bislang immer aus events, tq, gq gehalten. auch in der pathfinder kann man optional pvp zu- und abschalten.

    sicher besteht keinerlei zwang, irgendetwas aus dem eventshop zu kaufen. auch nicht die gebäude.
    wenn man aber für den ausbau eines gebäudes die wh voraussetzt, dann sollte man ein solches gebäude entweder entsprechend preislich abstufen, oder aber als eine belohnung für erfolge einstellen. z.b. : erfülle 250 wöchentliche herausforderungen. da würde es sinn ergeben, ein gebäude, welches mit marken ausgebaut wird einzubringen.
    nicht aber in einem event, daß rein gar nichts mit der wh zu tun hat.

    ehrlich gesagt finde ich meine idee, das gebäude als belohnung für (noch ausstehende) erfolge bei der wh einzubringen gar nicht mal so übel
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    @Gipsybunny ....ja wirklich eine schöne Idee
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  6. #36
    Basbalbux
    Guest
    Man könnte die neuen Gebäude einfach als Wohnhäuser verstehen die sich ganz besonders gut mit Marken hochstufen lassen.

  7. #37
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    306
    Welt
    Tuxingen
    Mensch was wollt ihr denn noch alles hinterhergeschmissen haben?

    Sehe ich das richtig, dass es ein neues Gebäude geben wird, dass bis zur Stufe 6 mit herkömmlichen Ressourcen ausgebaut werden kann?

    So what, wo ist das Problem?

    Ich habe irgendwo auch noch so ein Osterhaus rumstehen, dass nur zu Ostern voll ausgebaut werden konnte, allerdings hatte ich die letzte Stufe aus irgendwelchen Gründen nicht geschafft.
    Das Haus steht trotzdem mit Stufe 4 oder 5 oder so, obwohl es nicht voll ausgebaut ist. Ich hab nicht mal geweint ;-)

    Es gibt was Neues und entweder lasse ich mich darauf ein oder nicht. Ohne dieses neue Gebäude kann man doch auch wie bisher weitersiedeln oder man lässt es.

    Es gibt so vieles anderes in DSO dasd man machen kann - oder man lässts bleiben.

    Viel entscheidender finde ich ob das Spiel überhaupt läuft oder nicht, bzw. obs ruckelt und friert.

    Munter bleiben.

    P.S.: ich fand Papas Satire nett
    http://forum.diesiedleronline.de/image.php?type=sigpic&userid=1255412&dateline=1359  038879

  8. #38
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    98
    Welt
    Schneefeuer
    In der ursprünglichen "Beschwerde" ging es ja nicht wirklich um die Angemessenheit der Ausbaukosten, sondern um das Problem, dass wir in immer geringerem Maße frei sind zu entscheiden, was wir spielen wollen oder nicht! Gildenquest, wöchentliche Herausforderungen(oft 2 x pro Woche), PvP, Schiffsquests, Zusatzquests und tralala: Wenn wir auf Effizienz wert legen, machen wir das ganze Zeugs! Und dann stellt sich eben die Frage, wann man wieder einmal Luft hat, den Bergclan, die Märchenkette oder auch nur einen simplen Schneider zu spielen...

    Bei den Ausbaukosten möchte ich mal anmerken, dass ich irgendwann einmal das Märchenschloss mit der damals unfassbaren Menge von 40k Titanbarren ausgebaut habe. Heute könnte ich das zwanzigmal hintereinander, ohne dass es irgendwie weh tun würde. Viele Spieler hier möchten alles haben und das möglichst sofort! Dann fragt doch einfach mal bei BB nach, wie viele Dias das dann kostet, dann kommt sicherlich ein verlockendes Angebot, muahahahaha

  9. #39
    Basbalbux
    Guest
    Wie gesagt, schlagend wird der spielerische Vorteil erst wenn die Insel voll ist, die Gehobenen durch bessere Häuser ersetzt worden sind, die TK alle halbwegs auf Verluste schauen und man so viel spielt dass man die original genau 410 Einwohner extra (gegenüber einer Spukvilla) noch tatsächlich für irgendwas braucht. Ach ja, und das Wasserschloss.
    Zwang? Wo?
    Geändert von Basbalbux (20.03.19 um 10:03 Uhr)

  10. #40
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    306
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von The_Pacifier Beitrag anzeigen
    In der ursprünglichen "Beschwerde" ging es ja nicht wirklich um die Angemessenheit der Ausbaukosten, sondern um das Problem, dass wir in immer geringerem Maße frei sind zu entscheiden, was wir spielen wollen oder nicht! Gildenquest, wöchentliche Herausforderungen(oft 2 x pro Woche), PvP, Schiffsquests, Zusatzquests und tralala: Wenn wir auf Effizienz wert legen, machen wir das ganze Zeugs! Und dann stellt sich eben die Frage, wann man wieder einmal Luft hat, den Bergclan, die Märchenkette oder auch nur einen simplen Schneider zu spielen...

    Bei den Ausbaukosten möchte ich mal anmerken, dass ich irgendwann einmal das Märchenschloss mit der damals unfassbaren Menge von 40k Titanbarren ausgebaut habe. Heute könnte ich das zwanzigmal hintereinander, ohne dass es irgendwie weh tun würde. Viele Spieler hier möchten alles haben und das möglichst sofort! Dann fragt doch einfach mal bei BB nach, wie viele Dias das dann kostet, dann kommt sicherlich ein verlockendes Angebot, muahahahaha
    Man muss doch nicht alle Quests machen. ich bin ja auch so, der vieles versucht,z.B. ie drei täglichen EP Quests. Aber z.b. die Wochenquest mache ich nur teilweise, selten komplett, vor allem wegen der EP. Und warum? Weil ich mich entscheiden kann.

    Und zum Märchenschloss: wurde das verteuert? Zu meiner Zeit waren es 20k Titan ;-)

    P.S.: und mein Wasserschloss hab ich immer noch nicht ausgebaut ;-)
    http://forum.diesiedleronline.de/image.php?type=sigpic&userid=1255412&dateline=1359  038879

Seite 4 von 60 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marken
    Von Posbis_ im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.18, 14:15
  2. Frechheit
    Von FranzoKing im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.15, 18:53
  3. Zusatzbelohnung für Welt 5 +12 eine Frechheit!
    Von malkolm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 29.07.13, 19:46
  4. Frechheit
    Von Black_Bird im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.12, 09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.