Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 108

Thema: Boris - wie skillen?

  1. #81
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Boris in BK1 als Vorwelle mit 195 C ersetzt bestens eine Vorwelle mit MdK+220C (beide mit Moloch und Ansturm) auf ein Lager mit 50 Frostfücsen+xyFrostböcken, denn Boris macht mit weniger C direkt 50 (und sogar mehr) Frostfüchse weg, weshalb man verbleibende Frostböcke sehr verlustarm beseitigen kann: Maj+wenige BSK+viele BSS. Solche Läger gibbets bestimmt auch in den anderen BK-ATs.

  2. #82
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Ich persönlich finde den Boris zu schade, um ihn als Vorwelle zu verheizen. In Summe spart er mehr ein, wenn man ihn bei Angriffen einsetzt, die sonst der GM macht.

  3. #83
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Durchsimuliert nicht, nur das, was ich auf meiner Karte ändern würde.

    Lager für Boris

    e8 80 SK 50 BSS 65 BEL -66,7
    d5+d7 100 SK 30 RIT 65 BEL -29,1 -25,8
    -48,2
    f6 60SK 135BSS -48,2

    c6 60 BSK 60 GSS 75 BSS -42,8

    b13 195 RIT -65,1
    Kann es sein, dass Du Dich in Deiner TK, sofern ich die aktuelle nutze (siedler-karten.de), bei den Lagern 20 und 22 (Deine TK-Nummerierung) respektive „d5 + d7" (rot markiert, vermutlich die Nummerierung aus DSOSIM), Kaventsmann führt die Lager unter „Camp 23" bzw. „Camp 27", in der Aufstellung verschrieben hast? Deine Anführung hier erscheint mir stimmig. Bei den unterschiedlichen Nummerierungsansätzen bin ich jetzt hoffentlich nicht durcheinander gekommen.
    Das sollte zumindest nicht so sein. Aber Du hast recht, die Gesamtanzahl passt natürlich nicht.

    edit:
    Ich ändere das auf 95SK 50RIT 50BEL bei gleichen Verlusten, danke für den Hinweis.
    Geändert von Wegklopper (13.05.19 um 17:15 Uhr)

  4. #84
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Hier ist ja auch die Frage, Mhyrr, wie Deiner geskillt ist. Wenn man ihn opfert, wäre Extraleben nett, Deiner ist auf MS geskillt?
    Sir_JoRek, ja, sehe ich grundsätzlich wie Du. Spät im AT ist er eventuell dann doch als Vorwelle nett.

  5. #85
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Hey^^ Ich wollt nur mal sagen das PeterPollack bei seinem Simulator mittlerweile auch den Boris drin hat, falls ihr noch einen zum gegenchecken braucht
    Ich werd jedenfalls mit dem simulieren was Boris so bringt, beim Fischer hab ich auf Karten gesehen das da auch einige Lager mit Anslem gibt, den ich aber nicht habe, daher werd ich da mal gucken wie sich Boris an seiner Stelle schlägt

    Falls ihr nicht suchen wollt:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...Siedler-Online
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  6. #86
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Ich hab jetzt mal auch ein klein wenig mit Boris rumgespielt:

    Nehme mal als Referenz Boginis Karte^^
    Fischer & seine Frau:
    Lager B4: 150 FU + 100 WO + 100 BAE
    Vorher: Vorwelle mit 250 B -> 2. W: Anslem: 165 RT(62-77 RT)
    Jetzt:ohne Vorwelle-> Boris: 195 RT(36-43 RT)

    Lager E3:
    Vorher: 1. W: Ansl: 165 B -> 2.W: Vet: 250B -> 3. W: GM: 250 RT + 35 BL(39-87 RT)
    Jetzt: 1. Welle: Nusi: 180 B(Skill auf 3x Bögen)
    2. W: Boris: 179 RT + 16 BL(25-30RT)
    ODER
    1.W: MDK: 235 B(Skill auf 3x B)
    2. W: Bor: 179 RT + 16 BL (28-33 RT)

    Ali Baba + 2. Dieb(Meine eigene Aufstellung als Referenz):
    Lager D2: 80 SSW + 80 SRT + 70 BBS
    Vorher: 1.W: MDK: 1R -> 2. W: GM: GM 45BSK + 65RT + 160BL(R 31-36(33,0)BSK 43-55(49,7)RT)
    Jetzt: 1. W: MDK: 1R -> 2.W: Bor: 30 BSK + 49 RT + 116 BL(22-25 BSK + * RT)

