Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 333

Thema: [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Oster-Event auf dem Testserver

  1. #201
    Wuseler Avatar von ala_baster
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Gilde Wächter der Inseln
    Beiträge
    134
    Welt
    Windfeuertal
    Endlich mal ein echtes Prestige Objekt auf der Insel - Wundersames Anwesen :-)

    Ich bin wirklich begeistert - hier kann der Spieler/Spielerin zeigen dass seine/ihre Wirtschaft so gut ist, dass es völlig egal ist wieviel es kostet das Haus bis Stufe 12 (und egal wieviele Siedler drin sind) auszubauen - man macht es einfach weil man es kann!!!

  2. #202
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    wenn ich endlich paar eier sammeln kann um wenigstens 1 mdk mir zulegen kann
    In der Excelsior gibt es die kleinen Missionen/Unternehmungen (Katzenhalsband, Seltsamer Götze, Annoholiker, Klaue). Wenn du die abschließt, bekommst du als Belohnung jeweils 50 Dias. Davon einige gespielt und du kannst dir für die Dias zusätzlich Eier beim Kaufmann holen.

    aber wie ich das hier so lese hilft mir auch 1 mdk nicht weiter bei den ats
    Und wie der hilft! Nach dem ewigen Tav-Geni-Gerödel endlich einen Champ zu haben, der um ein vielfaches schlagkräftiger ist, war für mich damals ein richtig guter Spielefortschritt.

  3. #203
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    43
    Welt
    Glitzerstadt
    na dann ran an den speck =)

  4. #204
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich denke, das hier ist der falsche Ort für eine Diskussion über die WH ^^
    Da für den Ausbau von Eventgebäuden Marken verlangt werden, würde ich schon sagen, dass es hierher gehört. Sonst wär das Thema ja nicht aufgekommen. Noch ist ja Zeit, den Ausbau umzustellen, dass man keine Marken braucht, dann brauchen wir auch nicht über die WH zu reden.
    Großartig: weil du dir keine Marken erspielen willst, soll das Spiel vereinfacht werden?

    Was ist denn mit den Spielern, die in der wH als Vorteil den sinnvollen Einsatz der überflüssigen Resis sehen?
    Die zusätzlich noch mit EPs belohnt werden für ATs die sowieso gespielt werden und dann noch mit Marken den Ausbau von Wohnhäusern ermöglichen.

    In unser Gilde wird die wH sehr gerne gespielt und als gute Alternative begrüßt.

    Das neue Haus ist klasse, gerade weil es nicht so ganz leicht zu erspielen ist. Auch die Kosten begrüße ich, selbst eine Verdoppelung wurde ich akzeptieren.

    Klasse, es gibt so viele Angebote im Shop, dass selbst große Spieler sich recken müssen um "alles" zu erlangen. So geht es in die richtige Richtung.

    Und keine Sorge, in 1-2 Jahren gibt es die Marken auch noch woanders wesentlich leichter zu erlangen. BB macht das Spiel im Laufe der Zeit immer einfacher.
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  5. #205
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Also ich glaub, für einige hätt auch einfach nur gereicht, eine Waldhütte mit 0 Funktion in den Markt zu bringen. Hauptsache, man kann es ausbauen und sich brüsten, wie toll man denn nicht ist und welche "Herausforderungen" man dafür angenommen hat.

    Sorry, aber dieses Haus ist einfach nur lächerlich im Preis/Leistungsverhältnis - da rechne ich jetzt nichtmal die Marken mit ein. Der Grundpreis geht gar nicht mit 10k Eier (doppelt so wertvoll wie ein MDK? für 100 Leuteln?), die Ausbaupreise und -zeiten sind genauso haarsträubend. Nur dass man so ein Hauserl dann für 555 Leute herumstehen hat (aber eben auch erst 2-3 Monate später wegen der Ausbauzeiten)? Das eben von der Zielgruppe nicht wirklich gebraucht wird, da eh schon Bevölkerung zum Abwinken? Die 555 Leuteln hab ich mit 5 Ausbaustufen vom schwarzen Schloss auch.

