Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Guter Ton, Ende von DSO ?

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia

    Guter Ton, Ende von DSO ?

    Servus zusammen

    Seid geraumer Zeit treibe ich mich auch im Forum herum und les so manchen Beitrag um Infos zu erhalten.

    Auch Beteilige ich mich an so manch Beiträge. doch eines hab ich nie vergessen !

    Meinungen anderer auch zu respektieren

    Meine Wortwahl so zu gestalten das sie nicht in persönliche Angriffe ausarten

    Einige haben in letzter Zeit vergessen das es ein öffentliches Forum ist und machen es zu Ihren persönlichen Rachefeldzug gegen BB und User

    Einige lesen irgendwo an der Haaren herbeigezogenen I-net Seiten, das Ende von DSO naht, und interpretieren diese komplett aus dem zusammenhang gerissen.

    Auch wird der zur Zeit stattfindend Dia Kauf in Form von Happy Hour als Ende und Abzocke angeprangert.

    BB hat in zahlreiche Statement angemerkt, das an weiterführung von DSO auch ohne Flash, sollte es so weit kommen gearbeitet wird !

    Sein Produkt unter den Mann bringen in Form von Dia Kauf und Happy Hour ist ein legetimes Verhalten von gut kaufmännisch geführten Unternehmen.

    Ich seh hier bei weitem noch kein Ende von DSO

    Auch wenn sich jetzt Pandur verabschiedet hat und sich einer anderen Tätigkeit widmet, sagt das noch lange nicht das ENDE von DSO aus

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    68
    Welt
    Glitzerstadt
    alles klar, nun wissen wir alle bescheid. danke !!!

  3. #3
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Auch wenn sich jetzt Pandur verabschiedet hat und sich einer anderen Tätigkeit widmet, sagt das noch lange nicht das ENDE von DSO aus
    Das kann ich so unterschreiben.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    41
    Welt
    Morgentau
    Dann nimmt mal Stellung zu der desolaten Lage bzgl der Performance und dem loginbug ��... Hier wird mehr gemolken als programmiert

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    167
    Welt
    Windfeuertal
    Ein offizielles Statement von Blue Byte wäre vielleicht mal angebracht um solchen Diskussionen den Wind aus den Segeln zu nehmen und könnte so nebenbei auch den Dia-Verkauf ankurbeln.
    Und mit dem Statement meine ich nicht so ein Gewäsch, welches meist Politiker von sich geben.

    MfG

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5
    Welt
    Bernsteingarten
    Mir wäre schon sehr wichtig zu erfahren was DSO / BB in Zukunft plant... habe früher WOW gespielt und dort wurden immer wieder Neuigkeiten und Visionen über Spielinhalte durch Foreneinträge und / oder Zeitschriften dargestellt. Ich glaube das diese Strategie der Öffentlichkeitsarbeit auch hier in allen Belangen sehr fruchtbar wäre...

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Majugesi Beitrag anzeigen
    Ein offizielles Statement von Blue Byte wäre vielleicht mal angebracht um solchen Diskussionen den Wind aus den Segeln zu nehmen und könnte so nebenbei auch den Dia-Verkauf ankurbeln.

    MfG
    genau so ist es, auch ich würde wieder Dias kaufen wenn ich mehr wüsste wie jetzt. Ich würde mir vermutlich mehr siedler limit erkaufen und vieles von dem neuen zeug. und ich kenne einige die es auch würden aber eben nicht ohne mehr zu wissen.

    Der TE ist ja hier sehr optimistisch und ja im Forum gibt es infos zur flash geschichte aber das reicht einfach nicht aus schon garnicht nachdem man ein Event einen toten spiels auf DSO übertragen hat.
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Schauen wir uns die Frage doch mal aus Sicht von BB an:
    Keine Firma wird zu früh ein Statement abgeben das das Spiel zu Ende ist. Jede Firma in einer vergleichbaren Situation wird Informationen zurückhalten.
    Aus kaufmännischer Sicht wäre ein zu früh bekannt gegebenes Ende ein Desaster. Umsatzzahlen (Dia-Käufe) würden einbrechen.

    Umgekehrt, an welchen sichtbaren Zeichen kann ein Spieler ein Ende erahnen?
    Das Ende vom Flashsupport ist mit hoher Wahrscheinlich auch auch der letzte Termin für das Ende.
    Viele Kleinigkeiten sprechen aber dafür das es vermutlich schon vorher vorbei ist. Die Menge und die Häufigkeit der Neuerungen, zb. Spezialisten, Gebäude.
    Zusätzliche Events.
    Fehler und Bugs die immer länger dauern bis sie behoben werden.

    Aber, wie hat schon Trio in den 80igern gesungen ... Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
    oder eine ander Gruppe, Nichts ist für die Ewigkeit.
    Stellen wir uns ein Szenario für etwa Mitte 2020 vor. Dann wäre DSO (mit Start der closed Beta) 10 Jahre alt.
    10 Jahre DSO ist doch ein gesegnetes Alter in der Online Spielewelt - würde ich jetzt mal sagen.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe nochmal ein Spiel angefangen, was ich vor Jahren schon mal gespielt habe. Die gehen mit ihrem Ende offen und ehrlich um und sagen, es wird keine Umstellung geben, Rubinkauf ist okay, aber nicht mehr auf lange Zeit... kauft nur noch für die nahe Zukunft... Ich finde das sehr gut, weil man weiss woran man ist...So eine Aussage würde ich mir auch hier wünschen, offen und ehrlich.. entweder wir hören dann auf oder wir haben eine Lösung... das fände ich echt gut...

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Worldwanderer-II Beitrag anzeigen
    Stellen wir uns ein Szenario für etwa Mitte 2020 vor. Dann wäre DSO (mit Start der closed Beta) 10 Jahre alt.
    10 Jahre DSO ist doch ein gesegnetes Alter in der Online Spielewelt - würde ich jetzt mal sagen.
    genau 10 Jahre, seit 10 Jahren bin ich dabei und würde es unheimlich vermissen, sicher gibt es andere spiele aber DSO war auch ein Weg begleiter vor allem in Krankheit.
    Ich denke viele hier würden DSO vermissen, sehr viele.
    Und mal abgesehen von der Dia Option sollte BB seinen treuen Siedlern einfach mehr infos geben z.b. in einem Backstage Video oder so.
    Gilde: die Anstalt Relog

Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Ende der Welt? - Nein, aber das Ende der Glaubwürdigkeit
    Von ladyphee im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.