Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Events und das Verhalten von BB gegenüber seinen treuen Spielern Offener Brief

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    Eigentlich bedeutet es wohl für die Zukunft.
    Spiele dein Event ganz normal weiter - mache dir nie Gedanken - kaufe während des Events nichts - warte einfach auf die Kompensation am Ende.
    Dann - und erst dann - kannst du dir noch nehmen was du benötigst.

    Schade das es in solch Richtung driftet.
    /sign - bist auf eine Sache: Immer sofort bei Vorhandensein ausreichender Eventwährung den/die EntdeckerIn kaufen, die bringen Eventwährung und das ist wichtig!

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    Wobei man mal sagen muss, dass das IIRC das 1.x war, dass BB Shop-Gegenstände als Kompensation springen ließ. Sonst sind's ein paar Auffüller oder Eventressourcen, mal ein Premium Tag hin oder her und mehr oder weniger sinnvolle Buffs.

    Nach der 1. positiven Überraschung gestern bin ich auch nicht wahnsinnig begeistert, weil's tatsächlich die, die sich die Mühe gemacht haben, die Dinge zu erspielen, etwas veräppelt - nicht missverstehen, sie sind nicht schlechter gestellt, da sie ja nun alles doppelt haben... aber ganz ehrlich, so manche Kauf/Handelaktion wäre vielleicht anders abgelaufen... auch auf meiner Seite, und ich leide/litt wahrlich nicht an Blumenmangel oder dem Ehrgeiz, meine Felder bis zum Ende durchlaufen zu lassen. Aber zB die Aktion in der Gilde, die zu jedem Event stattfindet, Ressourcen zu poolen, um noch jemandem das eine oder andere zu ermöglichen, halte ich dieses Mal für eigentlich ad absurdum geführt, da eben Entdecker und Geo sowieso jeder bekam, der auch nur 5min online war.

    Daher schließe ich mich an in der Hoffnung, dass das kein neuer Trend wird, sondern schon das Augenmerk darauf gelegt werden sollte, das Event so zum Laufen zu bringen, dass sich jeder, der möchte, die Dinge erspielen kann, die er sich wünscht. V.a. sollte BB mal darauf achten, nicht funktionierende Dinge vor Einführung zu reparieren und wieder auf mehr Qualität als Quantität zu achten.

  3. #23
    Neuankömmling Avatar von Patrick-Elvis
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    8
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Nikkel Beitrag anzeigen
    ... Zum anderen sind niedrige Level oder Leute mit wenig Zeit immer im Nachteil, alles andere wäre auch unsinnig. Wo würde es hinführen, wenn ein Level 40 mit wenig Zeit fast alles erspielen könnte?
    ... genau... warum soll DER das ERSPIELEN, was andere ERSPIELEN MUSSTEN? Er kann es ja - früher oder später mit Dias KAUFEN!
    (Achtung... Ironieblitzschlag ^^)


    ... verstehe da auch einige, auch hier, und mir geht es ja auch so... - "für mich" verliert das Game damit in letzter Zeit immer mehr an "Reiz", Unterhaltung o.ä.

    Wo man "lange" ATs für spielen musste... kostet heute "xxx" Dias und man hat es... - macht wie ich finde keinen Anreiz mehr (bzw. kaum noch) um ATs zu spielen...
    Geändert von Patrick-Elvis (09.03.19 um 19:44 Uhr)

  4. #24
    SabnockDerUnhold
    Guest
    Zitat Zitat von Vaitriba Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen Dank BB das ihr ein Einsehen habt wenn ihr Fehler gemacht habt und daraus das Event kurzfristig verlängert.
    Nur wieso lernt man nicht aus den Fehlern und macht sie jedesmal auf Neue?
    Auch wieso sagt man nicht rechtzeitig an das Event wird Verlängert und wartet bis die meisten Spieler ihre Reste ausgegeben haben für Handelswaren am Markt für Valentinsblumen.

    Zitat von BB

    "Werte Siedlerinnen und Siedler,

    es war schön zu sehen wie sich jeder am Valentin-Event beteiligt hat, aber uns ist auch bewusst, dass nicht alles nach Plan gelaufen ist. Daher möchten wir die Abschaltphase des Events bis Montag, 11. März um 10:00 Uhr verlängern, damit ihr über das Wochenende Zeit habt die Belohnungen aus dem Event abzuholen!"


