Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Sindbad und die belagerte Stadt sollte man beim Händler kaufen können

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    537
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Im Schatz des Wissen ist die Chance auf das AT schlecht, ganz zu schweigen das man das AT Schatz des Wissens auch nicht bekommt.
    Auf Goldenau bekommt man Schatz des Wissens im Handel nachgeworfen. Selbst wenn das bei euch anders ist - beim ersten Dieb ist zu 50% ein Schatz des Wissens im Loot, das ist doch eine akzeptable Chance.

    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt 18 x 1.,2. und 3. Dieb gespielt, es ist kein einziges mal Weisheit gedropt, dafür habe ich etliche male Wissen bekommen, das ich für keine Quest brauche bzw. bei dem ich leechen kann.
    Beim ersten Dieb kann man Weisheit nicht bekommen, beim zweiten Dieb nur mit einer Chance von 25%. Wenn es in erster Linie darauf ankommt, Weisheit zu farmen, sollte man nicht erste, zweite und dritte Diebe spielen, sondern ausschließlich dritte Diebe, bei denen Weisheit zu 50% im Loot ist.

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    [QUOTE=Frechatie;1724895]
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Beim ersten Dieb kann man Weisheit nicht bekommen, beim zweiten Dieb nur mit einer Chance von 25%. Wenn es in erster Linie darauf ankommt, Weisheit zu farmen, sollte man nicht erste, zweite und dritte Diebe spielen, sondern ausschließlich dritte Diebe, bei denen Weisheit zu 50% im Loot ist.
    Danke für den Hinweis mit dem ersten Dieb, hatte ich nicht mehr im Kopf, ich Spiel halt rauf und runter Diebe die ich im Stern hab, um die Weisheit zu bekommen. Den ersten werde ich dann mal auslassen.

    Es kommt mit nicht in erster Linie darauf an, die Weisheit zu farmen, sondern sie wird 3x gefordert für die WH. Und es gibt sie nur in einem Folge At - und aktuell da auch nicht. Deshalb bin ich dafür, wenn die Quest auftaucht, sollte man sich das AT auch beim Kaufmann oder gekoppelt halt an die Quest besorgen können. Wie die Märchen ATs auch, von mir aus mit Sterntalern!
    Geändert von bonnie2 (06.12.19 um 18:53 Uhr)

  3. #13
    Plitschi79
    Guest
    Oder man bereitet sich einfach auf die Wöchentlichen schon im voraus vor oder man lässt eben einfach auch mal die ein oder andere aus.

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Oder man bereitet sich einfach auf die Wöchentlichen schon im voraus vor oder man lässt eben einfach auch mal die ein oder andere aus.
    Lol wieviele Diebe glaubst du denn, dass ein Durchschnittspieler hat/spielen kann. Erst muss man ja mal die Diebe bekommen und dafür halt Holzis verkloppen.

    Ich denke, man tut das zwar nicht (nur) für die WH - ich zumindest nicht, weil ich die WH von den Anforderungen absurd finde - aber wenn alle 4 Wochen diese Aufgabe mit 3 Weisheiten kommt, ist das doch nur mit einer vernünftigen Droprate zu schaffen. Oder wo ist da mein Denkfehler?

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich denke, man tut das zwar nicht (nur) für die WH - ich zumindest nicht, weil ich die WH von den Anforderungen absurd finde - aber wenn alle 4 Wochen diese Aufgabe mit 3 Weisheiten kommt, ist das doch nur mit einer vernünftigen Droprate zu schaffen. Oder wo ist da mein Denkfehler?

    Dein Denkfehler ist, dass man alles, sofort und ohne Anstrengungen erledigen kann. Die Möglichkeit einmal eine Woche (oder zwei, oder auch drei) auszusetzen existiert scheinbar nicht.

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich denke, man tut das zwar nicht (nur) für die WH - ich zumindest nicht, weil ich die WH von den Anforderungen absurd finde - aber wenn alle 4 Wochen diese Aufgabe mit 3 Weisheiten kommt, ist das doch nur mit einer vernünftigen Droprate zu schaffen. Oder wo ist da mein Denkfehler?