    Enthusiasmus ist schön, Zielsetzung auch... aber die "jö, da ist was Neues, muss ja gut sein, Selbstbestätigung durch Erfüllen von virtuellen Herausforderungen der Art, da hau ich Buff drauf und produzier..."-Mentalität, die das noch als Herausforderung, der man/frau sich doch bitte stellen soll, sonst ist man Verweigerer oder Loser, und jede Änderung als "Vereinfachung" sieht, geht auf keine Kuhhaut. Wer das einfach aus Spaß macht, weil er/sie eben alles haben will, dann ist das okay. Aber es gibt eben auch andere Meinungen, die man bitte auch endlich mal stehen lassen sollte - geht es um das Haus oder die WH.

  6. #206
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich denke, das hier ist der falsche Ort für eine Diskussion über die WH ^^
    Da für den Ausbau von Eventgebäuden Marken verlangt werden, würde ich schon sagen, dass es hierher gehört. Sonst wär das Thema ja nicht aufgekommen. Noch ist ja Zeit, den Ausbau umzustellen, dass man keine Marken braucht, dann brauchen wir auch nicht über die WH zu reden.
    Großartig: weil du dir keine Marken erspielen willst, soll das Spiel vereinfacht werden?

    Was ist denn mit den Spielern, die in der wH als Vorteil den sinnvollen Einsatz der überflüssigen Resis sehen?
    Die zusätzlich noch mit EPs belohnt werden für ATs die sowieso gespielt werden und dann noch mit Marken den Ausbau von Wohnhäusern ermöglichen.

    In unser Gilde wird die wH sehr gerne gespielt und als gute Alternative begrüßt.

    Das neue Haus ist klasse, gerade weil es nicht so ganz leicht zu erspielen ist. Auch die Kosten begrüße ich, selbst eine Verdoppelung wurde ich akzeptieren.

    Klasse, es gibt so viele Angebote im Shop, dass selbst große Spieler sich recken müssen um "alles" zu erlangen. So geht es in die richtige Richtung.

    Und keine Sorge, in 1-2 Jahren gibt es die Marken auch noch woanders wesentlich leichter zu erlangen. BB macht das Spiel im Laufe der Zeit immer einfacher.

    Großartig: weil du dir keine Marken erspielen willst, soll das Spiel vereinfacht werden? -- Großartig, weil Du das positiv siehst musst Du andere halbwegs persönlich angreifen?
    und in 1 bis 2 Jahren ..? ähem , das wäre dann wieder ein anderes Thema *lach*

    Es gibt soviele Angebote im Shop die für die Großen teilweise sinnlos sind. ein 10. MdK mag ja ganz nett sein, aber wenn schon die anderen 9 bis 2. leben geskillt sind, hat der 10. MdK nicht mehr die Dringlichkeit.
    Ebenso der x-te Veteran. oder die beiden EisenGeos.
    Wer schon lange dabei ist, hat die meissten Sachen eh schon mehrfach, und einige der Spezialisten im Shop sind schon durch andere schon obsolet geworden.
    Ergo, so dolle müssen sich dann die Großen garnicht mehr strecken.
    Und wenn ich rechne das ich für meinen Wunschzettel 25-28K Eier brauche, aktuell 35 Entdecker habe, sehen die Mengen garnicht mehr so schlimm aus.

    Und ja, ich werde mir das "Wohnhaus" auch nicht holen. 8 Wochen Ausbau, plus gesamt 350 Marken für die 2, die wollen ja auch erstmal erspielt werden. bei 21 Marken pro Woche, wären das also aufgerundet 17 Wochen (wenn nicht noch Reste im Lager liegen).
    Und ja, ich mag die Wöchentliche auch nicht, spiel die nicht.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  7. #207
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Also ich glaub, für einige hätt auch einfach nur gereicht, eine Waldhütte mit 0 Funktion in den Markt zu bringen. Hauptsache, man kann es ausbauen und sich brüsten, wie toll man denn nicht ist und welche "Herausforderungen" man dafür angenommen hat.

