Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Helden braucht das Land

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia

    Helden braucht das Land

    Hier möchte ich mal eine kleine Anregung für neue Helden anstatt neuer Genis geben.
    Viele Genis habe wir jetzt gesehen, ausprobiert, Karten gebastelt und getüftelt.
    Wie wäre es wenn nun ein oder mehrere Helden den Weg ins Spiel finden.

    Beispiel wie so ein Held funktionieren könnte:

    Den Helden bekommt man durch ein Event oder im Spiel selber. Weitere Helden dann im Shop (BB möchte ja auch verdienen)
    Man kann den Helden aufstellen wie ein Geni.
    Der Held hat aber kein Platz für weitere Truppen sondern steht ganz für sich allein.
    Er lässt sich in jedem gestarteten AT nur einmal einsetzten, solange er noch nicht weiter ausgebaut wurde. Hin- und Rückreise
    wie bei anderen Genis jetzt auch.

    Helden sind Levelbar !
    Am Anfang hat der Held nur Stufe 1. Mit jedem gespieltem AT in dem er eingesetzt wurde erhält er EP (abhängig davon wie viele Gegner er getötet hat).
    Dadurch kann der Held in seiner Stufe aufsteigen.

    Helden werden immer Mächtiger !
    Mit jeder Stufe wird der Held stärker und erhält Fertigkeitspunkte.
    Die Angriffs- und Verteidigungs Werte steigen mit jeder Stufe automatisch(Lebenspunkte und Angriffspunkte).
    Pro Stufenaufstieg erhält der Held zusätzlich Fertigkeitspunkte die man in seinem Talentbaum investieren kann.

    Der Heldenpfad (Talentbaum)

    Hier kann man sicher vieles einbauen und Ideen sammeln.
    z.b. : Chance auf kritischen Treffer, Erstschlag Fähigkeit, Flankenangriff Fähigkeit, extra LP, schneller Reisen, Mehr Schaden pro Runde,
    Alle anderen Genis um ihn herum erhalten mehr LP oder andere Extras, Der Held löst einen At weiten Buff aus für mehr Loot, mehr Ep etc.
    Chance 2 mal im AT angreifen zu dürfen, Sterntaler , mehr EP, Treffsicherheit ... usw.

    Wie auch in anderen Talentbäumen kann man nicht alles skillen sondern muss sich entscheiden welchen Pfad man gehen möchte.

    Das ganze soll auch eine Langzeitmotivation sein. So hat der Held viele Stufen und es dauert bis man Ihn Groß und Mächtig gemacht hat.

    Am Anfang kann man Ihn maximal einmal im At einsetzen und er haut evtl. ein paar wenige Gegner weg, ist noch zu schwach für Alibaba oder ähnliche Ats.
    Erst mit höhere Stufe kann er dann auch hilfreich in großen Ats (Alibaba, BK etc) werden.
    Voll ausgebaut und aufgestuft mag er dann in der Lage sein 1-2 Lager alleine platt zu machen.
    Also hilfreich und einsetzbar aber auch nicht zu stark. Seine Angriffe sind begrenzt pro At.

    Das nur mal so als Grundidee.

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Die Idee von levelbaren Helden basierend auf ergatterten EP's finde ich klasse.
    Dann würde man auch mal unvernünftige Angriffe starten, um den Typen zu leveln.
    Nur klingt das nach einem Langzeitkonzept, da hab ich meine Zweifel, ob der Kollege noch ordentlich leveln könnte.
    Aber das wäre ein klasse Anreiz, um AT's zu kloppen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Finde die Idee interessant.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Das ist wirklich eine klasse Idee.

    Da könnte man übrigens auch meine Idee mit einbringen Gegner zu nutzen also wie wäre es mit einem Dunklen Priester, Ritter, Sir Robin ......... als Helden.

    Ich würde noch einen schritt weitergehen und den Helden auch für PVP zulassen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    abgesehn davon, das dso kein "level den helden-spiel" , ist, gibt es massig in anderen spielen...

    zum anderen hätte es nur am anfang des spiels sinn gemacht, nicht kurz vor abschaltung ^^

    voll gelevelt und schafft nur 1-2 lager, soll man wirklich in so einen schwächling unmenge an zeit stecken ? da nutz ich doch fernkampf und erledigt sind die lager, ganz ohne irgendwelchen aufwand...
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    abgesehn davon, das dso kein "level den helden-spiel" , ist, gibt es massig in anderen spielen...

    zum anderen hätte es nur am anfang des spiels sinn gemacht, nicht kurz vor abschaltung ^^

    voll gelevelt und schafft nur 1-2 lager, soll man wirklich in so einen schwächling unmenge an zeit stecken ? da nutz ich doch fernkampf und erledigt sind die lager, ganz ohne irgendwelchen aufwand...
    Dso ist auch kein Anno und dennoch erleben wir gerade parallelen, bei einigen Spielern findet Weihnachten nun das ganze Jahr auf der Insel statt, und das Luftschiff wirkt wie ein Zauber aus Merlin. Und der Single Modus ist total im Trend. BB macht viele dinge die nicht wie DSO wirken, da fallen die Helden nicht auf.

    Ich habe ebenso wie du die Befürchtung das DSO vor der Abschaltung steht doch hoffe ich sehr das es nicht dazu kommt und so lange das nicht mit 100% Sicherheit bestätigt wurde läuft das Spiel und die Entwicklung weiter. Und wie man sieht bastelt BB immer wieder neue Figuren und dinge in Events rein. Warum also nicht Fantasie volle anreize schaffen?

    Zum letzteren gebe ich dir aber auch wieder recht warum sich mit einem Schwächling beschäftigen wenn man FK Waffen hat das ist wirklich ein gutes Argument und ich habe noch keine Antwort drauf
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    abgesehn davon, das dso kein "level den helden-spiel" , ist, gibt es massig in anderen spielen...

    zum anderen hätte es nur am anfang des spiels sinn gemacht, nicht kurz vor abschaltung ^^

    voll gelevelt und schafft nur 1-2 lager, soll man wirklich in so einen schwächling unmenge an zeit stecken ? da nutz ich doch fernkampf und erledigt sind die lager, ganz ohne irgendwelchen aufwand...
    Finde die Idee "ganz putzig". Also würde mich freuen, wenn das kommt, wäre aber ok, wenn BB das nicht umsetzt.

    "Unmengen an Zeit...", ne das würde ich jetzt aus der Vorschlagsbeschreibung nicht herauslesen. Ich stelle mir es so vor, dass man den "Helden" mit ins AT schickt und amAnfang als erste Welle auf ein Lager vorausschickt und danach den normalen Angriff.
    Als Vorwellen-General kann der halt ne Runde üben, auch wenn er vielleicht nur einen Steinewerfer killt.

    Hübsche Idee insofern.

    Ich hatte da früher schon mal die Idee des "Artillerie-Generals" der quasi wie ein Fernkampfbuff angreift. Aber da ich momentan dunkle Zukunftswolken für DSO sehe, lieber das Kampfsystem nicht noch komplizierter machen. Die Wettersation muss erst noch verdaut werden und die Bugs vom Observatorium müssen auch noch raus.
    Und alles, bevor die BB Geschäftsführung von den IT Leuten noch ein Osterevent verlangt...

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Bonusquests braucht das Land
    Von Thorgast im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.17, 22:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 22:42
  3. Neue Engel braucht das Land
    Von WolfiDerEroberer im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.14, 01:53
  4. Mehr Drachenaugen braucht das Land!
    Von Yukii2 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.12, 10:06
  5. Neue Server braucht das Land
    Von skorpi68 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 03:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.