Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Sindbad und die belagerte Stadt sollte man beim Händler kaufen können

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von CengizK Beitrag anzeigen
    für die Wöchentliche Herausforderung sollte man auch das AT Sindbad und die belagerte Stadt beim Händler zu kaufen bekommen... Das AT ist so rar im Handel und wenn nur für unverschämten Preis zu finden im Handel...

    Keine gute Idee, denn dann werden viele das AT verkaufen, statt die WH zu spielen. Es muss nicht alles entwertet werden. Das AT bekommt man auch ganz locker im Handel, im Bernsteingarten für 2500 Mörtel sofort, das ist ja nun weit weg von unverschämt. Aber viele können halt nicht verzichten/aussetzen und begreifen die WH als Pflicht, so war sie sicher nicht konzipiert. Und die hohen Preise hängen damit zusammen, dass diesen Spielern dann häufig auch erst auffällt was sie für die WH brauchen wenn es soweit ist, das wird dann halt genutzt. Verstehe die Klagen nicht, finde es nicht besonders schwer 2 WH pro Woche zu erledigen.

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Soll die WH zur Routine werden ? Ich finde, nicht.
    Ich mache lange nicht jede mit, quasi nur die mit Sturmhilfe (hab ich genug von), ab und an die mit der belagerten Stadt.
    Gäbe es die AT's zu kaufen (vermutlich gegen Dias), dann könnte BB auch gleich die Marken kauf- und handelbar machen.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Bin auch dagegen.

    Die Idee der WH liegt in ihrer herausfordernden Schwierigkeit und den damit verbundenen Anstrengungen. Schön, dass wenigstens diese WH für einige tatsächlich schwierig ist. Das Wissen-AT gibt es wie Sand am Meer. Wenn die Lust fehlt, dieses im Zweifel 2-3x zu spielen und den Leech jeweils zu tauschen, um an eine belagerte Stadt zu kommen, sofern man diese nicht hat und den Leech immer gegen das At verkauft, hat man schlichtweg die Idee der WH nicht verstanden, nein vielmehr missachtet.

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Ich bin für den Vorschlag. Es kommt vor, dass ich die belagerte Stadt 4 Wochen direkt nacheinader alleine wegen Pfadfinder-Schiff spielen muss. Seeschlange so gut wie nie. AT-Verteilung in Questen ist extrem unwausgewogen.

    EDIT: Holzi gab es nicht schon immer gegen Kartenfragmente. Ich habe mal einen Abstimmungsbeitrag dafür gestartet. Es gab sehr viele Gegner. BB hat dies inzwischen eingeführt und es beklagt sich niemand darüber.
    Geändert von bogini (07.12.19 um 06:18 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Und eben weil es den Holzi jederzeit für KF zu kaufen gibt als Einstiegs-AT finde ich das unnötig. (Ich meine auch, dass mit der Einführung der geteilten Städte was an den Entdeckerloots geschraubt worden sein muss, so viele Holzis habe ich vorher nie gefunden). Man braucht doch den Weg über Wissen etc auch gar nicht gehen, 2-3 Holzis und der Mörtel reicht für eine belagerte Stadt im Handel, oder man tauscht andere höherwertige ATs dagegen ein, zB die, die andere für ihre WH brauchen.

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    68
    Welt
    Bernsteingarten
    voll dagegen / mir noch mein schönes wissen at total wertlos machen was ... nix gibs

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.698
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Rolandburg Beitrag anzeigen
    voll dagegen / mir noch mein schönes wissen at total wertlos machen was ... nix gibs
    Ich mag Wissen gar nicht, trotzdem finde ich dies den bisher besten Einwand.

    Wissen hat als Leech sonst kaum noch wert, wird nicht regelmäßig für Quest benötigt. Aauch wenn Platinerz im Wert zugelegt hat ist das restliche Loot, ohne die Freude über das, zugegeben im Handel sauteure, AT belagerte Stadt einfach zm abgewöhnen und der Leech quasi nur noch Ramschware. Je nachdem natürlich wie teuer das AT im Shop denn angeboten würde.
    Meine kleine Notration belagerte AT haben auch ein kleines Pixelvermögen gekostet, aber ist das nicht auch die Herausforderung? Zu viele begreifen m.M.n. die WH nach wie vor als eine, wie sonst fast alles bei DSO, Questreihe die man einfach mit etwas Anwesenheit und bisken AT zocken abhaken kann.....dem ist nicht so und das soll finde ich auch so bleiben.

    Herausforderung ist doch der Knackpunkt, und auch so genannt von BB und nicht Quest.

    Bitte nichts verwässern, und eines der letzten in der Folge-At Reihe 1001 Nacht im Shop zum Kauf anzubieten widerspricht doch extremst dem Gedanken Folge-AT, oder sehe ich das als einziger so?

    Es wurde hier mehrfach richtig angemerkt dass man nicht viele AT braucht, wenn man den Leech jeweils für das AT abgibt kann man auch als wenig Spieler immer eines vorhalten, soviel Herausforderung darf doch wohl sein!

    Die Rechnungen von manchen, mit extremst schlechten Lootergebnissen Folge-AT ---Holzi--->Diebe---->Wissen--->zig Hundert spielen blabla finde ich eher daneben, ich spiele Holzi wenn es hoch kommt einmal im Quartal, meist noch nicht mal wenn GQ es fordert. Andersrum funktionieren aber problemlos 2-4 WH in einer Woche. Klar ist das extrem, aber ohne weiteres und für jeden der sich etwas beschäftigt im, wenn auch kleineren Stil machbar!

    LG

    P.S.: Wenn was ändern, dann lieber aus der AT Liste bei den geforderten auch eine wirkliche Liste machen, alternative AT zulassen die ähnlichen Aufwand haben.
    Statt 3 Weisheit auch 3 Wissen gelten lassen z.b., Wissen ist viel sperriger zu spielen und hat mehr Verluste, dafür ist es Dutzendware im Handel und jederzeit verfügbar, auch gegen andere Behauptungen die ich hier schon las. Ausgleich wäre in meinen Augen geschaffen.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    P.S.: Wenn was ändern, dann lieber aus der AT Liste bei den geforderten auch eine wirkliche Liste machen, alternative AT zulassen die ähnlichen Aufwand haben.
    +1
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  9. #29
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    P.S.: Wenn was ändern, dann lieber aus der AT Liste bei den geforderten auch eine wirkliche Liste machen, alternative AT zulassen die ähnlichen Aufwand haben.
    +1
    +1 Das wurde ja schon oft genug gewünscht, aber dem wurde ja wohl eine klare Absage erteilt, dass es keine Änderung bei den ATs geben wird.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    bin dafür, dass Weisheit und belagerte Stadt für einen angemessenen Sterntalerpreis erworben werden kann

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die belagerte stadt
    Von snake63 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.16, 02:07
  2. Sindbad und die belagerte Stadt
    Von Athenah im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.16, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.