Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Event, Login-Probleme und Abstürze

Neuankömmling Avatar von Arsela
    Welt
    Wildblumental

Event, Login-Probleme und Abstürze

Hallo liebe Mitsiedler,
    ich muss jetzt mal Dampf ablassen.

Ich bin seit dem Event echt gefrustet. Seit etlichen Wochen gibt es Probleme mit dem Spiel, sei es Performance, Login oder Abstürze- ich hab manchmal schon keine Lust mehr, zu spielen- eingefrorenes Spiel während eines AT´s oder einer Expedition, dadurch höhere Verluste, das ist schon fast Normalität.
    Dann war das Event zu Ende, ich hab in der letzten Nacht noch einige Blümchen erhandeln können- und dann komme ich am nächsten und letzten Morgen nicht mehr ins Spiel, egal, ob ich es über den SlimBrowser oder online versucht hab. Das Ende vom Lied: noch schnell angesparte und erhandelte Blumen- ca 3100 an der Zahl- einfach weg.
    Gut, es gab genug Zeit, das Event wurde verlängert- aber das die Blumen einfach so weg sind, ist ärgerlich. Ok, also habe ich an BB geschrieben und mein Problem geschildert. Sie haben auch geantwortet, sehr freundlich und höflich.

MEINE Loginschwierigkeiten... ?? Bin ich also selbst Schuld daran, dass ich mich nicht einloggen konnte? Wer ist denn für die Probleme beim Spielen verantwortlich- wir Spieler???
    Bitte versteht mich nicht falsch- die Blumen sind mir egal, ich hab sie schließlich nicht mit meinem Geld bezahlt, aber daß BB so lapidar über die Problematiken hinweggeht macht mich gerade echt sauer.

So, Dampf abgelassen, jetzt mag sich dazu äußern, wer Interesse hat.
    Geändert von MOD_Saikil (20.03.19 um 12:22 Uhr) Grund: Supportnachricht entfernt

Federwolken Entfederer
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Arsela Beitrag anzeigen
    MEINE Loginschwierigkeiten... ?? Bin ich also selbst Schuld daran, dass ich mich nicht einloggen konnte? Wer ist denn für die Probleme beim Spielen verantwortlich- wir Spieler???
    Es geht dabei nicht um die Verantwortlichkeit sondern darum, wo der Fehler zu beobachten ist: Bei Dir, aber nicht bei allen Spielern. Deshalb bleibt halt immer nur die Fehlermeldung mit dem entsprechenden Meldeformular

Neuankömmling
    Welt
    Wildblumental
    Das kann ich leider nicht so ganz stehen lassen, Wegklopper. Auch wenn ich in der selben Gilde wie Arsela bin, gab es in der Zeit des Event's auch bei mir Log In Schwierigkeiten, allerdings nicht mit den Problemen wie bei Arsela. Es ist mit Sicherheit nicht das Problem des Spielers, denn ich denke das wir alle ab und zu den Cache und die temporären Files auf unseren PC's löschen. Zumindest höre ich das des öfteren in unserer Gilde.
    Oder kannst du uns einen Rat geben wie wir unseren Log In verbessern können? Wir wären sehr dankbar dafür, denn nicht jeder ist ein PC Genie.

Federwolken Entfederer
    Welt
    Bernsteingarten
    ...bleibt halt immer nur die Fehlermeldung mit dem entsprechenden Meldeformular

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von fireralle Beitrag anzeigen
    Das kann ich leider nicht so ganz stehen lassen, Wegklopper. Auch wenn ich in der selben Gilde wie Arsela bin, gab es in der Zeit des Event's auch bei mir Log In Schwierigkeiten, allerdings nicht mit den Problemen wie bei Arsela. Es ist mit Sicherheit nicht das Problem des Spielers, denn ich denke das wir alle ab und zu den Cache und die temporären Files auf unseren PC's löschen. Zumindest höre ich das des öfteren in unserer Gilde.
    Oder kannst du uns einen Rat geben wie wir unseren Log In verbessern können? Wir wären sehr dankbar dafür, denn nicht jeder ist ein PC Genie.
    Naja. Grundsätzlich als erstes nicht immer den kompletten Cache löschen, solange keine schwerwiegenden Fehler vorliegen. Meist hilft auch ein normaler Relogg oder das Starten einer neuen Spielsitzung (mindestens 15 Minuten komplett ausgeloggt bleiben). Denn das leeren des Cache verlängert derzeit sichtlich die Login-Zeiten, da mehr Daten herunter geladen werden müssen.

Forenmoderator Avatar von MOD_Saikil
    Welt
    Apfelhain
    Ich schließe das Thema auch an dieser Stelle und würde euch bitten die hier im technischen Bereich bereits vorhandenen Verbindungsfehlerthreads für eure Meldungen dazu zu nutzen:
    [Sammelthread] Verbindungsabbruch - Spiel lädt nicht oder friert ein - seit 28.01.2019 [22033]
    Lags und Verzögerungen - 21.02.2019 [Übersicht Beitrag#1]

Gebt bei Performanceproblemen bitte auch unbedingt immer die Daten der Meldevorlage bzw. die in den beiden Threads im Eingangsbeitrag erwünschten Daten an, so dass dies durch die IT nachgestellt werden kann. Wenn ihr eure Daten hier im Forum nicht angeben wollt, könnt ihr dies auch direkt dem Supportteam melden.