Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Robuste Schaufel, noch Sinnvoll?

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Mittsommerstadt
    Meine 37 Entdecker haben alle Robuste Schaufel 3 und auch neue bekommen sie. Und das obwohl sie außerhalb von Events und abgesehen von questbedingten Einzelfällen alle nur auf Artefakt- oder Abenteuersuche sind.

Abgesehen von Eventbeginn und Eventende wo eh nach Möglichkeit die längste verfügbare Schatzsuche genutzt wird, richten sich auch im Laufe der Events meine Suchzeiten nach dem RL, nicht andersherum. Robuste Schaufel reduziert den "Verlust" im Vergleich zur jeweilig hinsichtlich der Eventressourcen effizientesten Suche ein wenig und ermöglicht im Gegenzug eine höhere, weil weniger nachteiligere Flexibilität, die ich nicht missen möchte.

Robuste Schaufel 3 wirkt effektiv ab 6 gefundenen (Event-)Ressourcen. Selbst bei der mittleren und langen Schatzsuche kann sie somit bereits etwas bringen, wenn mit ~30%iger Chance das bessere Fundergebnis eintritt. Darüber hinaus wirkt sie auf die ebenfalls gefundenen "normalen" Ressourcen. Diese sind bei den längeren Suchen deutlich hochwertiger als bei den kurzen. Ganz außen vor lassen sollte man deren Wert in der Kalkulation meiner Meinung nach nicht, auch wenn er im Vergleich zu den üblichen Preisen für Eventressourcen niedrig erscheint. Du kannst ja mal gegenrechnen, wie viele Eventressourcen man sich von den "normalen" Ressourcen bei den verschiedenen Suchen zusätzlich kaufen könnte. Auch das reduziert den "Verlust" im Vergleich zur jeweilig hinsichtlich der Eventressourcen effizientesten Suche noch ein wenig.

Am Ende des Tages geht es also eher um die Fragen:

Ordnest Du alles Andere dem Wunsch nach der maximal möglichen Ausbeute an Eventressourcen unter und bist Du dafür bereit, auch im RL Abstriche zu machen? Dann brauchst Du Robuste Schaufel nicht.

Suchst Du eher eine flexible Balance und geht das RL im Zweifel vor? Dann macht Robuste Schaufel Dir diese Entscheidung etwas erträglicher.
    Geändert von WaxWorm (16.03.19 um 18:57 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von realBigBrain Beitrag anzeigen
    Ich sehe nun einzig und allein den Vorteil der Schaufel die Entdecker vor Event auf die längste Suche zu starten und diese nach Beginn ankommen zu lassen. Am Ende zu schicken hat ja beim Valentinevent nicht geklappt.
    Wenn die kürzeste Suche die meisten Ressourcen bringt dann ist die effektivste die längste die sich bis zum nächsten Login ausgeht. Auch während des Events.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Bernsteingarten
    OT: Mit Princess Zoe könnte sich das ändern, weil sie mehr und (gefühlt) auch bessere Buffs findet, je länger die Suche (= kurze etc.) dauert.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von realBigBrain Beitrag anzeigen
    Wenn Du zum Event nur die ausgedehnte Suche benutzt wegen Faulheit, stellt sich wirklich nicht die Frage.... auch mit Real-Life kann man das besser handhaben selbst mit der langen suche alle 8 Std. oder über Arbeit lange Suche danach vllt 2-3 kurze und über Nacht wieder ne lange.

Ich habe festgestellt kA ob es schon immer so war, glaube zwar nicht, das jedes neu kommende Event, so gestrickt ist das jede kürzere Suche der längeren überlegen ist und mit der geringeren Menge man nicht auf ein + kommt mit Schaufel sie also auch nicht brauche.

Und vllt. kann man auch mal mehr wie ein "Schaufel ist gut" äussern oder es ganz lassen.

Ich sehe nun einzig und allein den Vorteil der Schaufel die Entdecker vor Event auf die längste Suche zu starten und diese nach Beginn ankommen zu lassen. Am Ende zu schicken hat ja beim Valentinevent nicht geklappt.

Also nochmal die Frage: brauch man die Schaufel noch fürs Event, oder kann man sich es sparen.
    Ich persönlich schicke die so weg, dass sie einmal am Tag losgeschickt werden können (das klappt bei den langsamen nicht).

Bezüglich der Schaufel : "Früher" gab die Schaufel einen extremen Vorteil in Events; wenn ich es recht in Erinnerung habe, 30 % mehr Eventresourcen. Das ist seit einigen Jahren nicht mehr so; insofern hast Du recht, die Schaufel ist nicht mehr absolut notwendig (verringert aber ein bisschen den Druck, möglichst kurze Suchen zu verwenden).

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2