Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Warum lädt das Spiel so lange?

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    41
    Welt
    Morgentau

    Warum lädt das Spiel so lange?

    Ich habe eine kleine Frage vor allem an die Entwickler.
    Warum dauert es so lange bis dieses relativ einfache Spiel lädt? So ein 30-40GB spiel wie WOT popt bei mir in 30 Sekunden auf wenn überhaupt.
    Bei siedler online muss man eine viertel Stunde auf de Ladebildschirm gucken. Ich benutze opera.

    Was läuft bei den anderen Spielen besser?

    edit: nach genau 15 minuten im spiel und gleich wieder das Bild mit dem Typen der auf den Server haut.

  2. #2
    WaxWorm
    Guest
    Löschst Du jedes mal den Cache oder macht das Dein Browser oder irgendein Tool wie CCleaner o.ä. vielleicht automatisch? In dem Fall müssen jedes Mal ~200MB geladen werden. Je nach Internetanbindung und Auslastung dieser durch anderen Datenverkehr dauert das dann spürbar länger, als wenn das Spiel aus dem Cache geladen werden kann. Lokal ist es oft sinnvoller, den Rechner über LAN anzuschließen als über WLAN.

    Darüber hinaus kann auch die Leistung des jeweiligen Rechners einen Einfluss auf die Ladezeit haben. Ein schwachbrüstiges Laptop braucht bei gleicher Internetverbindung auch nochmal spürbar länger als ein potenter PC. Und ein durch andere Programme ausgelasteter PC braucht länger als einer, wo grad nur DSO lädt/läuft.

    Und nicht zuletzt kann es - wenn auch in geringerem Maße - noch Unterschiede zwischen den verschiedenen Browsern geben.


    Edit: sehe aber gerade auch, dass wohl heute Abend einige Spieler Schwierigkeiten mit dem Login haben/hatten:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...15#post1680215
    Geändert von WaxWorm (06.03.19 um 00:05 Uhr)

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    41
    Welt
    Morgentau
    Vielen Dank für die Antwort.

    Hat das Spiel keinen content Ordner außerhalb des Cache? Echt?

    Bin mal gespannt ob es hierzu eine Erklärung gibt.

  4. #4
    WaxWorm
    Guest
    Klassisches Browsergame. Gecached wird im Cache-Ordner des Browsers und von Flash. Es gibt keinen installierten Spiele-Client in dem Sinne.
    Geändert von WaxWorm (06.03.19 um 14:08 Uhr)

  5. #5
    Neuankömmling Avatar von Olli6
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    21
    Welt
    Wildblumental
    Habe das problem auch seid dem weihnachtsupdate , lädt seid dem immer 20 min und nach dem valentinsevent nu 1 stunde . habe schon 4 verschiedene pc genommen immer das gleiche .Mir macht es keinen spass mehr hier.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    41
    Welt
    Morgentau
    Waxworm das seh ich als sehr schlechte Lösung an. Mit jedem neuen Content wird der Datenberg mehr. Richtig schlimm wird's durch die fehlerhaften updates.

    Es ist selbstredend das es dazu scheinbar keine Stellungnahme dazu gibt.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    41
    Welt
    Morgentau
    Cache geleert. Wenn ich mal reinkomme, brauche ich dafür 15-20 Minuten.

  8. #8
    WaxWorm
    Guest
    Naja, war immer so und wird sicherlich auch so bleiben. Modernisierungen in Form von z.B. einer Portierung zu HTML5 o.ä. wurden schon vor langer Zeit Absagen erteilt. Das höchste der Gefühle in der Richtung ist der bereits angebotene Slim-Browser, der aber auch nichts anderes ist, als ein abgespeckter Chromium-Browser, in dem nur DSO aufgerufen werden kann und der zumindest aktuell noch auch auf eine separate Flash-Installation angewiesen ist. In Sachen Caches/lokalen Spieldateien funktioniert der auch nicht anders.

    Und nochmal, da es offenbar immer noch nicht ganz klar ist: Leeren des Caches führt zu langsamerem Login!

    Bitte leere den Cache nur, wenn es z.B. ein DSO-Update gab oder Du im Spiel selbst z.B. Anzeigefehler o.ä. hast. Für einen schnellen Login willst Du gerade NICHT den Cache leeren!
    Geändert von WaxWorm (06.03.19 um 23:35 Uhr)

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Und um das auch mal zu sagen: bei mir dauert es zwischen 2 und 5 Minuten. Es kann also nicht einfach nur an BB liegen, sondern auch durchausmit einer mäßigeb Internetverbindung auf deiner Seite.
    Ich hatte z. B. im letzten Jahr andauernd Spielabbrüche. Nach Rücksprache mit meinem Internetprovider wurde dann festgestellt, dass meine Leitung nicht korrekt freigeschaltet war. Nach 15 MinutenKonfigurationsarbit eines Technikers (per Leitung - der musst nicht kommen) lief das System flüssig und läuft es bis heute.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    41
    Welt
    Morgentau
    Sir jorek ich bin nicht mit dem Problem allein. Fakt ist das der ladebalken hängt obwohl der Download abgeschlossen ist. Aus dem Grund soll sich ja mal ein offizieller melden. Das war vor einem viertel Jahr noch nicht so. Der Betreiber gibt dazu keine Stellungnahme und beschwichtigt seine Kunden mit großen Geschenken.

Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. warum dauert es immer so lange :(
    Von Manija im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.12, 09:38
  2. warum dauert hier alles sooooo lange
    Von Chaya_K im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.12, 00:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.