Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 108

Thema: Boris - wie skillen?

  1. #31
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich denke auch, dass es hier keine großen Geheimnisse gibt. Die Frage nach der Punkteverteilung tritt eigentlich nur in Reihe 3 und 4 bei der Abwägung zwischen Kampfrausch, Blitzdenker und Wartung auf.

    Aktuell warte ich auch, dass Boris und Wetterbuffs im dsosim implementiert sind.

  2. #32
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Boris ist für mich in der Hauptsache ein guter Angriffsgeneral, also wird er bei mir auf jeden Fall Meisterstratege erhalten.
    Seine Qualitäten als Vorwellengeneral werde ich, wie ich es bei Nusala gemacht habe, dahinter anstellen.

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Boris ist für mich in der Hauptsache ein guter Angriffsgeneral, also wird er bei mir auf jeden Fall Meisterstratege erhalten.
    Seine Qualitäten als Vorwellengeneral werde ich, wie ich es bei Nusala gemacht habe, dahinter anstellen.
    +1 ..starke Vorwellen habe ich mittlerweile genug, auch Dank Boginis Inspiration mit Vetis in Ihren Karten als VW, das habe ich allerdings noch härter gemacht und spiele 265er VW, reicht bei Bögen manchmal aus 2x200er damit zu ersetzen die schlecht oder gar nicht geskillt sind
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  4. #34
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Boris ist für mich in der Hauptsache ein guter Angriffsgeneral, also wird er bei mir auf jeden Fall Meisterstratege erhalten.
    Seine Qualitäten als Vorwellengeneral werde ich, wie ich es bei Nusala gemacht habe, dahinter anstellen.
    +1 ..starke Vorwellen habe ich mittlerweile genug, auch Dank Boginis Inspiration mit Vetis in Ihren Karten als VW, das habe ich allerdings noch härter gemacht und spiele 265er VW, reicht bei Bögen manchmal aus 2x200er damit zu ersetzen die schlecht oder gar nicht geskillt sind
    Wenn es 3. Major geben soll und Eierchen dafür noch ausreichen, dann würde ich den 3. Major holen und zu einer fetten 285er Bogen-Vorwelle mit Extra-Leben ausbilden

    Boris kommt für mich nur als Hauptangriff in Frage
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #35
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    144
    Welt
    Bernsteingarten
    das Spiel hängt sich auf dem Testserver genauso auf, wie schon bei der Testeinführung des Observers und dann geht erstmal nix mehr wenn man den observer gekauft hat - also die performance ist dann so mies, daß ein Testen absurd ist. Kein Wunder das mit dem "Teststammpersonal" nix brauchbares zustande kommt bzw. feedback -Meldungen verpuffen eh im Nirvana der programmer - lol . Da machen nur irgendwelche Nasen ihr eigenes Ding. Ich laß es mal wieder sein, die Zeit auf dem Testserver zu vergeuden. Es reicht vollkommen, den gleichen Mist dann auf dem live-server zuertragen!

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Vorab: Hallo bogini, schön, in letzter Zeit wieder öfter von Dir zu lesen ;-)

    ...

    Soviel meine Gedanken dazu. Ich freue mich auf den Burschen und werde ihm mir auf jeden Fall ins Team holen!
    Danke.

  7. #37
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    197
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Tidal Beitrag anzeigen
    das Spiel hängt sich auf dem Testserver genauso auf, wie schon bei der Testeinführung des Observers und dann geht erstmal nix mehr wenn man den observer gekauft hat - also die performance ist dann so mies, daß ein Testen absurd ist. Kein Wunder das mit dem "Teststammpersonal" nix brauchbares zustande kommt bzw. feedback -Meldungen verpuffen eh im Nirvana der programmer - lol . Da machen nur irgendwelche Nasen ihr eigenes Ding. Ich laß es mal wieder sein, die Zeit auf dem Testserver zu vergeuden. Es reicht vollkommen, den gleichen Mist dann auf dem live-server zuertragen!
    und was hat das jetzt mit dem skillen von Boris zu tun?

