Antworten
Seite 57 von 60 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 593

Thema: Frechheit - Marken für wundersames Wohnhaus

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Ich persönlich freue mich über längerfristige Projekte.
    Mit zwei Stück aus einem vergangenen Event und den jetzigen drei Wundersamen Wohnhäusern, entsteht eine ganz eigene Ecke meiner Insel.
    Das Ausbauen dauert halt eine Weile, da ich meist nur die Schiffe abfertige, aber was soll's, nach so vielen Jahren bekomm ich doch jetzt keine Hektik. ^^
    Aber ich ticke da wohl auch etwas anders, denn aufgrund der architektonischen Vielfalt werde ich jeweils eines auf 8, 9, 10, 11 und 12 ausbauen und so lassen

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Das Wohnhaus mit bis zu 650 Siedlern auf einer 2x2 Baufläche lohnt sich sehr! Wer anderes behauptet, scheint nicht allzu viele ATs zu spielen.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Wildblumental
    Es geht nicht um die Effizienz des Gebäudes, sondern um die Relation zu den Kosten (und da meine ich nicht nur die Marken, sondern Einkaufspreis und alle anderen Ausbaustufen)... und da bin ich mir nicht so sicher, ob sich das Ding wirklich mehr lohnt. Klar, wer seine Insel total zugebaut hat und keinen Platz mehr hat, okay, aber das haben nicht alle (auch nicht alle AT-Vielspieler).

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von HidekiusRex Beitrag anzeigen
    Ich persönlich freue mich über längerfristige Projekte.
    Mit zwei Stück aus einem vergangenen Event und den jetzigen drei Wundersamen Wohnhäusern, entsteht eine ganz eigene Ecke meiner Insel.
    Das Ausbauen dauert halt eine Weile, da ich meist nur die Schiffe abfertige, aber was soll's, nach so vielen Jahren bekomm ich doch jetzt keine Hektik. ^^
    Aber ich ticke da wohl auch etwas anders, denn aufgrund der architektonischen Vielfalt werde ich jeweils eines auf 8, 9, 10, 11 und 12 ausbauen und so lassen

Das gefällt mir sehr gut - Nicht nur die schöne Ecke, sondern auch die Einstellung. Finde ich super

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Effizienz des Gebäudes, sondern um die Relation zu den Kosten (und da meine ich nicht nur die Marken, sondern Einkaufspreis und alle anderen Ausbaustufen)... und da bin ich mir nicht so sicher, ob sich das Ding wirklich mehr lohnt. Klar, wer seine Insel total zugebaut hat und keinen Platz mehr hat, okay, aber das haben nicht alle (auch nicht alle AT-Vielspieler).
    Ja, eben! Ganz offenkundig sind die Hochhäuser für die Spieler, die schon praktisch alles haben, die viel spielen und viele Ressourcen auf der Halde haben. Natürlich, was denn sonst?

Welt
    Wildblumental
    Naja, das ist aber nicht der rationale Kosten/Nutzen-Faktor, den du angesprochen hast... sondern einfach: "Gibt eh sonst nichts mehr, also kaufen wir uns das Ding noch... und ja irgendwie können wir dann auch noch die Kosten für das Ding rechtfertigen, weil wir eh alles zum Saufüttern haben..."

Welt
    Morgentau
    man kann es auch halbwegs rational bewerten, man muss sich nur selbst fragen wie viel ist einem der Platz auf der Insel wert. Da sollten dann alle, die den 100. Thread zu mehr Platz bzw. zu wenig Platz und Änderungen an den Kulturgebäuden usw. eröffnen halt schon überlegen ob sich das hier nicht dann doch lohnt.

Klar wer das aktuell eher macht wie ich, so ein Gebäude ersetzt 1 gehobenes Wohnhaus und damit bleibt der Platzbedarf gleich bei steigender Bevölkerung, der hat nicht viel gewonnen. Wer aber sagt ich habe genug Bevölkerung und ich kann dafür x andere Gebäude abreissen, der gewinnt schon bei 3 Häusern einiges an Platz für das nächste supernützliche neue Gebäude.

