Seite 8 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 116

Thema: Guter Ton, Ende von DSO ?

  1. #71
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    65
    Welt
    Schneefeuer
    Guten Morgen,

    ich spiele jetzt schon sehr lange DSO .... und schon sehr lange wird das nahe Ende herbeigeschrieben. Genauso wie schon ein paar mal die Welt untergegangen sein soll.
    Da keiner von uns es in den Händen hat oder beeinflußen kann, genießt DSO einfach noch so lange es DSO noch gibt. Alles weitere wird kommen - ob ihr wollt oder nicht.

    Gruß, Harmony37

  2. #72
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    61
    Welt
    Glitzerstadt
    Naja, ich habe es gerade vor einem Jahr ähnlich erlebt bei CuOn - es waren die gleichen Vorzeichen - dann wurde einfach abgeschaltet. Begründung war der Flachplayer. Man hatte noch 1 Monate oder so, Zeit - die Spielwährung auf den Kopf zu hauen. Hoffentlich erlebe ich das hier nicht noch einmal.

  3. #73
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von LibelleEaP
    Man hatte noch 1 Monate oder so, Zeit - die Spielwährung auf den Kopf zu hauen. Hoffentlich erlebe ich das hier nicht noch einmal.
    Gab hoffentlich nicht kurz vorher eine Happy Aua?
    Das wäre schon heftig, kann ich mir hier aber kaum vorstellen. War immer ein recht faires Spiel, kann man nicht meckern.
    Vielleicht mal die eine oder andere schwammige Shopbeschreibung.
    ANNO z.B. war da heftiger, da gab es auch richtig Fallen, aber selbst dort wurde das Ende meines Wissens längerfristig angekündigt.
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu
    M.M.n. muss es jetzt auch noch keine Lösung geben.
    Kann ich nicht wirklich mitreden, verstehe nichts vom programmieren. Könnte mir aber schon vorstellen, daß da auch noch getestet werden muß.
    Wer sich hier als Murmeltier betätigt und regelmäßig ohne wirkliche Not immer wieder dieses Thema aufwärmt,
    betätigt sich in meinen Augen als Totengräber von DSO.
    Nicht die Spieler sind dran schuld, es wäre Sache von BB, diese Zweifel zu entkräften.
    Reines unternehmerisches Denken.

    MfG Blaue

  4. #74
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Es gab bereits mehrere Aussagen zu euren Fragen hier. Das Thema EOL Flash wurde bereits von BB_Pandur beantwortet:


    Zum generellen Ende wurde auch bereits in einem anderen Thread von BB_Kumakun ein eindeutiges Statement verfasst:



    Und nicht zuletzt hat auch unser Oberpanda dazu hier im Thread bereits eine Aussage getätigt:
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Auch wenn sich jetzt Pandur verabschiedet hat und sich einer anderen Tätigkeit widmet, sagt das noch lange nicht das ENDE von DSO aus
    Das kann ich so unterschreiben.


    Eine generelle Anmerkung noch dazu. Die hier im Forum und in den Chats schreibenden Personen mit einem BB_ sind Angestellte der Firma Blue Byte, die genau für diese Kommunikation mit der Community verantwortlich sind und die Informationen von Blue Byte aufbereitet an euch weitergeben und eure Anliegen auch intern weiterkommunizieren.

    Alle Personen mit einem MOD_ vor dem Nickname sind ehrenamtliche Moderatoren, die im Auftrag von Blue Byte arbeiten und nicht minder wahrheitsgemäße Aussagen treffen, die entweder bereits durch Blue Byte an anderer Stelle bekanntgegeben wurden oder mit Absprache von Blue Byte euch mitgeteilt werden.


    Mehr wie ein baldiges Ende von DSO verneinen wie dies bereits hier im Forum geschehen ist, ist leider nicht möglich. Wenn die Augen davor verschlossen werden und steif und fest behauptet wird, dass es kein Statement gäbe und das einer Zustimmung gleich käme, dann ist das Preisverdächtigung für die Verleihung des goldenen Aluhuts.
    Eure ganzen Anmerkungen sind zwar sehr schön Optimistisch ausgelegt was gerade jetzt zu Ostern wieder den reiz auch ausmacht da Dias zu kaufen. Aber sollte es so kommen das jetzt nach dieser Flut an Shop massen und dem damit Stark verbundenen anreiz Geld hier zu investieren der Fall eintreten das ihr Kommendes Jahr doch den Stecker zieht. dann bekommt ihr es von allen seiten und ganz sicher auch von Jedem Youtuber und Gaming Magazin. (ja, ja es zwingt ein niemand zu kaufen agb etc...... ) seriös ist anders leute.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #75
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    92
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen

