Antworten
Seite 53 von 60 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 593

Thema: Frechheit - Marken für wundersames Wohnhaus

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Steppenwald
    Du sollst sie ja auch nicht alle essen sondern im Shop ausgeben.

Federwolken Entfederer
    Welt
    Windfeuertal
    Mein Statement zu den Marken kann man auf Seite 1 lesen - und das hat sich nicht geändert.Die WH, die man dazu machen soll, ist keine "Herausforderung" sondern eine sinnfreie Verschwendung von Elite-Truppen, zumindest auf den hohen Stufen! Da spiel ich lieber ATs, es ist ausgesprochen schade, dass auf die Wünsche einer breiten Community kaum noch eingegangen wird.

Welt
    Morgentau
    Es gibt 3 verschiedene Häuser und das war eigentlich auch schon länger bekannt oder hätte allen bekannt sein können, die jetzt meinen es gibt doch aber auch noch andere.

Es gibt eins, was mit Marken ausgebaut werden kann, eins mit Eventressourcen und eins was nur mit "normalen" Ressourcen ausgebaut wird.

Ob jemand die wöchentliche machen will oder nicht und darum Ostern auf das Haus verzichtet und dann lieber in einem anderen Event es holt, dann wieder entscheiden muss ob genug Eventressourcen vorhanden sind, ist immer von jedem einzeln zu entscheiden.

Ich sehe es zumindest so, selbst ohne Marken bringt dieses Haus mehr als die Häuser, die aktuell da stehen und zwar deutlich mehr. Daneben mache ich bei der wöchentlichen zumindest das Schiff und ab und zu gibts ja noch was der Laterne, dauert dann halt bis es ausgebaut ist, aber ich muss mich halt entscheiden. Entweder ist es mir soviel wert, dass ich die wöchentliche Herausforderung spiele oder halt nicht. Aber ich kann halt genauso wenig wie irgendwer sonst verlangen, dass das Spiel dann so gestaltet wird, dass etwas was ich will automatisch ohne ungeliebte Inhalte machbar sind. Wobei das sind sie ja, daher gibt es ja 3 Häuser.

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Damit's hier mal 'ne Gegenstimme gibt -> Ich find das so ok.
    Als AT-wenig-Spieler kann ich durch die wöchentlichen Herausforderungen mit ein paar Klicks gute EP nebenher machen.
    Dass das die einzige Möglichkeit ist an Marken zu kommen und das manche nicht möchten, ist für diejenigen natürlich suboptimal.
    Aber dann isses wohl, wie es ist.
    Das Wasserschloss lässt sich auch nur mit Kolonien ausbauen. Da muss man durch.^^

Wuseler Avatar von I5chmael
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von HidekiusRex Beitrag anzeigen
    ... Da muss man durch.^^

Federwolken Entfederer
    Welt
    Windfeuertal
    ... MUSS man zum Glück nicht, ich kann ohne Kolos spielen und das wundersame ausbauen geht auch ohne WH - ich verschick ja einmal die Woche die Schiffe, das gibt ein paar 100 Marken im Jahr, ohne dass ich mich mit der WH rumärgern muss.

Rohstoffe für die Schiffe sind mir - wie den meisten anderen - egal.

Welt
    Morgentau
    Das Schiff ist aber Teil der WH und entgegen deiner Aussage, dass nicht auf die Community-Wünsche eingegangen wird ein Zeichen, dass dies sehr wohl gemacht wird indem jetzt auch Teilaufgaben Marken geben, was anfangs ja nunmal nicht der Fall war.

Also du machst die WH, wenn auch genauso wie ich nur teilweise, und zeigst, dass deine vorherige Aussage nicht stimmt.

Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    ... MUSS man zum Glück nicht, ich kann ohne Kolos spielen und das wundersame ausbauen geht auch ohne WH - ich verschick ja einmal die Woche die Schiffe, das gibt ein paar 100 Marken im Jahr, ohne dass ich mich mit der WH rumärgern muss.

so sehe ich das auch .... und für die WH sinnlos Truppen verbraten .... das geht für mich ganz sicher nicht.

Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von aufewigrotblau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen

so sehe ich das auch .... und für die WH sinnlos Truppen verbraten .... das geht für mich ganz sicher nicht.
    Und in meinen Augen sind die beiden Aussagen totaler Quatsch.

Was anderes als Rohstoffe sind denn die Truppen? Um die zu erstellen brauche ich auch Rohstoffe - also nix anderes.

Welt
    Wildblumental
    Ich hab mir letztes Jahr das Osterwohnhaus auch nicht geholt... 1. Protzhaus, 2. kein Bedarf, 3. Marken notwendig (damals IIRC gab's noch keine Marken für Teilaufgaben, sondern nur für die vollständige WH... wer jetzt die Schiffsquest macht, lehnt die WH nicht vollständig ab ). Ich stand auch lang auf dem "Ich verbrutzel doch keine Einheiten für nix"-Standpunkt - und ja, sonderlich sympathisch ist mir der Gedanke jetzt auch noch nicht.

Aber: meine Lager sind gut gefüllt, mit Premiumfreund (also bei Events, grob gesprochen) lass ich Titanerz/Titan/Salpeter/Schießpulver die 15-16d quasi durchlaufen mit x4 oder x5 (jetzt auch mit Liebesbaum abwechselnd), wenn der Liebesbaum an ist, dann lass ich auch Dama/AB/Kanonen/Arkebusen/Mörser laufen... das finanziert mir die WH-Kosten übers ganze Jahr. Sonst bräucht ich die Produktionsketten ja gar nicht mehr stehen haben, denn diese Truppen verliert man ja eigentlich nicht... freie Bevölkerung hab ich auch fast immer rund 2k... damit hat es sich irgendwann erledigt, über Sinn oder Unsinn der Truppenquests nachzudenken.

Für mich hat sich das Aufstocken der Bevölkerung einfach als zielführender herausgestellt als mich über die Truppenquest zu ärgern. So brauch ich keine neuen Inseln, hab mehr Platz und bin flexibler, wenn mal ein neues Gebäude kommt, das sinnvoll erscheint, aber ein Umstellen erfordert. Allerdings bin ich jetzt an einem Punkt, wo mir die fehlende Abwechslung in der WH auf die Nerven geht... aber das ist ja ein anderer Punkt, der schon öfters kritisiert wurde.

Antworten
Seite 53 von 60 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 ... LetzteLetzte