Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 108

Thema: Boris - wie skillen?

  1. #51
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ich965 Beitrag anzeigen
    Hallo Bogini,

    da ich ja nach deinen Karten spiele ist meine Frage. Kann ich jetzt die Skillung von Boris
    von dir so übernehmen oder ändert sich da noch einmal etwas?

    MFG und Frohes Osterfest

    ich
    Ich denke, es wird so bleiben. Um eine perfekte Skillung hinzubekommen, fehlt ein guter Kampfsimulator. Mit der Skillung bin ich zufrieden. Damit wird Boris auch im Bergklan Nutzen stiften
    Welchen Hintergedanken hattest du um Anführer ein Punkt zu geben?
    Mit dem Sim von Mannesheimer bekommt man ja keine Kampfzeiten,jedenfalls war das bisher so.
    Oder fiel dir einfach nur auf das er an den Hauptlagern zu lange kämpft bei gewissen Lager/Truppen.

    Da Blitzdenker in meinen Augen Pflicht ist werden die Möglichkeiten sehr klein.
    Bevor ich mich festlege müssen noch einige Fragen beantwortet werden im Simu.

    Wie sehen Simulationen-Ergebnisse aus bei Garnisionsausbau 2 oder 3,kann man da einen Punkt einsparen wie beim MDK?
    Was ist mit Blitzangriff wie beim Anslem?
    Was sind seine Stärken im Bergklan?
    Braucht es Wartung,benutzt er überhaupt Belagerer und Kanonen gerne?
    Muss er unbedingt rein in superschnelle Speedtaktiken oder kann man in in der Tat nur Navi 2 geben und da einen Punkt sparen.

    Ansonsten kann ich gegen deine Skillung wenig einwenden,wäre bis auf Anführer erstmal der erste Anhaltspunkt,ähnlich Vargus-Majorskillung.
    Ich habe mich für einen Punkt Wöchentliche Wartung (statt Anführer) entschieden. Meinen Boris habe ich so geskillt:



    Die anderen Fragen kann ich dir noch nicht beantworten, weil es für Boris noch keinen guten Simulator gibt.

    EDIT: Blitzangriff ist für mich uninteressant, weil ich mit ES so gut wie nie angreife.

    @ich965
    In meinen Taktikkarten werde ich aber wöchentliche Wartung nicht voraussetzen! Der für die Zwecke der Taktikkarten notwendige Talentbaum sieht so aus (Stand: heute)
    Geändert von bogini (22.04.19 um 07:10 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  2. #52
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    ...
    Die anderen Fragen kann ich dir noch nicht beantworten, weil es für Boris noch keinen guten Simulator gibt.

    EDIT: Blitzangriff ist für mich uninteressant, weil ich mit ES so gut wie nie angreife.

    ...
    Ich denke du verwechselst Blitzangriff mit Spalten. Blitzangriff hat nun gar nix mit ES zu tun.


    Im Anhang der Boris wie ich ihn geskillt habe.
    Angehängte Grafiken

  3. #53
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    ...
    Die anderen Fragen kann ich dir noch nicht beantworten, weil es für Boris noch keinen guten Simulator gibt.

    EDIT: Blitzangriff ist für mich uninteressant, weil ich mit ES so gut wie nie angreife.

    ...
    Ich denke du verwechselst Blitzangriff mit Spalten. Blitzangriff hat nun gar nix mit ES zu tun.
    Stimmt. Du hast Recht Meisterstratege macht für mich mehr Sinn als der Blitzangriff. Ausserdem: ich möchte meinen Skillbaum nicht unnötig kompliziert machen. Dafür nehme ich gerne auch mal höhere Verluste in Kauf.

    Wenn ich mal Zeit für ein AT habe, möchte ich AT spielen und nicht ständig nach einem bestimmten General mit einer bestimmten Ausbildung suchen. Künftig werde ich aus dem Grund "Farmer" nicht mehr in meinen TKs einbauen. Stattdessen kommt Boris verpflichtend rein.
    Geändert von bogini (22.04.19 um 08:23 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  4. #54
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich habe ihn im Prinzip so ähnlich, d. h. ich habe ihn so geskillt, wie alle meine Angriffsgenis. Auf Ansturm habe ich verzichtet, weil ich nicht sehe, dass er häufig Ritter nutzt, und wenn er Ritter nutzt, spielt der Flächenschaden aus Ansturm keine Rolle. Das kann sich allerdings auch im Bergklan noch ändern, mal gucken.

    Bei der Öllampe nutze ich ihn jetzt bei 3 Lagern. Lager 1 und o1 schlägt er mit den gleichen Verlusten wie Anslem, macht aber mehr EP. Lager 15 schlägt er mit niedrigeren Verlusten als der GM und macht mehr EP. Die beiden Lager mit den 270 Steinkanonen kann er mit BSS auch so weghauen, aber das ist mir zu viel Stress

  5. #55
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn im Prinzip so ähnlich, d. h. ich habe ihn so geskillt, wie alle meine Angriffsgenis. Auf Ansturm habe ich verzichtet, weil ich nicht sehe, dass er häufig Ritter nutzt, und wenn er Ritter nutzt, spielt der Flächenschaden aus Ansturm keine Rolle. Das kann sich allerdings auch im Bergklan noch ändern, mal gucken.