    Eure ganzen Anmerkungen sind zwar sehr schön Optimistisch ausgelegt was gerade jetzt zu Ostern wieder den reiz auch ausmacht da Dias zu kaufen. Aber sollte es so kommen das jetzt nach dieser Flut an Shop massen und dem damit Stark verbundenen anreiz Geld hier zu investieren der Fall eintreten das ihr Kommendes Jahr doch den Stecker zieht. dann bekommt ihr es von allen seiten und ganz sicher auch von Jedem Youtuber und Gaming Magazin. (ja, ja es zwingt ein niemand zu kaufen agb etc...... ) seriös ist anders leute.
    Hihi,das Schöne ist ja,daß da niemand den Stecker ziehen muss.

    Das macht Adobe dann einfach und niemand kann behaupten,daß das Ende von Flash nicht schon lange vorher kommuniziert wurde.

  6. #76
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bfl72 Beitrag anzeigen
    Das macht Adobe dann einfach und niemand kann behaupten,daß das Ende von Flash nicht schon lange vorher kommuniziert wurde.
    Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Eine Software, die auf Deinem Rechner ist, funktioniert nur dann nicht mehr, wenn Du sie löschst oder wenn Dein Rechner nicht mehr funktioniert. Und selbst dann kann man mit dem BB-Browser wieder ins Spiel.

  7. #77
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bfl72 Beitrag anzeigen
    Das macht Adobe dann einfach und niemand kann behaupten,daß das Ende von Flash nicht schon lange vorher kommuniziert wurde.
    Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Eine Software, die auf Deinem Rechner ist, funktioniert nur dann nicht mehr, wenn Du sie löschst oder wenn Dein Rechner nicht mehr funktioniert. Und selbst dann kann man mit dem BB-Browser wieder ins Spiel.

    Es ist richtig das die Software solange auf dem eigenen Rechner weiterläuft, bis diese gelöscht wird.
    Aber, und hier kommt das dicke Aber, ... wenn eine Software keine Updates mehr erhält, speziell wenn diese eh schon als Einfallstor für mögliche Viren, Trojaer etc etc pp. bekannt ist, wäre es für eine Firma nicht unbedingt förderlich diese "veraltete" Software weiter zu benutzen, bzw. von Nutzern verlangen das sie diese weiterhin einsetzen müssen.
    Frage wäre sogar, ob sich diese Firma, die veraltete Software zwingend zur Funktion voraussetzt, sich nicht sogar rechtlich in Untiefen befindet.
    Auch wenn der Slimbrowser selbst vllt nur für DSO nutzbar ist/wäre, ist aber (in welcher Form auch immer) der Flash weiterhin Grundvoraussetzung das DSO funktionieren kann.


    Nachtrag:
    Spätestens mit dem Ende von Flash dürften die US-DSO-Welten abgeschaltet werden. Kann mir nicht vorstellen das BB/Ubi sich dem Risiko möglicher Klagen ausetzt. Gerade da in der USA wegen allem möglichen Sinn und Unsinn Klage eingereicht wird. (zb. Kaffee zu kalt, Kaffee zu warm, und derlei Scherze)
    Geändert von Worldwanderer-II (17.03.19 um 14:58 Uhr)
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  8. #78
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    könnte ja aber auch sein, dass da zertifikate ablaufen. wie dann win mit solchen daten umgeht muss auch erst abgewartet werden.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  9. #79
    Wuseler Avatar von tinkerbell61
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    158
    Welt
    Bernsteingarten
    Irgendwie hat das ganze hier etwas von Kaffeesatzleserei.
    Niemand von uns kennt die Lösung, die BB anbieten wird.
    „Kinder reden doch immer Stuss. Deshalb hasste ich als Kind andere Kinder.“ Karl Otto Lagerfeld (* 10. September 1933; † 19. Februar 2019)
    „Mir geht manches durch den Mund, bevor es mir durch den Kopf geht.“ Karl Otto Lagerfeld (* 10. September 1933; † 19. Februar 2019)

  10. #80
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von tinkerbell61 Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat das ganze hier etwas von Kaffeesatzleserei.
    Niemand von uns kennt die Lösung, die BB anbieten wird.
    Ja traurig.
    Gilde: die Anstalt Relog

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Ende der Welt? - Nein, aber das Ende der Glaubwürdigkeit
    Von ladyphee im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.