Seite 2 von 60 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 593

Thema: Frechheit - Marken für wundersames Wohnhaus

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    38
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch nur eine Lappalie!

    Für den Ausbau benötigt man lediglich für die 7. Stufe 75 Token und für die 12. Stufe 100 Token.
    Das heißt, die WH für Stufe 7 drei mal und für Stufe 12 vier mal zu erledigen. Kann man das nicht locker in Kauf nehmen, wenn einem der Ausbau dieser Häuser etwas bedeutet?
    Keiner wird gegen seinen Willen dazu gezwungen, für jetzt und immerdar die WHs zu erledigen. Sieben mal und dann, wenn man so will, nie wieder. Es sei dann, man holt sich zwei dieser Häuser, dann das ganze noch mal von vorn.

    Für mich wird eher die Anschaffung der Häuser selbst das Problem und beim Ausbau auf Stufe 12 die 12.500 Mörtel sein. Es hat halt jeder seine ganz persönlichen Hürden (ich leide permanent unter Mörtelmangel, weil ich dauernd 3 Sturmhilfen für die WHs spiele ).

    Aber im Ernst: Die WHs und die Token gehören zum Spiel. Es ist mit spielerischen Mitteln möglich, die Häuser auszubauen. Es geht ohne Dias und ohne Echtgeld. Einfach spielen, wenn man das Ziel erreichen will. Ich hätte nicht einmal damit Probleme, wenn zum Ausbau auf Level 9 noch 1.000 Mutpunkte zu zahlen wären. Auch die gehören zum Spiel.

    Und natürlich... genau wie man nicht gezwungen ist, die WHs zu erledigen, gibt es auch keinen Zwang, die Häuser zu kaufen und auszubauen.
    Ich verstehe ganz ehrlich diesen Grad an Aufregung nicht.
    super dieser Kommentar, brauch ich selbst kaum noch was dazuzuschreiben. Denn das ist auch meine Meinung dazu.
    Hallo in die Runde,
    auch ich kann diese Meinung nur unterstützen. Es ist doch auch nicht anders beim Wasserschloss. Das läßt sich auch nur ausbauen, wenn ich "PVP" spiele. Oder ich laß es halt. Diese ganze Aufregung um nichts hier immer.

  2. #12
    papakolja
    Guest
    Also mich nervt schon ewig das ich Rekruten ausbilden soll um dann so komische ATs spielen ZU MÜSSEN.

    Und dafür muss ich vorher auch noch Kupfervorkommen finden und abbauen. Aber auch das reichte nicht:-( Nachdem ich die Kupferschmelzen endlich fand (man sind die teuer) schrien die nach Kohle. Dafür sollte ich Diamanten ausgeben um die Recyclinghöfe zu kaufen. Aber davon gibt es nur 3:-(
    Daher warte ich ewig bis ich wieder etwas Kohle beisammen habe. Das mit den Baugenehmigungen ist ja auch so ne Sache. Hab also 30 Kupferschmelzen aufgestellt, damit ich zumindest nicht da ewig warten muss, aber nun hab ich keine BG mehr für Bronzeschwerterschmieden.

    Das ist echt ein Unding zu was man hier im Spiel gezwungen wird. Und es so total unausgewogen. Die anderen BG sind ja komplett für die Nadelholzdinger draufgegangen.

    Irgendwie wäre es toll wenn man die Gebäude ausbauen könnte. Frechheit dieses Spiel.

    Wo bekomme ich eigentliche dies AT her? Es kann doch nicht sein das ich die auch für Dias kaufen MUSS?

    Dann immer auf jede Fertigstellung ewig warten:-(
    Geändert von papakolja (20.03.19 um 07:33 Uhr)

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    38
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Also mich nervt schon ewig das ich Rekruten ausbilden soll um dann so komische ATs spielen ZU MÜSSEN.

    Und dafür muss ich vorher auch noch Kupfervorkommen finden und abbauen. Aber auch das reichte nicht:-( Nachdem ich die Kupferschmelzen endlich fand (man sind die teuer) schrien die nach Kohle. Dafür sollte ich Diamanten ausgeben um die Recyclinghöfe zu kaufen. Aber davon gibt es nur 3:-(
    Daher warte ich ewig bis wieder etwas Kohle beisammen habe. Das mit den Baugenehmigungen ist ja auch so ne Sache. Hab also 30 Kupferschmelzen aufgestellt, damit ich zumindest nicht da ewig warten muss, aber nun hab ich keine BG mehr für Bronzeschwerterschmieden.

    Das ist echt ein Unding zu was man hier im Spiel gezwungen wird. Und es so total unausgewogen. Die anderen BG sind ja komplett für die Nadelholzdinger draufgegangen.