    Allerdings stellt sich mir hier die Frage sowie vielen anderen Spielern hier, wieso und warum laufen denn immer wieder alle Events schief?
    Ihr habt mehrere Jahre Erfahrungswerte spielt eure Events und alles vorher auf den Testserver auch auf wo es getestet wird und bei jedem Event Neustart ist schon von vorneherein sicher das es maximal 48 Stunden dauert bis wieder eine Sonderwartung nach Start des Events anläuft um Fehler zu fixen.
    Wieso werden die Fehler im Vorfeld nicht beseitigt, dazu ist doch die Testphase auf dem Testserver um eventuelle Probleme im Vorfeld zu erkennen und zu beseitigen.

    Auch wenn ich mir die letzten Events anschaue so stellt sich mir und vielen Spielern die es betrifft die Frage ob BB nur noch Events für grosse Spieler machen möchte?

    Ihr habt die Loots in den ATs so stark nach unten geschraubt das für kleine Spieler gerade wie jetzt Koops keine grosse Chance besteht an Füller zu kommen. Da ihnen noch die Generäle oder Truppenstärken fehlen.

    Leider besitzt nicht jeder Spieler 50 oder mehr Entdecker, so das man ATs vernachlässigen kann und nur die (Blumen abstaubt).
    Andere Spieler die Rund um die Uhr mit wenigen Entdeckern hier wirklich ranklotzen schaffen es nicht ihre Zuchten zu füllen durch kleine Loots bzw. da die Zuchten zu schnell leer laufen.

    Am Tag müsste der Spieler 216 Füller bringen um seine Blumenzuchten nur auf dem Stand zu halten wie er sie bekommt.
    Jetzt Frage ich euch Ernsthaft liebes BB Team wie stellt ihr euch das vor, durch Käufe gegen Edelsteine denn im Handel geht es jedem so das er dort selten was findet.

    Oder wollt ihr Ernsthaft sagen das bei einem Loot von 8 Füllern pro AT (Belagerung) jeder Spieler am Tag 27 Belagerungen spielen sollte?

    Danke an alle Mitstreiter und BB im voraus für eure ehrliche Stellungnahme hier zu.
    das event war echt einfach zu schaffen auch ohne auffüller und ohne 50 endecker mal nebenbei bemerkt
    durch gewisse buffs wurde der loot sogar verdoppelt in den at´s (ohne premium wohlbemerkt)auch sicher für kleinen machbar immer diese maßlose übertreibung und dramatisierung arrg kopfschüttel

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    89
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Wobei man mal sagen muss, dass das IIRC das 1.x war, dass BB Shop-Gegenstände als Kompensation springen ließ. Sonst sind's ein paar Auffüller oder Eventressourcen, mal ein Premium Tag hin oder her und mehr oder weniger sinnvolle Buffs.

    Nach der 1. positiven Überraschung gestern bin ich auch nicht wahnsinnig begeistert, weil's tatsächlich die, die sich die Mühe gemacht haben, die Dinge zu erspielen, etwas veräppelt - nicht missverstehen, sie sind nicht schlechter gestellt, da sie ja nun alles doppelt haben... aber ganz ehrlich, so manche Kauf/Handelaktion wäre vielleicht anders abgelaufen... auch auf meiner Seite, und ich leide/litt wahrlich nicht an Blumenmangel oder dem Ehrgeiz, meine Felder bis zum Ende durchlaufen zu lassen. Aber zB die Aktion in der Gilde, die zu jedem Event stattfindet, Ressourcen zu poolen, um noch jemandem das eine oder andere zu ermöglichen, halte ich dieses Mal für eigentlich ad absurdum geführt, da eben Entdecker und Geo sowieso jeder bekam, der auch nur 5min online war.

