Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 280

Thema: Feedback: Changelog 20.03.2019

  1. #261
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Ist bei mir auch noch nix im Questbuch. Vermute man muss es noch 1x wie vorher abholen, dann startet die Quest, abwarten

  2. #262
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Tuxingen
    Bei mir war die Box wie angekündigt im Stern/Diverses... Im Questbuch jetzt eine Nebenquest: Zeit bis zum nächsten Geschenk: Dort steht dann Wartet 6 Tage 23h

  3. #263
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    89
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hatue Beitrag anzeigen
    kann das sein, dass die Änderung mit dem Weihnachtsbaum nicht geklappt hat ? Bei mir ist alles beim alten, kein Hinweis erscheint, nach anklicken des Geschenks.
    es kann so einfach sein, wenn man das Changelog liest ^^

    Aus dem Changelog 20.03.2019
    Die Mechanik für den Geschenke-Weihnachtsbaum wurde überarbeitet. Ihr erhaltet beim Abholen der Geschenke nun eine Mysteriöse Box in eurem Sternmenü, die ihr öffnen könnt um eure Geschenke zu sehen. Die Anzahl der Gegenstände in der Box entspricht der Zahl der Geschenk-Weihnachtsbäume, die ihr auf eurer Insel habt.
    und noch einfacher wäre es, wenn man ( wie sonst eigentlich auch ) einen kleinen Hinweis bekommt, sei es jetzt nur optisch wie in Excelsior oder mit Nachrichttext: ...wurde in ihren Stern transportiert.

    aber Danke euch jetzt hab ichs auch kapiert. beides, das mit dem Weihnachtsbaum und dass hier nichts mehr einfach ist .-)

  4. #264
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Bokema Beitrag anzeigen
    ...dafür funktioniert der Weihnachtsbaum, und ne Zeitanzeige gibt es jetzt auch:

    Leider bei mir beides nicht, hab ich was verpasst oder muss ich bis nächste Woche warten bis ein neuer Zyklus startet?
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch noch nix im Questbuch. Vermute man muss es noch 1x wie vorher abholen, dann startet die Quest, abwarten
    ....

    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen

    Vielleicht hilft dir dieser Beitrag "Geschenke-Weihnachtsbaum" in der Foren-Bibliothek weiter.

    Den Timer findest du in deinem Questbuch unter "Nebenquests" => "Zeit bis zum nächsten Geschenk", wie in der Grafik in der Foren-Bibliothek gezeigt. Die Geschenke-Weihnachtsbaumkiste befindet sich dann im Sternmenü unter "Diverses". Schau mal bitte, ob du sie dort findest.

    Um euch in Foren-Bibliothek möglichst umfangreich informieren zu können, sind uns weitere Frage oder Hinweise jederzeit herzlich willkommen. Alles rund um den "Geschenke-Weihnachtsbaum" könnt ihr im Feedback-Bereich der Foren-Bibliothek im Thema Weihnachtsevent 2018 - Zusammenfassung hinterlassen.

    -----------

    Edit: Ergänzung

    Meine Erklärung war vielleicht nicht ganz eindeutig. Danke für den Hinweis - ein kurzer Hinweis wurde jetzt auch in der Bibliothek hinzugefügt.

    Wie Wegklopper nachfolgend bereits richtig erklärt hat, gilt diese Änderung erst nach dem Changelog vom 20.03.2019. Solltet ihr danach also noch kein Geschenk wieder erhalten haben, so greift diese Änderung bei euch auch noch nicht. Erst nach der nächsten Abholung, also spätestens 7 Tage nach dem Changelog, sollte diese Anpassung dann bei jedem von euch zu sehen sein.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  5. #265
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Wollte nur ad Weihnachtsbaum anmerken:

    Durch die Box und den Timer in der Nebenquest ist die Situation zwar verbessert... aber wenn das Geschenk am Baum blinkt, braucht's immer noch unendlich viele Klicks, bis dieses abgeholt ist (also die Grafik des blinkenden Geschenks weg ist) mit Abriss/Verschiebe-Einblendung. Sprich, das Grundproblem der schlechten Anklickmechanik ist eigentlich nicht gelöst, die Lösung mit der Box nur ein Workaround.

  6. #266
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Welt
    Grünland
    bei mir hat einmal Klicken und ein wenig Geduld gereicht

  7. #267
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    20
    Welt
    Tuxingen
    Zur unendlichen Eisenmine: Feine Sache grundsätzlich.

    Allerdings ist der Text beim Kaufmann für diese doch nicht ganz billige Mine irreführend, wenn nicht sogar Etikettenschwindel:
    "produziert 2 Einheiten; Ausbaustufen erhöhen den Ertrag"

    Da geht man doch natürlich davon aus, daß sich der Ertrag von ursprünglich 2 Einheiten auf Stufe 1 pro Ausbaustufe je um 2 Einheiten erhöht.
    Das ist aber mitnichten der Fall!

    Maximal fördert die Mine auf Stufe 6 also nicht 12 Einheiten (wovon ich ausging, als ich mich zur gewaltigen Edelsteinausgabe entschloß),
    sondern lediglich 7 Einheiten.

    Damit ist die ganze Kalkulation in punkto Eisenertrag hinfällig...

    Frage an BB: ist das ein Bug? wird das nachgebessert?
    Oder ist die Enttäuschung der Spieler hier im Vorfeld in Kauf genommen worden?

    Gruß, Phump

  8. #268
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.977
    Welt
    Grünland
    Jede Ausbaustufe erhöht den Ertrag um eine Einheit, wie bei allen Minen. Die Grundproduktion ist aber höher als bei anderen Minen. Das Funktioniert so wie es soll. Es steht dort nicht "Erhöht den Ertrag um 2 pro Ausbaustufe".

  9. #269
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    353
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Jede Ausbaustufe erhöht den Ertrag um eine Einheit, wie bei allen Minen. Die Grundproduktion ist aber höher als bei anderen Minen. Das Funktioniert so wie es soll. Es steht dort nicht "Erhöht den Ertrag um 2 pro Ausbaustufe".
    Ich muss zugeben, dass ich auch gedacht hätte, dass die Mine auf allen Stufen immer doppelt soviel produziert wie eine der üblichen Minen. Steht so zwar nicht in der Beschreibung aber es steht halt auch nicht explizit nicht da.

  10. #270
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    32
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo zusammen, was habt ihr denn da wieder gemacht, jetzt funktioniert der Weihnachtsbaum gar nicht mehr, vorher wurden mir die Geschenke angezeigt zwar mit Verzögerung aber sie wurden angezeigt.....!!!!!
    Jetzt gar nix mehr .....woher soll ich jetzt wissen welche Geschenke ich bekommen habe.
    Es ist echt nicht mehr lustig......

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Changelog 20.03.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Changelogs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.19, 15:00
  2. Feedback: Changelog 13.02.2019
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 11.03.19, 18:55
  3. Changelog 13.02.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Changelogs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.19, 13:06
  4. Feedback: Sonderwartung am 20.02.2019
    Von kalle67 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 21.02.19, 18:41
  5. Allgemeines Feedback zum Valentins-Event 2019
    Von Traumspion im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.