    Irgendwie wäre es toll wenn man die Gebäude ausbauen könnte.
    Aber sowas von auf den Punkt gebracht :-)

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Sickte
    Beiträge
    136
    Welt
    Bernsteingarten
    +1

    Finde auch das die Preise und Ausbaukosten angemessen sind.
    Man kann sich alles Benötigte locker erspielen und/oder erhandeln.
    Die Idee mit den Mutpunkten ist auch nicht schlecht. Vielleicht noch Ausbaustufe 13(1k Siedler) für 50k Mutpunkte einführen.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von marcog7250 Beitrag anzeigen
    Die Idee mit den Mutpunkten ist auch nicht schlecht. Vielleicht noch Ausbaustufe 13(1k Siedler) für 50k Mutpunkte einführen.

    +1
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich hab' da kein problem mit.
    gehöre nicht zu den wh verfechtern, aber auch das stört nicht. mache im schnitt maximal zwei wh im monat. wenn überhaupt.
    mir läuft nichts davon. ob ich nun bissi früher oder später ausbaue, oder überhaupt ausbaue, läßt die dso-welt nicht untergehen.

    ich verstehe aber den unmut einiger spieler.
    ich finde es nämlich auch seltsam, wie neuerdings so einiges forciert wird.
    wer da nicht auf rudel-at oder massige abgaben von ressourcen und truppen steht, der steht da bei vielem plötzlich außen vor und wird m.e. stark benachteiligt.
    ein durch eventwährung gekauftes gebäude hat nichts mit der wh zu tun.
    jetzt die ausbauten von den besonderen lootgebäude zusätzlich auf eventgebäude auszudehnen ist schon eine sehr eigenwillige spielführung. zumal diese zu den teuersten gebäude zählen, die jemals in events angeboten wurden.

    wie gesagt, ich hab bei den ausbaumarken durch die wh keinerlei eile, aber großes verständniss für diejenigen spieler, die nun eine spielart aufgezwungen bekommen, die doch laut offizieller mitteilung von bb_alex angeblich nur für eine kleine gruppe von intensivspielern gedacht war. das passt so gar nicht zu den bislang getroffenen aussagen von bb.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    67
    Welt
    Morgentau
    Hier wollen anscheinend Einige alles sofort und ohne dafür überhaupt spielen zu müssen. Wozu dann noch online kommen? Wer PVP spielt hat ein Wasserschloss, die Anderen eben nicht! Wer die wöchentlichen Quests ab und an mal macht, der kann seine Häuser ausbauen, die Anderen eben nicht! Ich sehe das Problem nicht. Spielt wenn Ihr Lust dazu habt oder lasst es.

  8. #18
    Wuseler Avatar von brockeneule
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    220
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich kann die "Beschwerde" absolut NICHT verstehen. Man muss das Wohnhaus doch nicht erwerben oder man muss es doch nicht ausbauen...... Manchmal fragt man sich schon ^^
    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!

  9. #19
    Rainchiller
    Guest
    Soweit ich das sehe gibt es zwei Gebäude (Meeranwesen) im Osterevent für Ostereier, welche man ohne Hilfe von WH ausbauen kann.
    Dann gibt es zwei Gebäude (wundersames Anwesen) welches man mit Hilfe von WH ausbauen kann. Ist doch ausgewogen.
    Wer sich über die Kosten der WH mukkiert, wird wohl auch keine 10k Eier übrig haben, für den Erwerb des Anwesens.
    Wobei zwei Anwesen natürlich 20k Eier kosten würden. Lassen wir die Ausbaukosten mithilfe des Mörtels mal außen vor.

    Ich persönlich spiele im Schnitt eine WH in zwei Tagen und werde mir die neuen Anwesen ggf. garnicht kaufen.
    Niemand wird gezwunden die Dinger zu holen, geschweige denn auszubauen.
    Man kann locker Level 75 erreichen, ohne die wundersamen Anwesen, genau wie ohne WH.
    Hat bei mir auch wunderbar funktioniert.

  10. #20
    Siedler Avatar von Athenah
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    46
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von brockeneule Beitrag anzeigen
    Ich kann die "Beschwerde" absolut NICHT verstehen. Man muss das Wohnhaus doch nicht erwerben oder man muss es doch nicht ausbauen...... Manchmal fragt man sich schon ^^
    +
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/athenah22gosdnpre1.jpg

Seite 2 von 60 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marken
    Von Posbis_ im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.18, 14:15
  2. Frechheit
    Von FranzoKing im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.15, 18:53
  3. Zusatzbelohnung für Welt 5 +12 eine Frechheit!
    Von malkolm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 29.07.13, 19:46
  4. Frechheit
    Von Black_Bird im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.12, 09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.