Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 333

Thema: [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Oster-Event auf dem Testserver

  1. #111
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    ich suche die ersten Meldungen, wo man Boris beim holzi sinnvoll einsetzen könne- für ep z.B.

  2. #112
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    23
    Welt
    Glitzerstadt

    osten event

    so viell bei event,, aber press über hoch,, bestimm muss kaufen für dias,, aber leider kann nicht leisten,, solche event

  3. #113
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre
    Ich denke, BB versucht da ein bisschen Balancing reinzubringen. Allein im V.Event haben wir alle zwei Entdecker dazubekommen; ich habe jetzt nicht im Kopf, wieviele insgesamt im letzten Jahr hinzugekommen sind, aber die Preise werden natürlich entsprechend angepasst.
    Wäre es da nicht sinniger gewesen, die Preise zu belassen und die Fundrate etwas runter zu schrauben? I.O., machen sie vielleicht noch extra.
    Aber die Preise treffen hauptsächlich die "neuen" Spieler, welche hier immer mehr zu "Milchkühen" degradiert werden, jedenfalls mein Eindruck.
    Sponsored bye Anno. Oder so ähnlich, bin nicht so gut in Latein.

    MfG Blaue
    Fundraten wurden in der Vergangenheit schon mal gesenkt, bzw. der doppelte Fund der Grünen gestrichen.
    oder auch, das die %e der "robusten Schaufel" korrigiert wurde.
    Also alles schon passiert.
    Und das die Spieler zu " (Turbo)-Milchkühen" werden, nun ja, BB will mit dem Spiel Geld verdienen. Wenn eben mit dem bisherigen Inhalt die Quartalszahlen nimmer stimmen, muss eben anderweitig/neuem Inhalt der Anreiz für Dia-Einsatz erhöht werden.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  4. #114
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Ich denke, BB versucht da ein bisschen Balancing reinzubringen. Allein im V.Event haben wir alle zwei Entdecker dazubekommen
    Das stimmt so nicht, denn beim Kaufmann gab es für jeden nur 1 Entdeckerin zu erwerben. Dass es für manche eine zweite gab, war der Entschädigung zu verdanken.

    Solltest du recht haben, und die Preise wurden im Gegenzug für ein besseres Balancing angehoben, dann war es eben keine Entschädigung/Wiedergutmachung, sondern eine Verkaufsstrategie.

    Aber die Preise treffen hauptsächlich die "neuen" Spieler
    Sehe ich genauso, denn (sehr) fortgeschrittene Spieler haben idR schon viele Spezis beisammen.

  5. #115
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von barcree Beitrag anzeigen
    Ich denke, BB versucht da ein bisschen Balancing reinzubringen. Allein im V.Event haben wir alle zwei Entdecker dazubekommen
    Das stimmt so nicht, denn beim Kaufmann gab es für jeden nur 1 Entdeckerin zu erwerben. Dass es für manche eine zweite gab, war der Entschädigung zu verdanken.

    Solltest du recht haben, und die Preise wurden im Gegenzug für ein besseres Balancing angehoben, dann war es eben keine Entschädigung/Wiedergutmachung, sondern eine Verkaufsstrategie.

    Aber die Preise treffen hauptsächlich die "neuen" Spieler
    Sehe ich genauso, denn (sehr) fortgeschrittene Spieler haben idR schon viele Spezis beisammen.
    treffen Hauptsächlich die "neuen" Spieler -- kann man nun mit einem klaren Jein beantworten.
    Das Preise geändert werden, liegt eben auch an der Menge der maximal möglichen Entdecker.
    Das Preise geändert werden liegt auch daran das seit ein paar Jahren auch "aus früheren Events verpasste" Spezialisten per Dias nachgekauft werden können.
    Landläufig wird das auch als Inflation betitelt.

    Und das "Neulinge" eben Schwierigkeiten haben alles kaufbare im Shop zu erstehen, das gabs aber auch schon früher. Das ist eben schon immer das Los der "Neulinge" gewesen.
    Beim nächsten Event sieht es dann schon ganz anders aus.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  6. #116
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Worldwanderer-II Beitrag anzeigen
    Das Preise geändert werden, liegt eben auch an der Menge der maximal möglichen Entdecker.
    das mag ja nicht verkehrt sein. aber dann sollen auch die fundraten ensprechend sein. ein spieler der 24/7 on ist findet mehr als einer der nur einmal am tag on ist.