Platz ist halt am Ende der limitierende Faktor und egal wie voll die Lager sind an teuren Ressourcen, wenn der Platz verbraucht ist, kann man nichts mehr bauen.

Wenn also der Platz ein Problem wird, ist die Effizienz schnell mehr wert als vergleichbare Kosten/Nutzenrechnungen, einfach weil die Effizienz dann alles andere schlägt.

Aber das gilt dann auch für die WH allgemein, da man damit ja die Effizienz deutlich steigern kann und dann wäre der Thread hier unnütz, da es dann ja auch kein Problem wäre solche Häuser mit Marken auszubauen. Wie man es auch sieht, man dreht sich dann schnell im Kreis, wem es das wert ist, wird es machen, wer meint es ist zu viel, wird es nicht machen. Man darf dann nur nich an anderer Stelle sich beschweren über Platzmangel, wenn man platzsparende Dinge ablehnt.

Welt
    Wildblumental
    Ich stimme dir vollkommen zu, Intimidator.

Es hat aber rein über Shop und Kalender auch 1 Wasservilla, 2 Flusshäuser und 2 Meeresanwesen gegeben... für 750 Eier und ein paar Rohstoffe für den Ausbau der Meeresanwesen hab ich auch 345 Leute mehr, ohne dass ich einen Bauplatz auf dem Land verwenden musste, geschweige denn die Massen an Eiern und Rohstoffen raushauen muss, die mich das wunderbare kosten (und ich mag jetzt nicht ausrechnen, wie weit mich die 175 Marken, die beim Vollausbau des wunderbaren fällig sind, beim Ausbau von Villa und Flusshäusern brächten - und damit wiederum die Bevölkderungszahl erhöhen)... und ich kann auch 3 bis 4 Wohnhäuser abreißen, um Platz an Land zu gewinnen (wenn ich den Bevölkerungszuwachs nicht mehr brauche).

Klar, es gibt immer mehrere Betrachtungsweisen, mehrere Wege, die zum (individuellen) Ziel führen, und ja, Platz ist das Limit - und man muss halt fallweise mal hinterfragen, ob man das eine oder andere wirklich braucht oder abreißen will... und das ist gut so.

Welt
    Funkelberg
    [QUOTE=HidekiusRex;1739208]Ich persönlich freue mich über längerfristige Projekte.

Das sieht wunderschön aus bei dir und ich finde es gut, dass jeder seine eigene Vorstellung von Vielfalt erstellen kann.

Welt
    Morgentau
    Für mich kommt neben der reinen Effizienz und dem Platz halt noch ein weiterer Punkt hinzu. Erstmal die Meeranwesen werden langsam auch zum Platzproblem aber noch wichtiger, ich habe so ein Wohnhaus letztes Jahr Ostern nicht geholt und es ist doch viel besser von allen eins zu haben inklusive nerviger Ausbaukosten als darauf zu verzichten. Also rein optisch betrachtet, ich will das haben und muss dann auch die Kosten in Kauf nehmen.

Rein von Effizienz, ja da könnte man durchrechnen ob es nicht sinnvoller wäre das Wasser mit Wasservillen aufzufüllen und die auszubauen, aber am Ende ist es auch noch ein Spiel. Effizienz wo ich Effizienz brauche, gleichzeitig aber auch ein wenig Abwechslung und Optik anstatt reine Effizienzbetrachtung, einfach weil eine 100% auf Effizienz getrimmte Insel übertrieben wäre und bis auf den kurzen wow-Effekt auch irgendwie langweilig.

Also ich machs wie bei jedem Event und jedem AT-Gebäude, mitnehmen was geht und auf Effizienz trimmen wo es dann nötig wird inklusive teilweisen Umbau aber nicht bereits heute auf Effizienz für in 5 Jahren. Das mache ich eigentlich überall, egal ob Wohnhausbau oder Ausbau, Handel, Eventressourcenbeschaffung, am Ende muss es auch ein wenig Spaß machen aber es macht auch mal Spaß eher ungeliebte Dinge zu machen, wenn man das Ergebnis sieht und haben will.

Antworten
Seite 57 von 60 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 ... LetzteLetzte