Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Frage zum Talent "Erste Hilfe"

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von reporter Beitrag anzeigen
    Gegeben: Ich schicke meinen Generalmajor, der das Talent "Erste Hilfe" ausgebaut hat mit folgender Besetzung in den Kampf:
    74 Reks, 1 ES und 195 Abs. Verluste laut Kampfbericht: 74 Rekruten, 1 ES und 5 ABs. Nach dem Kampf schaue ich mir die Besetzung erneut an und es werden mir folgende Werte angezeigt: 7 Reks, 0 Es und 191 Abs. Meine Frage: Warum wurde der eine Elitesoldat nicht wiederhergestellt?
    Der ES wäre mir ja egal, aber die schönen AB täten mich ärgern
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich glaube ich stelle die Frage mal im technischen Forum, bzw. kann jemand dieses Thema dort hinverschieben?

  3. #13
    WaxWorm
    Guest
    Wozu? Du hast hiermit bereits eine vollumfängliche und korrekte Erklärung erhalten:

    Zitat Zitat von Jocator Beitrag anzeigen
    "Erste Hilfe" voll ausgebaut stellt 9% der verlorenen Einheiten nach dem Kampf wieder her. Dein GM hat 80 Einheiten verloren, 9% sind (7,2 aufgerundet) 8 Einheiten.
    Jetzt betrachten wir die einzelnen Einheitentypen: 9% von 74 Reks sind 6,66, 9% von einem ES 0,09 und 9% von 5 ABs 0,45. Zunächst werden alle "vollen" Einheiten wieder hergestellt (in deinem Fall 6 Reks), anschließend entsprechend der Größe der verbleibenden Anteile weitere entsprechende Einheiten, bis die Gesamtzahl (hier 8) erreicht ist. In dem Fall sind es wegen 0,66 ein Rek und wegen 0,45 ein AB. Die 0,09 für ES sind hier zu gering.
    [...]
    Es handelt sich nicht um einen Fehler.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Wozu? Du hast hiermit bereits eine vollumfängliche und korrekte Erklärung erhalten:

    Es handelt sich nicht um einen Fehler.
    Wenn du weißt dass es sich um keinen technischen Fehler handelt, wie lautet dann die Antwort?

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Steht doch auf der ersten Seite

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Das Talent "Erste Hilfe" stellt Einheiten nach dem Kampf wieder her, die Prozente beziehen sich aber auf alle Einheiten zusammen, der berechnete Wert (aller Einheiten) wird aufgerundet. Die Aufteilung auf die einzelnen Einheitenarten habe ich schon auf der ersten Seite beschrieben (hier wird nicht bei jeder Einheitenart aufgerundet!!)

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von reporter Beitrag anzeigen
    Gegeben: Ich schicke meinen Generalmajor, der das Talent "Erste Hilfe" ausgebaut hat mit folgender Besetzung in den Kampf:
    74 Reks, 1 ES und 195 Abs. Verluste laut Kampfbericht: 74 Rekruten, 1 ES und 5 ABs. Nach dem Kampf schaue ich mir die Besetzung erneut an und es werden mir folgende Werte angezeigt: 7 Reks, 0 Es und 191 Abs. Meine Frage: Warum wurde der eine Elitesoldat nicht wiederhergestellt?
    Gesamt gingen 80 Einheiten verlustig. gemäß 3x 1. Hilfe werden davon 9% = 7,2 Einheiten (aufgerundet 8) wieder belebt.
    7 Rekruten und 1 AB wurden wiederbelebt, also ist die Quote von 9% erfüllt (aufgerundet in dem Fall sogar 10%).

    Wie und in welcher Reihenfolge die verlorenen Truppen wieder belebt werden, das ist wohl das Programmiergeheimnis von BB.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Worldwanderer-II Beitrag anzeigen
    snip...
    Wie und in welcher Reihenfolge die verlorenen Truppen wieder belebt werden, das ist wohl das Programmiergeheimnis von BB.
    Ein Geheimnis ist es nicht. Wurde von BB bereitgestellt. Von Jocator gut wiedergegeben. Es fehlt nur die Bevorzugung der Einheiten, wenn gleich hohe Wiederbelebwerte herrschen, dies war im Beispiel von Threadersteller nicht nötig. Aber auch dies hat BB erklärt. Irgendwo zu finden in den Untiefen des Forums.

    Also kein Geheimnis, kein Hexenwerk, einfach Mathematik.

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Worldwanderer-II Beitrag anzeigen
    snip...
    Wie und in welcher Reihenfolge die verlorenen Truppen wieder belebt werden, das ist wohl das Programmiergeheimnis von BB.
    Ein Geheimnis ist es nicht. Wurde von BB bereitgestellt. Von Jocator gut wiedergegeben. Es fehlt nur die Bevorzugung der Einheiten, wenn gleich hohe Wiederbelebwerte herrschen, dies war im Beispiel von Threadersteller nicht nötig. Aber auch dies hat BB erklärt. Irgendwo zu finden in den Untiefen des Forums...
    Hmmmmm hier ?

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Hmmmmm hier ?
    Nicht ganz. Glaube sogar das war auf dem Testserverforum die Aussage von BB. In dem von dir verlinkten fehlt auch die Einheitenprio bei gleichen Wiederbelebungswerten. Hatte Heiko damals mir Irgendwo in seinem Simu Thread aufgeschlüsselt. Er hatte das ganze auch irgendwo her. Aber schon lange her. So schnell findet man das nicht.

    Edit: OK. In deinem Link steht es doch. Es wird nach interner Reihenfolge sortiert. Nur wie diese ist steht dort nicht ^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skill: erste Hilfe
    Von Posbis_ im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.18, 17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.