Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Flackern im Spiel

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    12
    Welt
    Windfeuertal

    Flackern im Spiel

    Hallo,

    ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber die anderen Teile erschienen mir falsch.

    Seit etwa 4-5 Tagen habe ich bei DSO ein Flackern. Es kommt teils mehrmals pro Minute, manchmal etwas weniger. Es ist immer ein kurzes schwarzes Aufflackern, was sich genau auf das DSO-Fenster in meinem Chrome-Browser beschränkt (habe einen sehr breiten Monitor mit 2 Fenstern nebeneinander auf). Das Flackern sorgt aber dafür, dass es quasi nicht spielbar ist.

    Ich kann auch nicht erkennen, dass es bei bestimmten Aktionen ist. Selbst wenn ich nichts klicke und die Maus nicht bewege, flackert es.

    Der Browser ist auf dem aktuellen Stand.

    Gruß Thunder

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    - Bei mir kommt ein solches Flackern auch vor, allerdings deutlich seltener;
    - Benutze ebenfalls Chrome;
    - In unserer „Hilfe" wurde von solchen Problemen in den letzten acht Tagen zweimal berichtet, während ich online war. Die Fragenden wurden mit der Antwort weggekloppt, dass sie doch bitte ihr Bildschirmkabel vollständig einstecken sollen.

    Im Übrigen, ein Bildschirmkabel kann ich nur schlecht einstecken, spiele auf Notebook oder All-in-one.
    Geändert von pAxabsurd (18.03.19 um 11:20 Uhr) Grund: + Im Übrigen...

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    12
    Welt
    Windfeuertal
    Das Kabel hatte ich auch im Verdacht. Dann sollte doch aber der gesamte Monitor flackern und nicht nur DSO ^^

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Eben. Warum also hattest Du das Kabel in Verdacht?

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    12
    Welt
    Apfelhain
    setze Opera ein
    auch da seit ca. 4 -5 Tagen ein flackern
    kein Kabel, da Lappi

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Es gab letzte Woche ein Flash Player Update, evtl. hängt das zusammen.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    12
    Welt
    Windfeuertal
    @smutje99 - Opera basiert ja auf Chromium also die gleiche Engine wie Chrome, daher vermutlich.

    @leatherface - Flash Player ist ja im Chrome integriert und der Chrome aktualisiert sich automatisch bei mir.

    Wäre ja interessiert zu wissen was BB dazu meint.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    weit weg von BB und UBI-Soft
    Beiträge
    204
    Welt
    Steppenwald
    ohoh....

    hatte auf meinem Lappi zuletzt auch ab und an ein Flackern....hatte schon die Befürchtung mein Lappi fängt an zu spinnen...allerdings hatte ich den Browser in Vollbildmodus (15"), daher nicht gemerkt, dass es nur der Browser ist.
    willkürliche Zensur? - Nie wieder BB / UBI - Alle noch vorhandenen Spiele werden weggeworfen

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Besteht das Problem weiterhin bei euch und könntet ihr dazu die Daten der Meldevorlage bitte ergänzen?

  10. #10
    Wuseler Avatar von FranzoKing
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    252
    Welt
    Glitzerstadt
    Also bei mir tritt das Problem seit 2 Tagen auf, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich am Wochenende an den Monitor Einstellungen geschraubt habe, allerdings tritt bei mir für ein Bruchteil einer Sekunde, ein kurzes schwarzes Flackern auf, passiert innerhalb von 20Minuten so circa 2-4x mal, dieses Verhalten konnte ich bisher nur feststellen wenn ich DSO spiele im sonstigen Betrieb habe ich solch artige "Effekte" nicht.
    OS: Debian 9.6 x64, Kernel: 4.9.0.8-amd64 / Browser: Chromium 73.0.3683.75 (Developer Build) , FlashPlayer: Pepperflash 32.0.0.156, Grafiktreiber: Nvidia 390.87. Verbindung: Kabel D/U: 50M/2M
    Geändert von FranzoKing (03.04.19 um 16:40 Uhr)

    ...wahre Freunde findet man nur im wahren Leben...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Irrgarten - ein Spiel im Spiel
    Von ANGIE_STONE im Forum Kreativbereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.04.16, 22:54
  2. spiel
    Von KingChukky im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.