    * hier wirds interessant da ich vor allem bei diesem Lager festgestellt habe was Wöchentliche Wartung hier bringt.
    Vorweg: ohne Ansturm und ohne MS sind diese Angriffe zum Teil gar nicht machbar, wohl einfach schon weil die RT Flächenschaden durch Ansturm bekommen und durch MS den Max Schaden machen.
    Hier nun die WöWa Verlust Liste:
    1. ohne WöWa : 35 - 44 RT Durchschn: 39 RT
    2. WöWa 1: 29 - 37 RT Durchschn: 32,7 RT
    3. WöWa 2: 23 - 30 RT Durchsch: 27 RT
    4. WöWa 3: verteilungsmäßig nicht machbar da sonst Garnisonsanbau Punkte wegfallen müssten

    Mag nicht viel erscheinen, aber ich sehe die Ersparnis deutlicher bei WöWa insofern BL beteiligt sind, was sie ja häufiger sind wenn RT zum Einsatz kommen, als bei Kampfrausch. Ich kann mich irren, so viele Lager hab ich noch nicht simuliert, aber bisher bringt Kampfrausch irgendwie kaum was

    Meine mögliche Skillung wäre daher momentan Richtung:


    Oder eben 2 Punkte in Kampfrausch oder 2 Punkte in Blitzdenker^^
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  7. #87
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich irren, so viele Lager hab ich noch nicht simuliert, aber bisher bringt Kampfrausch irgendwie kaum was :confused
    Als ich die ersten Simulationen mit Boris gemacht hatte, ging es mir genauso. Ich habe mich daher gegen KR entschieden und dies bisher gar nicht bereut
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  8. #88
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    76
    Welt
    Apfelhain
    Boris als Vorwellen-General = viel zu schade, dafür habe ich Nusala und bis zu 10 MdKs

    Seine Stärke liegt primär beim Umgang mit eigenen schnellen Einheiten (EH) , sekundär bei der Schwächung gegnerischer schneller EH, was Vargus aber meistens besser händelt.

    Dementsprechend sollte auch seine Skillung ausfallen:
    - Überrennen (situationsbedingt, aber in Verbindung mit eigenen schnellen EH, reduziert dieses Talent sehr oft die Kampfrunden um 1.)
    - Unaufhaltsamer Ansturm (Je mehr Ritter/BeritteneSS/Reiter du einsetzen kannst, desto stärker wirkt dieses Talent)
    - Garnisionsanbau (per se schon das / eines der stärksten Telente bei jedem Angriffsgeneral, hier noch die Synergie mit UahA + meiner Begründung)
    - Meisterstratege (beste Wahl, da es in vielen Sims einen Unterschied macht und "Extraleben" m.M.n. eine Verschwendung bei Boris ist)

    Noch Sinn macht:
    - Blitzdenker (Boris ist eh schon eine halbe Mary ... also warum nicht?!)
    - Feindliche Übernahme (1/3, 2/3 oder 3/3 passt ebenso hier rein)
    - ... und noch Reise- und Laufzeit

    Kampfrausch habe ich als völlig uninteressant empfunden bei Boris und keinen wirklichen Einsatzort gefunden.


    Hier noch ein gutes Beispiellager aus Aladin-Holzfäller:
    Bei vielen Karten entspricht dies der Lager Nummer 11 oder 12 (mit 80 Reitern, 80 Dünenschützen und 1 Mysteriösen Räuber)
    - Anselm (skilled) 32 SK, 1 BSK, 132 BSS
    - Boris (no skill) 38 SK, 1 BSK, 141 BSS
    - Boris (skilled) 24 SK, 1 BSK, 170 BSS .... ( -1 Kampfrunde )
    Verlust-technisch kein sehr großer Unterschied, es veranschaulicht aber gut, was Skillung bei Boris anstellen kann.
    Geändert von Chuw (22.05.19 um 16:58 Uhr)

  9. #89
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    28
    Welt
    Windfeuertal
    Nachdem wirklich viele Skillungen hier gibt, welche wäre zu empfehlen wenn man z.b. den Holzfäller mit Boris machen möchte ?

  10. #90
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ich denke nicht das man die Skillung an einem AT festmachen kann. Viel wichtiger ist deine Spielweise. Geringste Verluste? Möglichst viel Sterntaler? Möglichst hoher Spielfluss? Möglichst hohe EP? Und die Verteilung der Verluste zwischen Normalen und Elite Einheiten?

    Anhand von diesen Fragen/Antworten kann man sich eher für Skills entscheiden.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Boris im Kaufmann
    Von bulldoser69 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.19, 00:26
  2. Boris und die Getränkeversorgung
    Von libitaacbeatus im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.19, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.