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Ich habe anhand eurer Antworten das letzte Lager nun auch angespasst. Ich wollte die Taktikkarte ohne Champs machen und habe mich für drei MDKs Vorwellen mit jeweils 215 Reks entschieden. Als letzte Welle kommt Boris mit 195 BSS (3er Überrennen, 3er Ansturm, 3er Kampfrausch). Mein Testserver-Boris hat nach wie vor keine Meisterstrategen-Skillung.

    Danke schön für die bisherige Diskussion und freu auf die weitere Diskussion
    Ich mache das letzte Holzi-Lager mit 3 Angriffen:
    1. Nusala (3x Moloch, MS) mit 1BSS - verlustfrei
    2. Anslem (3x Moloch, MS) mit 62R + 103B - Verlust 60R (62 Soeldner) + 100B
    3. GM (3x Unaufhaltsam, 3x Überrennen, MS) mit 285 BSS - verlustfrei

    Boris wird hier mehr als mein GM schaffen, daher könnte man Anselm weniger Bögen mitgeben.

    Jedenfalls, mein Boris wird ein Angriff-Gen mit 195 Einheiten und MS!
    Er wird Anselm fast überall dort ersetzen, wo eine Runde ausreichend ist (eigentlich, wo Anselm nur Schaden von schnellen Einheiten hinnehmen muss, und der Min-Schaden = 50% Max-Schaden ist, was ja bei den Meisten Ali-Einheiten der Fall ist.). Wenn Min- und Max-Schaden der schnellen Gegner jeweils um 50% reduziert werden, dann wird Boris bei nur Erstschlag-Verlusten durch schnellen Einheiten sogar besser sein als Anselm. Und er kann 30 mehr Truppen mitnehmen!
    Mit 3xunaufhaltsam, MS und vollbeladen mit 195 BSS (195 x 153 = 29.835) wird er auch mehr schaffen als ein gleich-geskillter GM (285 x 103 = 29.355). Dazu hat er selbst noch min. 700 Erstschlag-Schaden. Muss der GM Verluste von schnellen Einheiten hinnehmen, dann reduzieren sich diese mit Boris auch um die Hälfte; hier wird es ein Break-Even-Point geben, bis/ab wo mehr schnelle +50% Erschlag-Einheiten wegen geringere Verluste Boris's kleinere Gesamt-Kapazität kompensieren werden.

    Fazit: Boris wird mein Liebling ;-)
    Geändert von iMyself (25.03.19 um 12:44 Uhr)

  9. #39
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    7
    Welt
    Grünland
    auch wenn es nicht zum Thema passt

    für das ganze Kampfsystem braucht man inzwischen ein Diplom und somit sind neue Generale nix für gemütlich siedeln am abend für 2 std.

    es wird zu unübersichtlich für mich > gab schon anders Game´s von BB wo das Kampfsystem der anstoss war zum sterben

    und auf den div. hilfseiten ( sind ja bekannt ) sind viele Karten verschwunden wo gut waren nur wegen neue Generale und skills das ist doppelt schade
    Geändert von star4s (25.03.19 um 19:32 Uhr)

  10. #40
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Dann schreib es doch auch woanders hin bitte.
    Vermutlich findest Du einen Großteil wieder, wenn Du bei siedler-karten.de nach der Auswahl des jeweiligen Abenteuers oben im horizontalen Reiter auf das blau eingefärbte Feld „archivierte Karten" klickst.

    EDIT: Daneben gibt es auch TK-Ersteller wie zB siedler-bunt, der viele Karten anbietet, wo Du an jedem Lager aus einer Vielzahl von ungeskillten Gen.s wählen kannst.
    Geändert von pAxabsurd (25.03.19 um 20:21 Uhr)

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Boris im Kaufmann
    Von bulldoser69 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.19, 00:26
  2. Boris und die Getränkeversorgung
    Von libitaacbeatus im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.19, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.