    Dein Denkfehler ist, dass man alles, sofort und ohne Anstrengungen erledigen kann. Die Möglichkeit einmal eine Woche (oder zwei, oder auch drei) auszusetzen existiert scheinbar nicht.
    Doch natürlich, bei der WH setz ich fast ständig aus, weil ich einen Großteil der Aufgaben absurd find. Und ich wär nicht im Spiel, wo ich bin und hätte auch keine erfolgreiche Gilde, wenn ich alles immer sofort haben wollte - und schon gar nicht würde ich noch hier spielen.

    Aber jedem das Seine - man kann jeden sinnvollen Verbesserungsvorschlag in Grund und Boden verdammen. Schade früher gab es schon ein paar Spieler die über Spass und Machbarkeit nachgedacht und auch hier geschrieben haben. Die meisten haben aber inzwischen wohl aufgegeben.

    Also ich bin nach wie vor dafür, die Folge-Folge ATS beim Kaufmann zu bekommen, wenn die WH es verlangt. Wär ja nicht umsonst, damit die Neidfraktion vielleicht ein bisschen leiser ist - und spielen muss man die ATs ja auch noch. Schon das ist für Viele eine Herausforderung!
    Geändert von bonnie2 (06.12.19 um 18:51 Uhr)

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    75
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich hab eine Belagerte im Stern, die werde ich irgend wann mal spielen, für eine Quest, ist sie in der wöchentlichen Herausforderung und in der Pathfinder, hab ich 3 auf einen Streich erledigt. Ich hab viel Weisheiten und Wissen gespielt, um Level 74 zu erreichen, davon war eine Belagerte im Loot. Man muss hier geschmeidig spielen, es ist ein Spiel und ich lenk mich mit diesem Spiel vom Alltag ab. Allen einen schönen 2. Advent.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    [...] dann könnten sie die gebäude ja gleich gegen abgabe von sterntalern oder kartenfragmenten aubaubar machen und die ganzen questreihen wieder aus dem spiel löschen
    Super Idee ! +1

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland
    ihr vergesst immer das die wöchentliche herausforderung nich eine 08/15 quest ist

    wie der name schon sagt soll es eine herausforderung sein und auch bleiben
    ihr habt die entsprechenden at's nicht ? dann strengt euch an sie zu bekommen - oder lasst es eben sein

    meine meinung

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Schummel Beitrag anzeigen
    ihr vergesst immer das die wöchentliche herausforderung nich eine 08/15 quest ist

    wie der name schon sagt soll es eine herausforderung sein und auch bleiben
    ihr habt die entsprechenden at's nicht ? dann strengt euch an sie zu bekommen - oder lasst es eben sein

    meine meinung
    genau, auch meine ;-)

    Ich selbst zocke auch viel Wissen etc und alle belagerten Städte werden gesammelt. Die wöchentliche mit den 3 Weisheiten finde ich einfach abgründig, die zocke ich nie, lass die eigentlich ständig aus.

    alle anderen mache ich, allerdings bei der belagerten Stadt die mache ich nur wenn ich die auch gleichzeitig im Pfadfinder mit drin habe, dann sind gleich mehrere Aufgaben erledigt, das find ich dann mega.

    Die Wöchentliche ist meines Erachtens nicht sooooooo wichtig, man kann sie machen, aber man muss sie nich machen, viele machen auch nur die Rohstofflieferungen, das reicht ja auch aus.

    In der ersten Zeit hab ich sie jedes Mal gemacht, aber mittlerweile lass ich sie häufig links liegen, denn sie ist mir einfach zu eintönig geworden. für mich ist dann dieses kleine Schiff was jede Woche meine Insel besucht, einfach ein schwimmendes Dekostück ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die belagerte stadt
    Von snake63 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.16, 02:07
  2. Sindbad und die belagerte Stadt
    Von Athenah im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.16, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.