Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: vom Schotterweg zur Autobahn

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    2
    Welt
    Morgentau

    vom Schotterweg zur Autobahn

    Hallo

    Mein Vorschlag :

    Straßen nicht mehr als reiner Ziergegenstand.
    Sondern: in verschiedenen Abstufungen bewirken die Straßen, dass die Wusler schneller laufen, sobald sie sich auf einer Straße befinden und somit die Produktionszeit der Gebäude verkürzen.

    Würde allen Spieler eines jeden Levels dienen, in dem sich levelabhängig die Produktionszeit verkürzt.


    Dies könnte auch einen platzsparenden Effekt ergeben, weil durch kürzere Produktionszeiten Gebäude gespart werden könnten.
    Dieser Effekt würde sich eher für höhere Level ergeben, aber Bauplatz wird auch erst in einem höheren Level Thema.

    Negative Effekte fallen mir beim besten Willen im Moment nicht ein.
    Evtl. das der Straßenbau auch Bauplatz braucht, aber ich kenne keine Insel auf der nicht sowieso schon ein Straßennetz existiert.

    Start der ersten Straße ab dem Moment in dem Produktionsgebäude gebaut werden können

    Da ich ein kompletter Grafik-erstellen-Muffel bin sei mir an dieser Stelle der Hinweis auf Fuerst Vlad erlaubt der bereits einige interessante Grafiken für Straßen erstellt hat
    .
    Als Rohstoff Steine-Marmor-Granit.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    762
    Welt
    Apfelhain
    Grds eine gute Idee da aber Straßen von Anfang an ohne Bezug zum Spiel waren denke ich würde das zuviel Programmieraufwand darstellen, aber mal schauen. Ich hab z.b. überhaupt keine straßen ^^

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Strassen waren in der Beta mal zu etwas gedacht, aber nun nur noch reinste Deko.
    Überall dort Wege zu legen wo ein paar Siedler über die Strassen laufen um "schneller" zu sein, würde Unmengen an Bauplatz kosten.

    Wer will bitte, ich hätte für die Spieler die das wolle nix dagegen.
    Ich selbst würde mir dann aber nur dort zuplastern wo sich kaum was ändern wird, wie in meinem Waldgebiet.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  4. #4
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Das Spielprinzip " Straßen" passt hier einfach nicht rein.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer
    Das Spielprinzip "Straßen" war schon immer elementarer Bestandteil der Spielreihe. Nur bei DSO hat man es irgendwie ignoriert.

  6. #6
    Wuseler Avatar von Siedler-bunt
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Weltbürger
    Beiträge
    126
    Welt
    Apfelhain
    Erinnere mich noch an "Siedler II".
    Da musste noch alles via Strassen und Wegpunkte miteinander verbunden werden.

    Aber das ist ja richtige Nostalgie ...

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Squaddi Beitrag anzeigen
    Das Spielprinzip "Straßen" war schon immer elementarer Bestandteil der Spielreihe. Nur bei DSO hat man es irgendwie ignoriert.
    ab siedler 3 war schluss mit strassen.

  8. #8
    Siedler Avatar von Honey1979
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    43
    Welt
    Goldenau
    Erinnere mich noch an "Siedler II".
    Da musste noch alles via Strassen und Wegpunkte miteinander verbunden werden.

    Aber das ist ja richtige Nostalgie ...
    Daran kann ich mich auch noch erinnern . . . ach, das waren noch Zeiten ^^
    Frauen sind wie Schlüssel. Sie werden dir nicht geklaut. Du verlierst sie aus Unachtsamkeit und Gleichgültigkeit.

    Wenn dich ein Kind umarmt, lass niemals zuerst los.

    Andere zu verletzen, weil man es kann, ist an Armseligkeit kaum zu übertreffen.

    Es ist schön jemanden zu kennen, bei dem man vor lauter Spaß den Ernst des Lebens vergessen kann.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    8
    Welt
    Andosia

    Vorteile für Wegebau

    Hallo Mitsiedler

    Wie wäre es, wenn Wege eine Funktion bekämen, sodass die Produktionszeit verkürzt wird. Ein Ausbau der Wege ist ja vielleicht auch möglich, von Feldweg zu Steinweg, um die Laufzeiten zu verkürzen. (In "Die Siedler", "Die Siedler 2" und "Die Siedler 7" war der Wegbau Pflicht).

    Viele Grüße aus Andosia von Rayzzer1986

Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.