Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 116

Thema: Guter Ton, Ende von DSO ?

  1. #101
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich glaub, ich hab Augenmass - zumindest genug, um hier zu spielen.

    Trotzdem seh ich eigentlich, in erster Linie dass BB sich anstrengt, uns neue Inhalte zu bieten- - also meinst Du sicher, dass die Richtung eindeutig dahin zeigt, dass es weitergehen soll.
    Geändert von MOD_Saikil (20.03.19 um 11:30 Uhr) Grund: Fehlender Bezug

  2. #102
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    26
    Welt
    Grünland
    schau mal bei Bertold Brecht nach: Und sie sägen auf den Ästen auf denen sie saßen ...

  3. #103
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    Original:
    "Sie sägten die Äste ab, auf denen sie saßen" Bertolt Brecht (Exil III)
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

  4. #104
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von gunfighter Beitrag anzeigen
    Original:
    "Sie sägten die Äste ab, auf denen sie saßen" Bertolt Brecht (Exil III)
    abgewandelt könnte man auch sagen:

    " Die Spieler sägten die Äste ab, auf denen sie spielten"
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  5. #105
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gunfighter Beitrag anzeigen
    Original:
    "Sie sägten die Äste ab, auf denen sie saßen" Bertolt Brecht (Exil III)
    abgewandelt könnte man auch sagen:

    " Die Spieler sägten die Äste ab, auf denen sie spielten"
    ja genau.
    oder so: bb hat sich selbst den ast abgesägt, auf dem sie jahrelang gutes geld verdient hat.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  6. #106
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gunfighter Beitrag anzeigen
    Original:
    "Sie sägten die Äste ab, auf denen sie saßen" Bertolt Brecht (Exil III)
    abgewandelt könnte man auch sagen:

    " Die Spieler sägten die Äste ab, auf denen sie spielten"
    ja genau.
    oder so: bb hat sich selbst den ast abgesägt, auf dem sie jahrelang gutes geld verdient hat.
    deine Antwort war so sonnenklar

    ich hätte mal wetten sollen ... dann hätte ich jetzt gewonnen
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  7. #107
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    na ja, flash ist tod, das ist nunmal fakt und wird auch keiner mehr ernsthaft anzweifeln.
    betroffen davon sind damit auch alle flashbasierte anwendungen.
    wie lange diese anwendungen noch zappeln werden, das wird uns dann die zukunft lehren.
    fakt ist aber: solche anwendungen werden nur noch vergangenheit haben.
    daran wird auch das festklammern an einen strohhalm nichts nützen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  8. #108
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich habe mir jetzt alle Seite hier angetan um das ganze Geschwurbsel hier zu lesen.

    Ich spiele Die Siedler seit dem ersten Spiel auf CD und dann Online, also schon eine sehr sehr lange Zeit. Ich bin jetzt net sooooo reich, dass ich monatlich viel Geld dafür ausgeben kann.

    Dieses Spiel ist für mich Ablenkung von der Krankheit(en) her die mich belasten und hat mir viele viele Stunden, Tage, Wochen und Jahre beschert, ohne DASS wäre vielleicht vom Gemüt her alles anders verlaufen.

    Diese ganze Rederei vom Ende des DSO geht schon jahrelang und immer noch sind sie da.

    Gut auch wenn irgendwann hier mal Ende sein sollte, das Spiel lebt weiter und wenn man es nur noch über Uplay spielen kann, denn man sieht ja sie entwickeln noch ein Spiel und sie haben die History Collection herausgebracht, so dass neuere PCs die alten Spiele wieder ausführen können.

    Für mich persönlich ist hiermit klargestellt, dass DSO irgendwie überleben wird ob On- oder auch Offline. Es wird weitergehen.

    Hier im Forum, sind es immer die Gleichen die scheinbar den TOD von DSO herbeireden wollen, keine Ahnung warum sie allen Anderen das Spiel damit vergällen wollen, aber ich sage Euch nur EINES. Ihr werdet es nicht schaffen! Wer das Spiel liebt, wird es weiterspielen und für DSO leben und auch diese Firma unterstützen, das tue ich auch, mit meinen geringsten Möglichkeiten.

    Genauso finde ich viele Leute hier extrem hart, wie sie mit dem MODs und den BB_lern hier umgehen, ihr schafft es gerade noch in der allgemein gültigen Netiquette zu bleiben, allerdings dieses Angiften sollte irgendwann mal aufhören. Was glaubt ihr wie viel Herzblut darin steckt, jeden Thread der hier im Forum gepostet wird zu Lesen bzw zu korrigieren. BB ist auf die MODs genauso angewiesen, wie auf Euch auch. Denn das Spiel lebt nicht nur von den Entwicklern hier, sondern auch von denjenigen die im Hintergrund tätig sind.

    Im Prinzip auch ein Beispiel mit dem Bergclan, klar sind wir Spieler die Tester ob der Riesenkampf nun funktioniert oder nicht, nur so kommen sie dem Fehler entgegen und können diesen ausmerzen. Die Mitarbeiter werden kaum Zeit haben selbst während der Arbeitszeit zu zocken nur um einem Fehler auf dem Grunde zu gehen. Das würden sie auch gar nicht schaffen, da das Spiel erheblich komplexer geworden ist als es früher je war. Und darum sind WIR da um Ihnen zu helfen. Und das ist in vielen anderen Spielen auch so, denn die Spieler melden die Fehler und nur so kann sich ein Spielevertreiber/Entwickler verbessern.

    Fazit für mich persönlich:
    Ich höre hier nicht auf das Todgerede mehr, ich unterstütze auf meine Art und Weise die Arbeit von DSO und wenn es mir die Möglichkeit erlaubt auch finanziell. Mein Vertrauen gegenüber DSO bleibt ungebrochen, egal was andere hier schreiben.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #109
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hier im Forum, sind es immer die Gleichen die scheinbar den TOD von DSO herbeireden wollen, keine Ahnung warum sie allen Anderen das Spiel damit vergällen wollen...
    +1

  10. #110
    papakolja
    Guest
    Und selbst wenn DSO nächstes Jahr schliessen sollte....

    Ein jahr lang kann man noch viel Spaß haben.

    Und wer über Geld ausgeben nachdenkt....also in einer Kneipe trinke ich trotzdem 3-5 bier (10-20€), auch wenn ich weiß das der Laden in 12 Monaten schließt:-)*

    Merlins letzter Satz hat mir sehr gefallen


    * NEIN, bitte keine bierpreisdiskussionen...das ist ja noch müßiger, dann trinkt halt Wein

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Ende der Welt? - Nein, aber das Ende der Glaubwürdigkeit
    Von ladyphee im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.