Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Boris - wie skillen?

  1. #101
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Sollte der Thread mit Namen "Boris, wie skillen?" nicht genau dafür eine Starthilfe sein? Wie man Boris skillen könnte, nachdem sich einige Spieler intensiver mit ihm befasst haben? Jetzt jemanden auf "stumpfes nachspielen" runter zu putzen find ich nicht ganz fair, diese Spieler sind tatsächlich wohl in der Mehrheit einfach weil sie nur siedeln wollen.

    @Hjalteson:
    Da du dich zu deinen Wünschen schon sehr eingeschränkt hast, bleibt da wirklich nicht mehr viel
    Ich fang mal unten an mit meinem Vorschlag:
    3x Trab
    3x Erste Hilfe
    3x Überrennen
    1x Navi/1x Übernahme(zum auffüllen)
    3x Ansturm(ist ein Muss Skill bei Boris)
    3x Blitzdenker
    1x Kampfrausch
    3x Ausbau
    1x MS

    Kampfrausch deshalb nur 1x weil ich zumindest bis jetzt keine Lager gefunden habe wo es eine extreme Wirkung zeigt und Truppen einspart.
    Dies könnte sich ändern, wenn andere Lager gefunden werden wo dies der Fall ist.
    Gerade dein EP Wunsch und mehr Bums widerspricht sich dort aber ein wenig.
    Willst du auf Nummer sicher gehen, skill wenigstens auf 2x Blitz, 2x Kampfrausch

    Wie ich in einem Post vorher schon geschrieben habe, sollte man WöWa nicht unterschätzen gerade da Ritter ja anscheinend gern mit Belagerern zusammen kombiniert werden. Anstatt 2x Kampfrausch wären daher auch 0x Kampfrausch, 2x Blitzdenker und 2x WöWa denkbar.
    Dort muss man sich in gewisser Weise selbst entscheiden:
    1.) Höheren Schaden für die Kombinationsmöglichkeit von Rittern + Belagerer -> WöWa, ist dann spezialisiert
    2.) Höherer Schaden für alle Einheiten ab der 2. Kampfrunde, der aber bei normalen Lagern kaum Wirkung entfaltet, erst wenn das Lager Bosseinheiten hat und es dadurch über mehr Runden geht, erhöht sich dieser --> Kampfrausch
    3.) Kompromiss: 1x Blitzdenker, 1x Kampfrausch, 2x WöWa, Rest wie oben

    Es ist und bleibt eine schwierige Entscheidung^^ Finde ich jedenfalls. Da man Boris fast als 4. Champion sehen kann, glaube ich fast nicht das wir noch einen werden erspielen können.

    Interessant fände ich noch die Frage inwiefern Boris viell. mehr Sternentaler ausspuckt weil er ja schon Standard 50% mehr EP kriegt oder wirkt das auf dieses Talent nicht?(Wäre dann ne Sache für nen 2. Boris, falls er nächstes Jahr dazu kommt).
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  2. #102
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Kampfrausch senkt ja nicht nur die Verluste, sondern senkt auch die Kampfdauer, was bei bestimmten Locks (z. B. Am Fuß des Berges) für weniger Runden sorgt.

  3. #103
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    28
    Welt
    Windfeuertal
    Danke für die ausführliche und freundliche Antwort Fantasy, mit so etwas kann ich auf jeden Fall etwas anfangen.

    Gäbs nen Like Button hätte ich den jetzt gedrückt

  4. #104
    papakolja
    Guest
    Ja, es klingt schon nach runterputzen, ist aber nicht so engstirnig gemeint.

    Für mich ergibt sich aber immer eine Diskrepanz zwischen dem was ich mir Wünsche und was die Umgebung liefert.
    Da muss man einfach auch tolerieren wenn ein Wunsch nicht vollständig erfüllt wird.
    Und wenn ein Wunsch auf Allgemeinaussagen hängen bleibt (soll stark sein...) es aber dabei Wahlmöglichkeiten gibt, die nach Vorlieben zu setzen sind, muss man sich halt doch etwas (selbst) bemühen. Zumindest WISSEN das es alternativen gibt, die eben nach Zielführung zu bestimmen sind.
    ...sonst kann ich mir ein Fahrzeug mit viel PS wünschen mich aber nicht beschweren wenn da plötzlich ein LKW mit 800PS vor der Tür steht

    Ich drifte ab.

    Da der Boris wirklich ein guter/starker Allround Geni ist, ist seine Skillungsmöglichkeit vielfältig, macht aber, wie bei allen, nur das Zünglein an der Waage aus. (MS wohl ausgenommen).
    Zumindest Extraleben würde ich doch ausschließen.
    Geändert von papakolja (31.05.19 um 10:05 Uhr)

  5. #105
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Hjalteson Beitrag anzeigen
    @siedler-plumps

    - Reisezeit ist mir z.b. egal
    - Boris soll ordentlich Bumbs haben ;-)
    - Sterntaler egal
    - EP wär gut
    Viel mehr als Final-Fantasy87 und Wegklopper kann ich auch nicht sagen.

    Meisterstratege ist halt sehr wichtig wegen dem 100% Schaden der eigenen Elite-Einheiten.

    Wenn dir ein bestimmter Skillvorschlag unklar sein sollte, kann man dir gern erklären warum dieser vorgeschlagen wird.


    Und papakolja, lass doch jeden bitte selber entscheiden, ob es ihm Zuviel ist hier zu antworten und seine Freizeit dafür zu opfern, Berechnungen für jemand anderen durchzuführen.

  6. #106
    papakolja
    Guest
    Ja doch.

    Ich werd dennoch nicht müde zum selber denken anzuregen. Was man meist schon an einer spezifischeren Fragestellung erkennt.

    Etwas widerspenstig würde ich jetzt auch ein Danke für meinen Vorschlag einfordern können...weicht er um wieviel von den anderen ab?

  7. #107
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Erstmal meine Skillung
    0 1 0 0
    0 2 3 0
    3 2 0 0
    0 3 1 0
    0 0 3 3

    Ich sag jetzt nichts zu den einzelnen Skills da ist schon ausührlich drüber in diesem Thread gesprochen worden.

    Was ich aber beim simulieren festgestellt habe das Boris In vielen Fällen den Anslem und den GM gleichwertig oder besser ersetzten kann.
    Immer dann wenn nur max 2 Runden sind ist er eine gute Alternative und lässt sich daurch vielfältig einsetzen.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  8. #108
    Wuseler Avatar von khonfire
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    140
    Welt
    Glitzerstadt
    Also ich finde schon, dass Boris ein echter Champion ist.
    Habe schon einige Karten umgeschrieben, die ich früher mit Anslem gespielt habe.
    Gerade bei der Weisheit ist die Kombination Mary und Boris so effizient, dass ich mit Späh zusammen auf 810K EP komme.
    Und das unter 60 min. was bei Events auch den Einsatz vom Observatorium sinnvoll macht, da sich dann insgesamt 3 Weisheiten ausgehen...

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11

Ähnliche Themen

  1. Boris im Kaufmann
    Von bulldoser69 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.19, 00:26
  2. Boris und die Getränkeversorgung
    Von libitaacbeatus im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.19, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.