    Bei der Öllampe nutze ich ihn jetzt bei 3 Lagern. Lager 1 und o1 schlägt er mit den gleichen Verlusten wie Anslem, macht aber mehr EP. Lager 15 schlägt er mit niedrigeren Verlusten als der GM und macht mehr EP. Die beiden Lager mit den 270 Steinkanonen kann er mit BSS auch so weghauen, aber das ist mir zu viel Stress
    Dein Lager o1 ist das erste Lager, wo ich bei Boris einen positiven Effekt von Kampfrausch sehe. Ich greife da aber mit Mary an. Insofern ist das kein Problem. Ich spiele nicht mehr so viel wie früher und daher sind mir EPs etwas wichtiger als der Truppenverbrauch. Meine Elitekaserne läuft teilweise über Wochen leer.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  6. #56
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich sehe es anders. Meine Frage lautet nicht: "Wo hat Kampfrausch einen Effekt?", sondern: "Wo hat der Flächenschaden von Rittern einen brauchbaren Effekt für Boris?"

  7. #57
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich sehe es anders. Meine Frage lautet nicht: "Wo hat Kampfrausch einen Effekt?", sondern: "Wo hat der Flächenschaden von Rittern einen brauchbaren Effekt für Boris?"
    Du hast Recht! Ich habe keine optimale Lösung gewählt, aber das ist wie schon oben gesagt oben, kein Problem für mich. Ich greife am liebsten mit Mary an, auch wenn es paar BSK mehr kostet.

    Master Hari verzichtet auf Implementierung von Boris in seinen Taktikkarten. Damit werden seine Taktikkarten weiterhin für größere Masse nutzbar, was ich auch super finde. Ich mache meine Taktikkarten in erster Linie für mich und ich stelle sie anderen Spielern zur Verfügung. Mehr aber nicht
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  8. #58
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe nun einige Zeit mit dem Swift Simulator von Mannerheim den Holzfäller und Am Fuße des Berges simuliert.
    Beim Holzfäller bringt Kampfrausch nichts und Ansturm nur bei einem Lager (von vier Lagern mit Ritter ungefähr 10 weniger Ritter Verlust).
    Boris ist der Hammer, beim Holzfäller ist er bei 14 Lagern besser als mein geskillter Anslem und GM (habe weder Vargus noch Nusala).

    Bei Am Fuße des Berges bringt Ansturm 3 sehr viel (laut Swift Simulator), er kloppt alle Lager mit Frostfüchsen mit weniger Verlusten und nur einem Angriff weg, also auch besser als mein geskillter GM.
    Allerdings ist der Unterschied zwischen Ansturm 3 und 0 seltsam, die BSK Verluste werden dort halbiert/verdoppelt wenn man das Talent hat bzw. nicht hat.
    Und manche Lager sollen ohne Ansturm 3 gar nicht gehen.

    Mit dem lohnt es sich sogar die optionalen Lager oben und rechts zu machen finde ich (die letzten Bosslager müssen trotzdem mit Vorwellen vorbereitet werden).

    Ich finde ihn super und werde ihn in meine Karten einbauen (als optionalen Angriff), allerdings werde ich weder Ansturm noch Kampfrausch voraussetzen sondern nur Überrennen 3, Garnisonsanbau 3 und Meisterstratege.
    Vor einem Monat habe ich in Beitrag #4 ein Screen gepostet wie ich Boris skillen werde aber ich habe mich nun doch etwas anders entschieden



    So habe ich ihn nun geskillt aber wie gesagt wird Ansturm für meine zukünftigen Karten/Anpassungen nicht vorausgesetzt (außer vielleicht beim Bergklan).

  9. #59
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    50
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    .... sehr viel (laut Swift Simulator), .....
    Sorry für OT aber wo find ich den?

    Danke

  10. #60
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich sehe es anders. Meine Frage lautet nicht: "Wo hat Kampfrausch einen Effekt?", sondern: "Wo hat der Flächenschaden von Rittern einen brauchbaren Effekt für Boris?"
    Boris kann Vargus bei den meisten Angriffen, die nicht gegen Boss gehen, ersetzen!
    Ich setze Vargus ein um den Flankenangriff von Gegnern zu neutralisieren. Damit kann ich mit BSS (uU + GSS) angreifen und SK (notfalls BSK) opfern. Boris macht die Ritter stärker als die BSS; ohne Unaufhaltsam 105 vs. 100 Schaden! Ohne Flächenschaden (also ohne Unaufhaltsam) verschwendet man diesen Vorteil. Da die meisten gegnerischen Einheiten mit Flankenangriff von Boris's Reduzierung des Schadens betroffen sind, kann man hier die SK Verluste durch - sogar geringere - Ritter-Veruste ersetzen UND die 50% mehr EPs dazu bekommen ...

    PS: übrigens, fuer die meisten Angriffe, bei denen Boris besser als Anselm, Vargus oder GM ist, braucht man kein Simulator. Das sind so gut wie alle die 1 Runde dauern, kein Boss haben und fuer die Mary zu schwach ist. Die kann man sich im Kopf rechnen ...

    PS2 zu Kampfrausch: ich habe ihm 1 Buch gegeben. Das Problem bei Kampfrausch ist, dass das Talent selten benötigt wird; das sind eigentlich nur solche gegen Boss mit 100k+ HP, bei den ein Kampf 5-6 oder mehr Runden geht. Davon gibt es bei den Alis 2 oder 3. Im Bergklan sieht es etwas anders aus, aber den Bergklan spielt man nicht regelmäßig ...

    PS3: meinen habe ich folgendermassen geskillt:
    0 1 0 0
    0 0 3 0
    3 1 3 0
    0 3 0 1
    0 0 3 3
    Geändert von iMyself (28.04.19 um 20:09 Uhr)

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Boris im Kaufmann
    Von bulldoser69 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.19, 00:26
  2. Boris und die Getränkeversorgung
    Von libitaacbeatus im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.19, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.