  7. #117
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Worldwanderer-II Beitrag anzeigen
    Das Preise geändert werden, liegt eben auch an der Menge der maximal möglichen Entdecker.
    das mag ja nicht verkehrt sein. aber dann sollen auch die fundraten ensprechend sein. ein spieler der 24/7 on ist findet mehr als einer der nur einmal am tag on ist.
    MrSeppsCafe hat einen Rechner dabei der Einem in etwa die Menge der möglichen Eventressis ausrechnen kann .. (anhand der Menge der verfügbaren Entdecker).
    Da kann sich im groben also jeder mal schlau machen was denn ihre/seine Entdecker proTag so anschleppen könnten.
    Plus, Fanseiten wie MrSepp, plus Forumsseiten von QuaYer einem auch zeigen was in etwa aus ATs noch zu erwarten ist. (vllt auch mal Premium anwerfen, gibt dann nochmals 50% Eier obendrauf).

    24/7 Spieler, die gibt es natürlich auch. Aber, nicht jede Strategie der Entdecker-Suchen ist immer die Beste. Die Kurze Suche mag zwar rein rechnerisch die meissten (an Ostern) Eier bringen, umgekehrt, andere Suchen bringen wieder Ressourcen mit, die man zum handeln benutzen könnte.
    Ergo, sollte jeder Spieler schauen welche Spiel-Strategie für einen selber erfolgreich sein könnte.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  8. #118
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    7
    Welt
    Tuxingen
    Feedback Ostern aufm Testserver

    1.) Shop & Preise:
    * Name (Anzahl) / Preis 2018 / Preis 2019
    ------------------------------------------
    * Wundervolle Residenz (x2) / neu / 9.995
    * MDK (x1) / 4.595 / 4.595
    * Verteidigungsmeister (x1) / 3.450 / 3.450
    * General Boris (x1) / neu / 6.695
    * Veteran (x1) / 3.280 / 3.280
    * Generalmajor (x1) / neu / 5.795
    * Prinzession Zoe (x1) / neu / 2.495
    * Unerschrockene Entdeckerin (x1) / 995 / 1.295 (+30%)
    * Mutige Entdeckerin (x1) / 1.495 / 1.895 (+27%)
    * Eiserner Geologe (x2) / 945 / 1.195 (+26%)
    * Goldige Geologin (x2) / neu / 1.495
    * Frühlingspark (x2) / 2.645 / 2.945 (+11%)
    * Verbesserter Silo (x2) / 1.325 / 1.325
    * Verbesserte Windmühle (x3) / 625 / 625
    * Verbesserte Metzger (x2) / 625 / 625
    * Wassermühle (x3) / 535 / 535
    * Meeranwesen (x2) / 165 / 365 (+121%)
    Der Rest ist Deko und überteuerte Buffs.

    5 neue Items und zusätzliche fette Preiserhöhungen. Habe bisher noch keine Mechanik entecken können wie diese Steigerung kompensiert werden soll.

    Den Preis für General Boris finde ich leicht zu hoch. (Insbesondere wenn man die Rate Diamanten zu Eiern im Shop zu Grunde legt und Vargus kostet 6.999 Diamanten)
    Den Preis für Zoe passt zum Erfolgreichen Entdecker.
    Die Goldige Geologin finde ich zu teuer, vor allem da sie nur Golderz kann und Golderz noch nicht man so wichtig ist wie Eisen
    Den GM auch zu Ostern zu bekommen finde ich gut. Ich denke für 5.795 Eier bekommt man aber locker mehr als 10.000 Ranken im Handel.
    Der Preis für die Wundervolle Residenz ist einfach maßlos übertrieben (mindestens Faktor 10).
    Die Preissteigerungen kann ich nicht nachvollziehen. Insbesondere da keinerleich Kompensationsmechanik erkennbar ist und es auch keine Preisentwicklung nach unten gibt.