    Sorry, aber dieses Haus ist einfach nur lächerlich im Preis/Leistungsverhältnis - da rechne ich jetzt nichtmal die Marken mit ein. Der Grundpreis geht gar nicht mit 10k Eier (doppelt so wertvoll wie ein MDK? für 100 Leuteln?), die Ausbaupreise und -zeiten sind genauso haarsträubend. Nur dass man so ein Hauserl dann für 555 Leute herumstehen hat (aber eben auch erst 2-3 Monate später wegen der Ausbauzeiten)? Das eben von der Zielgruppe nicht wirklich gebraucht wird, da eh schon Bevölkerung zum Abwinken? Die 555 Leuteln hab ich mit 5 Ausbaustufen vom schwarzen Schloss auch.

    Enthusiasmus ist schön, Zielsetzung auch... aber die "jö, da ist was Neues, muss ja gut sein, Selbstbestätigung durch Erfüllen von virtuellen Herausforderungen der Art, da hau ich Buff drauf und produzier..."-Mentalität, die das noch als Herausforderung, der man/frau sich doch bitte stellen soll, sonst ist man Verweigerer oder Loser, und jede Änderung als "Vereinfachung" sieht, geht auf keine Kuhhaut. Wer das einfach aus Spaß macht, weil er/sie eben alles haben will, dann ist das okay. Aber es gibt eben auch andere Meinungen, die man bitte auch endlich mal stehen lassen sollte - geht es um das Haus oder die WH.
    Ich hab das an anderer Stelle schon geschrieben: Wenn man Eventwährungen entsprechend in Edelsteine umrechnet, dann entspricht der Preis des neuen Wohnhauses ungefähr dem von drei Spukhäusern, für den Nutzen gilt in etwa das Gleiche. Natürlich kann man das neue Gebäude teuer finden, aber dann muss man konsequent sein und das Spukhaus auch teuer finden.

    Natürlich kann mit dem Schwarzen Schloss absolut mehr Siedler aufnehmen als 2x2 Gebäude. Aber aufgrund der 2x2-Größe sind Gebäude wie Nordmann-Residenz oder Spukhaus halt einfach teurer. Das gleiche gilt für das neue Wohnhaus.

  8. #208
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Also ich glaub, für einige hätt auch einfach nur gereicht, eine Waldhütte mit 0 Funktion in den Markt zu bringen. Hauptsache, man kann es ausbauen und sich brüsten, wie toll man denn nicht ist und welche "Herausforderungen" man dafür angenommen hat.

    Sorry, aber dieses Haus ist einfach nur lächerlich im Preis/Leistungsverhältnis - da rechne ich jetzt nichtmal die Marken mit ein. Der Grundpreis geht gar nicht mit 10k Eier (doppelt so wertvoll wie ein MDK? für 100 Leuteln?), die Ausbaupreise und -zeiten sind genauso haarsträubend. Nur dass man so ein Hauserl dann für 555 Leute herumstehen hat (aber eben auch erst 2-3 Monate später wegen der Ausbauzeiten)? Das eben von der Zielgruppe nicht wirklich gebraucht wird, da eh schon Bevölkerung zum Abwinken? Die 555 Leuteln hab ich mit 5 Ausbaustufen vom schwarzen Schloss auch.

