Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 116 von 116

Thema: Guter Ton, Ende von DSO ?

  1. #111
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    306
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Hmm, ich hatte ungesagt unterstellt das BB uns dann schon DSO nur noch per Slimbrowser zugänglich machen wird.
    ...

    Nur mal soviel: wenns tatsächlich in "Bälde" auf den Slimbrowser hinauslaufen würde, dann wäre das für viele das Aus oder zumindest eine gr0ße Einschränkung für DSO.
    Die Barrierefreiheit ist ja nun mal der große Vorteil eines Browserganes: ich benötige einen Browser und sonst nix - schon die Flashabhängigkeit ist nervig.
    Wenn es den Zugang nur noch über einen Slimbrowser gibt, dann kann ich mich eben nicht mal so von einem x-beliebigen Rechner oder iPhone aus anmelden, sondern muss erst eine Software installieren.
    Das mache ich nicht auf dem Laptop meiner Frau oder bei Freunden und kann es nicht im Inetcafe, auf meinem Phone und auch nicht auf meinem Dienstrechner ;-)

    Aber: alles ungelegte Eier bisher, BB wird darüber nachdenken und abwägen, was der beste Weg für DSO/BB sein wird.
    http://forum.diesiedleronline.de/image.php?type=sigpic&userid=1255412&dateline=1359  038879

  2. #112
    papakolja
    Guest
    Ja, auch ich schätze diese Barrierefreiheit sehr aus deinen genannten Gründen, wäre aber noch zum Kompromiß "USB-Slimbrowser" bereit. Und würde hoffen das viele ihren DSO-USB Stick in ehren halten würden

    btw. per Smartphone ging ja noch nie ins Spiel, aber das Forum dürfte weiterhin per Phone/Browser erreichbar sein.

    Richtig, alles ungelegte Eier, vertrauen wir aufs beste.

  3. #113
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt alle Seite hier angetan um das ganze Geschwurbsel hier zu lesen.

    Ich spiele Die Siedler seit dem ersten Spiel auf CD und dann Online, also schon eine sehr sehr lange Zeit. Ich bin jetzt net sooooo reich, dass ich monatlich viel Geld dafür ausgeben kann.

    Dieses Spiel ist für mich Ablenkung von der Krankheit(en) her die mich belasten und hat mir viele viele Stunden, Tage, Wochen und Jahre beschert, ohne DASS wäre vielleicht vom Gemüt her alles anders verlaufen.

    Diese ganze Rederei vom Ende des DSO geht schon jahrelang und immer noch sind sie da.

    Gut auch wenn irgendwann hier mal Ende sein sollte, das Spiel lebt weiter und wenn man es nur noch über Uplay spielen kann, denn man sieht ja sie entwickeln noch ein Spiel und sie haben die History Collection herausgebracht, so dass neuere PCs die alten Spiele wieder ausführen können.

    Für mich persönlich ist hiermit klargestellt, dass DSO irgendwie überleben wird ob On- oder auch Offline. Es wird weitergehen.

    Hier im Forum, sind es immer die Gleichen die scheinbar den TOD von DSO herbeireden wollen, keine Ahnung warum sie allen Anderen das Spiel damit vergällen wollen, aber ich sage Euch nur EINES. Ihr werdet es nicht schaffen! Wer das Spiel liebt, wird es weiterspielen und für DSO leben und auch diese Firma unterstützen, das tue ich auch, mit meinen geringsten Möglichkeiten.

    Genauso finde ich viele Leute hier extrem hart, wie sie mit dem MODs und den BB_lern hier umgehen, ihr schafft es gerade noch in der allgemein gültigen Netiquette zu bleiben, allerdings dieses Angiften sollte irgendwann mal aufhören. Was glaubt ihr wie viel Herzblut darin steckt, jeden Thread der hier im Forum gepostet wird zu Lesen bzw zu korrigieren. BB ist auf die MODs genauso angewiesen, wie auf Euch auch. Denn das Spiel lebt nicht nur von den Entwicklern hier, sondern auch von denjenigen die im Hintergrund tätig sind.

    Im Prinzip auch ein Beispiel mit dem Bergclan, klar sind wir Spieler die Tester ob der Riesenkampf nun funktioniert oder nicht, nur so kommen sie dem Fehler entgegen und können diesen ausmerzen. Die Mitarbeiter werden kaum Zeit haben selbst während der Arbeitszeit zu zocken nur um einem Fehler auf dem Grunde zu gehen. Das würden sie auch gar nicht schaffen, da das Spiel erheblich komplexer geworden ist als es früher je war. Und darum sind WIR da um Ihnen zu helfen. Und das ist in vielen anderen Spielen auch so, denn die Spieler melden die Fehler und nur so kann sich ein Spielevertreiber/Entwickler verbessern.

    Fazit für mich persönlich:
    Ich höre hier nicht auf das Todgerede mehr, ich unterstütze auf meine Art und Weise die Arbeit von DSO und wenn es mir die Möglichkeit erlaubt auch finanziell. Mein Vertrauen gegenüber DSO bleibt ungebrochen, egal was andere hier schreiben.

    Ich hab selbst irgendwo noch (ab Siedler 3) ein paar CDs rumliegen.
    Siedler 4, die CD habe ich damals am 2. Tag der VÖ gekauft.
    Ich spiel gerne Siedler. Aufgrund des Onlinezwangs von Siedler 7 bin ich zu DSO gelangt - und wie man anhand meines Anmeldetatums sieht, spiele ich DSO auch schon ne ganze Weile.
    Und, auch wenn ich sehrwohl das kommende Ende von DSO absehe, bin ich immer noch recht aktiv in der Hilfe unterwegs. - Das eine hat also nichts mit dem anderen zutun.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  4. #114
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    306
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    ...
    btw. per Smartphone ging ja noch nie ins Spiel, aber das Forum dürfte weiterhin per Phone/Browser erreichbar sein.

    ...
    Doch, mache ich täglich per Puffin, aber das wäre mit Slim Browser definitiv auch vorbei. ;-)
    http://forum.diesiedleronline.de/image.php?type=sigpic&userid=1255412&dateline=1359  038879

  5. #115
    papakolja
    Guest
    Diese Aussage hatte ich erwartet. Da Puffin nichts anderes macht als einen "remote Browser" bereitzustellen. Und stellt somit nur einen Workaround für die Nutzung von Flash auf Nicht-flashfähigen Geräten dar. Und hängt somit davon ab wie lange deren Host-Browser Flash noch unterstützen werden. Und richtig, einen Slimbrowser kann es so nicht unterstützen.
    Außer:
    - BB bietet selbst eine solche Lösung an (Hui, dürfte sehr CPU lastig sein)
    - (du) suchst dir einen Anbieter aus, der komplette Desktops Remote bereitstellt
    - oder du greifst einfach auf deinen Rechner von unterwegs zu...oder auch auf WC sitzend
    Geändert von papakolja (19.03.19 um 16:15 Uhr)

  6. #116
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    @ papakolja

    am besten hat mir bisher der Kommentar, die Bielefeld Verschwörung gefallen, hä welche Stadt? Sehr schön zum schmunzeln.

    Jetzt ist erst mal die deutsche Bank dran Ihre dysfunktionale IT von HOST Emulation auf html5 Programmierung umzustellen. Da werden alle übrig gebliebenen Programmierer der Bundesrepublik dort gebraucht um die Staatsbank wieder flott zu machen. Sorry Leute, aber es ist doch nur ein Zeitvertreib, DSO oder?
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12

Ähnliche Themen

  1. Das Ende der Welt? - Nein, aber das Ende der Glaubwürdigkeit
    Von ladyphee im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.