    2.) neue Itens:
    * General Boris: neuer Champion? Ich denke der hat eine schöne neue Mechanik. Ich freu mich drauf.
    * Prinzessin Zoe: Erfolgreicher Entdecker, welcher auch bei Schatzsuche AT & Buff mitbringen kann. Hab einen Screenshot gesehen auf dem ein Pfeilregen mitgebracht wurde. Ich freu mich drauf.
    * Goldige Geologin: Golderz > Münzen ist aus meiner Sicht eine nicht so wichtiger Produktionsstrang.
    * Wundervolle Residenz: Maßlos übertriebener Preis & Maßlos übertriebene Ausbaukosten. Könnte mir vorstellen, dass es aus diesem Grund einzelne Spieler reitzt als Prestigebauwerk insbesondere da die Grafik sich auch bis zum letzten Level ändert. Die Mechanik über Level 6 auszubauen begrüße ich Grundsätzlich.

    3.) Sonstiges
    * Frühlingspark ist ein gelungenes Buffgebäude. Schöm das dieses Jahr gleich 2 vorgesehen sind.
    * Was ist mit den Bonus-AT? Ich finde dies ist eine der wichtigen Mechaniken von Events. Bitte sorgfältig auswählen, damit kleine und große Spieler und auch das Solo, Koop und Leechen beim Event nicht zu kurz kommt.
    * Geräumiges Lagerhaus ist ein schönes Gebäude. Ostern 2016 hatte ich als kleiner Spieler keine Chance die Ausbaustufe 6 zu erreichen. Damals waren die notwendigen Erfolgspunkte viel mehr auf 100% ausgerichtet.
    * An den Quest, Störenfrieden & Erfolgen konnte ich keine Änderung erkennen.

    Osterevent war schon immer eines der besseren Events. Positv sind die neuen Items. Wirkt aber bisschen überfrachtet.

  9. #119
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Worldwanderer-II
    Und das die Spieler zu " (Turbo)-Milchkühen" werden, nun ja, BB will mit dem Spiel Geld verdienen. Wenn eben mit dem bisherigen Inhalt die Quartalszahlen nimmer stimmen, muss eben anderweitig/neuem Inhalt der Anreiz für Dia-Einsatz erhöht werden.
    Aber doch eigentlich für alle? Und nicht nur gezielt die Anfänger?
    Die kommen hier an und werden spätestens nach dem ersten Handel, oder Anfrage im Hilfechat in eine Gilde geworben. Dort wird ihnen erklärt, was sie alles brauchen, obwohl sie eigentlich fast gar nichts brauchen, das Spiel ist recht einfach. Und das nutzt BB qualvoll aus.
    Von daher bin ich eher für Entdecker entwerten, die neuen Spieler stört das nicht so, die haben kaum welche.
    Ist ja irgendwie auch Inflation, oder?

    MfG Blaue

  10. #120
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Die kommen hier an und werden spätestens nach dem ersten Handel, oder Anfrage im Hilfechat in eine Gilde geworben. Dort wird ihnen erklärt, was sie alles brauchen, obwohl sie eigentlich fast gar nichts brauchen, das Spiel ist recht einfach. Und das nutzt BB qualvoll aus.

    MfG Blaue
    Versteh ich nicht - die kommen in eine Gilde werden mit Rohstoffen gepempert und können im Turbo-Tempo leveln.. was nutzt BB da aus? Die wenigsten Gilden empfehlen Dias auszugeben - ich tu das durchaus, wenn jmd Spass am Spiel hat, sollte er ein bisschen was bezahlen und sich zb gute Genis/entdeckerer dafür kaufen. Den Rest bekommt er eh meist von den Gilden. Und davon hat BB nichts.

    Wir haben doch alle genug Gebäude im Stern für die kleinen, die keine BGs kosten und geben sie auch weiter. Das ist für die Bilanz von BB sicher nicht super.
    Geändert von bonnie2 (17.03.19 um 14:14 Uhr)

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Valentins-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:02
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 858
    Letzter Beitrag: 23.04.18, 21:27
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2017
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 637
    Letzter Beitrag: 05.05.17, 20:58
  4. Feedback: Oster-Event 2013
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1540
    Letzter Beitrag: 19.04.13, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.