    Enthusiasmus ist schön, Zielsetzung auch... aber die "jö, da ist was Neues, muss ja gut sein, Selbstbestätigung durch Erfüllen von virtuellen Herausforderungen der Art, da hau ich Buff drauf und produzier..."-Mentalität, die das noch als Herausforderung, der man/frau sich doch bitte stellen soll, sonst ist man Verweigerer oder Loser, und jede Änderung als "Vereinfachung" sieht, geht auf keine Kuhhaut. Wer das einfach aus Spaß macht, weil er/sie eben alles haben will, dann ist das okay. Aber es gibt eben auch andere Meinungen, die man bitte auch endlich mal stehen lassen sollte - geht es um das Haus oder die WH.
    Ich hab das an anderer Stelle schon geschrieben: Wenn man Eventwährungen entsprechend in Edelsteine umrechnet, dann entspricht der Preis des neuen Wohnhauses ungefähr dem von drei Spukhäusern, für den Nutzen gilt in etwa das Gleiche. Natürlich kann man das neue Gebäude teuer finden, aber dann muss man konsequent sein und das Spukhaus auch teuer finden.

    Natürlich kann mit dem Schwarzen Schloss absolut mehr Siedler aufnehmen als 2x2 Gebäude. Aber aufgrund der 2x2-Größe sind Gebäude wie Nordmann-Residenz oder Spukhaus halt einfach teurer. Das gleiche gilt für das neue Wohnhaus.
    Wer mit jedem Bauplatz hadern muss, bzw. nach Möglichkeiten suchen muss bebauten irgendwie freizuräumen, klar, für den mag das Wohnhaus schon ideal sein. Der muss eben auch in den sauren Appel wie die Kauf- sowie die Ausbaukosten beisen.
    Auf der anderen Seite könnt man auch einfach mal schauen, ob man alles braucht was so rumsteht, oder ob man das nicht auch effizienter laufen lassen könnt. Und auch auf die Art den ein oder anderen Bauplatz einspart.
    (ich baue 3 Werkzeugschmieden einzig und allein fürs Osterevent auf, danach wieder abreissen).
    Es gibt aber auch die Jäger und Sammler, die alles haben müssen, egal obs nützlich ist. Andere die sich die Insel mit irgendwelchen Staubfängern (Deko) zustellen.
    Vllt einfach mal die "Marie Kendo" (oder wie die heisst) einladen, die kann einem dann aufzeigen ob man auch alles braucht, was man hat *lach*
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  9. #209
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    67
    Welt
    Wildblumental
    Also....ich hab mal grob drüber geschaut.........und wunder mich über doch einige negative Kommentare......

    Es gibt Meeranwesen.......iwo hab ich gelesen dass es sogar einen GM gibt.........einen neuen Geni.....was will man denn noch mehr......

    Und wenn ich dann lese dass sich einige beschweren, dass man Marken braucht.........ist doch gut wenn´s vorher angekündigt wird...kann sich jeder drauf einstellen......

    Und bissel Herausforderung kann ja auch mal ganz interessant sein........

    Über Kosten kann man immer diskutieren........letztendlich fand ich die letzten Osterevents von allen am besten........

    Das Valentinsevent war so unnötig wie nur was.......

    Ich freu mich auf jeden Fall drauf !!!

  10. #210
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    @Worldwanderer-II - von wegen persönlich, es war nur eine Zusammenfassung auf den Punkt gebracht. Nervt mich halt, wenn immer wieder Vereinfachungen gefordert werden.

    Ja, die "alten" Spieler müssen sich nicht sehr dolle strecken, und dass sie sich überhaupt etwas strecken müssen ist doch zu begrüßen.

    Das Wohnhaus will ich auf jeden Fall haben, ist ausgebaut schon etwas zum Posen^^ . Naja und die wesentlichen Genis und die Sucher. Wird schon passen. Zu bedenken ist, dass die Eier dieses Mal wahrscheinlich im Handel nicht billig verfügbar sein werden. Bedingt durch das große Angebot im Shop.
    Geändert von sonfritz (20.03.19 um 22:42 Uhr)
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Valentins-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:02
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 858
    Letzter Beitrag: 23.04.18, 21:27
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2017
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 637
    Letzter Beitrag: 05.05.17, 20:58
  4. Feedback: Oster-Event 2013
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1540
    Letzter Beitrag: 19.04.13, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.