Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bezaubernde Geologen - Orte der ersten Funde von Eisenerzvorkommen.

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten

    Bezaubernde Geologen - Orte der ersten Funde von Eisenerzvorkommen.

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich den Verdacht, dass die „Bezaubernden Geologen" Eisenerzvorkommen mit einer Art Priorität zunächst auf den Archipelen finden, wenn alle oder jedenfalls beinahe alle Eisenerzvorkommen der Heimatinsel verbraucht sind.
    Gibt es Mitspieler, die Ähnliches bereits beobachtet haben oder ist das Finden von Vorkommen auf den Archipelen vor jenen auf der Heimatinsel generelle Systematik, wenn..(s. o.)?
    Meine Geologen sind bisher ungeskillt (Änderung nicht geplant).
    Geändert von pAxabsurd (18.03.19 um 10:34 Uhr) Grund: + (Änderung nicht geplant)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    [...]Gibt es Mitspieler, die Ähnliches bereits beobachtet haben oder ist das Finden von Vorkommen auf den Archipelen vor jenen auf der Heimatinsel generelle Systematik, ][...]
    Scheint außer mir niemanden zu interessieren. Die heutigen Suchen bestätigen meine bisherige Beobachtung.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ist mir bislang nicht aufgefallen. Ist für mich aber auch völlig Wurst, weil ich eh alle Eisenminen ständig in Betrieb haben und damit finden will. Zumal die auf dem Archipel sogar die bevorzugten, weil die größeren sind.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Sicher, das wäre ja eben das Schöne, wenn zunächst die bevorzugten, weil großen Vorkommen, wie Du sagst, gefunden werden. Für diejenigen - wie mich - die nicht ständig alle in Betrieb halten können, ist eben genau das eine nette Überraschung oder möglicherweise bewusste, nette Geste seitens BB.
    Falls es Dir auffallen sollte, weil bspw. bei Dir zufällig doch mal zwei oder mehr Vorkommen verbraucht sind (1x Heimatinsel, 1x Archipel), würde ich mich freuen, wenn Du das kurz mitteilen könntest.
    Geändert von pAxabsurd (18.03.19 um 15:33 Uhr)

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Ich baue Eisenerz vorzugsweise nur auf Archipel ab, weil dort die Eisenvorkommen am größten sind. Insofern kann ich deine Beobachtung weder bestätigen noch verneinen

    Es gibt ein Wechsel-Steinvorkommen, welches meine Geologen noch nie gefunden haben. Unmöglich ist solcher Fehler nicht.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Ähnliche Themen

  1. Bezaubernde Geologe: was wird bei seinen Funden angezeigt?
    Von iMyself im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.19, 20:31
  2. Geologen: Option der der schnellen Funde gegen Einsatz
    Von siedlertestix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.15, 00:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.