Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Sindbad und die belagerte Stadt sollte man beim Händler kaufen können

  1. #31
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    53
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Schildlaus Beitrag anzeigen
    bin dafür, dass Weisheit und belagerte Stadt für einen angemessenen Sterntalerpreis erworben werden kann
    Also im Prinzip genauso wie die Schneider-Fortsetzungen? Das wäre in der Tat keine schlechte Idee, und sollte sich von den Preisen dann auch daran orientieren. Soll es halt seine 5000 Sterntaler oder etwas in der Größenordnung kosten, auf jeden Fall darf der Preis dann die Herausforderung, die die WH nunmal ja sein soll nicht verwässern, muss also hoch genug sein.

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ich bin auch dagegen.

    Und ich gehöre nicht zu denen, die nicht massig Belagerte Stadt Ats im Stern hat. Und auch ich habe sie ständig als Pfadfinderaufgabe. Aber ich habe gelernt NEIN zu sagen. Und glaubt mir, dass hat gedauert.

    Die paar Kristalle sind mir ehrlich gesagt egal, dann mache ich da eben auch mal nicht alle Aufgaben und die wöchentliche mache ich immer nur bei Weisheit und Sturmhilfe. Wirbelwind eigentlich nie und belagerte nur wenn ich Lust habe. Man muss echt nicht alles machen und hat so viel mehr Spaß an den anderen Ats.

  3. #33
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von websquid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schildlaus Beitrag anzeigen
    bin dafür, dass Weisheit und belagerte Stadt für einen angemessenen Sterntalerpreis erworben werden kann
    Also im Prinzip genauso wie die Schneider-Fortsetzungen? Das wäre in der Tat keine schlechte Idee, und sollte sich von den Preisen dann auch daran orientieren. Soll es halt seine 5000 Sterntaler oder etwas in der Größenordnung kosten, auf jeden Fall darf der Preis dann die Herausforderung, die die WH nunmal ja sein soll nicht verwässern, muss also hoch genug sein.
    +1
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  4. #34
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Eine größere Auswahl bei den zu spielenden AT fände ich nicht schlecht, würde den Zockern auch etwas den Wind aus den Segeln nehmen.
    Die w.H. sind aber auch attraktiver geworden, seit es Marken auf Teilquest gibt, spiele sie seitdem auch.
    Und was nicht ist, bleibt halt liegen, ist doch nicht schlimm, mit den Marken kann man doch hier eh nicht viel bekleistern.

    MfG Blaue

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.698
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Eine größere Auswahl bei den zu spielenden AT fände ich nicht schlecht, würde den Zockern auch etwas den Wind aus den Segeln nehmen.
    Die w.H. sind aber auch attraktiver geworden, seit es Marken auf Teilquest gibt, spiele sie seitdem auch.
    Und was nicht ist, bleibt halt liegen, ist doch nicht schlimm, mit den Marken kann man doch hier eh nicht viel bekleistern.

    MfG Blaue
    Naja, nicht viel bekleistern ist auch relativ..

    13 Arabische Häuser, 9 Oasenhäuser, 1 Palast und 2 Türme, nur auf den beiden neuen Wüsteninseln somit 4840 Siedler wenn die Gebäude voll ausgelevelt sind.

    Peanuts ist was anderes, ich mag die WH sehr
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  6. #36
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna
    13 Arabische Häuser, 9 Oasenhäuser, 1 Palast und 2 Türme, nur auf den beiden neuen Wüsteninseln somit 4840 Siedler wenn die Gebäude voll ausgelevelt sind.
    Jetzt, wo du es so schreibst, ich hab da wohl etwas unterschätzt.
    Andererseits wird es auch wieder zusätzliche Möglichkeiten geben, falls das Spiel höhere Mengen an Wohnraum erfordert.
    Ich selber spiele die w.H. nicht wegen dem Wohnraum, sondern um Häuser einzusparen, der Optik wegen. Drängelt aber auch nicht.
    Hat halt jeder seine eigenen Ziele.

    MfG Blaue

  7. #37
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    16
    Welt
    Glitzerstadt

    belagerte Stadt - es gibt viel zu wenig

    Das AT Belagerte Stadt ist viel zu selten. Dauernd bekommt man die Aufgabe das AT zu spielen (Pfadfinder und wöchentliche Quests), aber noch nicht mal im Handel gibt es welche. Hier müsste das Verhältnis verbessert werden.

  8. #38
    susannelein
    Guest
    Hi.

    Na weil die meisten nicht gerne das Wissen spielen.
    Also selber spielen und dann gibts auch ab und an die Belagerte Stadt.
    So ist das nun mal bei einem Folge AT.


    Ich finde es ok. Jeder der was will soll auch was dafür tun.

  9. #39
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    16
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von susannelein Beitrag anzeigen
    Hi.

    Na weil die meisten nicht gerne das Wissen spielen.
    Also selber spielen und dann gibts auch ab und an die Belagerte Stadt.
    So ist das nun mal bei einem Folge AT.


    Ich finde es ok. Jeder der was will soll auch was dafür tun.
    Wir spielen öfter wissen, aber es ist ja Glücksache, wir bekommen höchstens bei jedem 10. eine belagerte stadt und wir finden wirklich, dass ist zu wenig!

  10. #40
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.698
    Welt
    Tuxingen
    Ich schließe mich dem TE an.

    Nur in "Wissen" ist einfach zu wenig, dafür ist "Wissen" vom restlichen Loot zu unattraktiv, es wird daher einfach zu selten gespielt. Ich kann mich nicht daran erinnern das ein AT im Handel jemals teurer war als die belagerte Stadt. Dafür wird es aber echt zu häufig gefordert.

    Vielleicht auch noch mal den Gedanken Anstoß aus der Liste der AT in den wöchentlichen, auch wirklich eine Liste zu machen. Dann könnte man mal etwas anderes statt "Stadt" spielen. Es gibt auch genügend Spieler denen 3x "Weisheit" übel aufstößt. Dieses hat auch ganz hart angezogen im Beschaffungspreis. Gut das wenigstens genügend Dieb2+3 gespielt wird, sonst wäre der Kurs für dieses AT auch schon voll durch die Decke gegangen.

    Alles in allem, nach wie vor schlechtes Balancing und BB will/wird wohl nichts ändern. Wünsche und Vorschläge dazu gab es ausreichend.
    Geändert von AyrtonSvenna (08.05.20 um 12:15 Uhr)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die belagerte stadt
    Von snake63 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.16, 02:07
  2. Sindbad und die belagerte Stadt
    Von Athenah im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.16, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.