    Daher schließe ich mich an in der Hoffnung, dass das kein neuer Trend wird, sondern schon das Augenmerk darauf gelegt werden sollte, das Event so zum Laufen zu bringen, dass sich jeder, der möchte, die Dinge erspielen kann, die er sich wünscht. V.a. sollte BB mal darauf achten, nicht funktionierende Dinge vor Einführung zu reparieren und wieder auf mehr Qualität als Quantität zu achten.
    genau so sehe ich es auch und das Event hat dadurch von Anfang bis zu dem überraschenden Ende einen komischen Nachgeschmack hinterlassen, leider. Jetzt kommt der Frühling und ich kann/mag keine Blumen mehr sehen ^^ ^^

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Pedrogao Grande (Portugal)
    Beiträge
    8
    Welt
    Goldenau
    Moin , Und Liebe Vaitriba!
    Antwort auf deine gesamten Warums ist folgende:
    Nachdem Blue Byte von Ubisoft aufgekauft wurde, ist diese Hervorragende Spieleschmiede nun ebenfalls gezwungen, den Gegebenheiten eines Gewinnorientierten Konzerns zu folgen.
    Ist nun einmal nicht mehr zu aendern.

  7. #27
    papakolja
    Guest
    Und vorher war BB ein Wohlfahrtsverein?

    Oder könnte es einfach daran liegen das nicht nur die IT/Programme immer komplexer und vielschichtiger werden, was mehr Kosten bedeutet?

    Wobei die Kosten auch die Gehälter umfassen, denn auch die BB-Arbeitnehmer haben sich uns Spieler als Beispiel genommen nach immer mehr und umsonst zu rufen.
    Ich hoffe es wird klar, das ich hier NICHT die Programmierer anklage...
    -----------------------
    Mal ne andere Rechnung:
    BB hat uns die 2 Labore geschenkt...d.h. 10600 Dias jährlich NUR durch tägliches dasein und Platinerzankauf möglich.* Das sind 4 mal Monatsprem, die man gern zu Events einsetzt (en sollte)...es gab bisher nur 3 events/Jahr die das nahelegten....also vollkommen "umsonst" unser Spiel unterstützten.
    Von daher sehe ich das als vollkommen legitim das BB versucht über neue Goodies ein paar darüber hinaus gekaufte Dias bei uns einzusammeln. Man muss dem ja dennoch NICHT nachgeben.
    -----------
    Ja inzwischen ist zwar zeitnah dann jedes Eventgoodie per Dias zu kaufen...was ich OK finde, damit frische Spieler gleichziehen KÖNNEN (nicht müssen).
    Was aber den eigenen Erfolg diese Dinge OHNE Diamanten erreicht zu haben nicht schmälert.
    =====================
    * und da sind die dias per kurze Briefe noch nicht dabei!
    Geändert von papakolja (11.03.19 um 11:44 Uhr)

  8. #28
    Mozart-der-Lange
    Guest
    selbst mit 26 Entdecker machbar und kaum Online , alles bekommen , ein paar Grabi spielen und gut ist

  9. #29
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Patrick-Elvis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nikkel Beitrag anzeigen
    ... Zum anderen sind niedrige Level oder Leute mit wenig Zeit immer im Nachteil, alles andere wäre auch unsinnig. Wo würde es hinführen, wenn ein Level 40 mit wenig Zeit fast alles erspielen könnte?
    ... genau... warum soll DER das ERSPIELEN, was andere ERSPIELEN MUSSTEN? Er kann es ja - früher oder später mit Dias KAUFEN!
    (Achtung... Ironieblitzschlag ^^)


    ... verstehe da auch einige, auch hier, und mir geht es ja auch so... - "für mich" verliert das Game damit in letzter Zeit immer mehr an "Reiz", Unterhaltung o.ä.

    Wo man "lange" ATs für spielen musste... kostet heute "xxx" Dias und man hat es... - macht wie ich finde keinen Anreiz mehr (bzw. kaum noch) um ATs zu spielen...
    Den markierten Gedanken mal zu Ende gedacht : Dann müsste man den Handel komplett aus dem Spiel entfernen, das Zeugs haben sich nämlich andere Spieler mühsam aus den AT´s zusammengeklaubt oder auf ihrer Heimatinsel produzieren lassen. Woher andere Spieler sich ihre Goodies besorgen kann Dir doch völlig egal sein. Du solltest doch wissen, ob DU Dir Deine Goodies selbst erspielt hast, den ideellen Wert hast Du damit gegeben. Wenn jemand Dias in die Hand nimmt, um sich solche Goodies dann doch noch holen zu können ist das seine Sache und hat keinerlei Einfluss darauf, was Dir Dein Goodie selbst wert ist.

    Andererseits : Wenn Spieler das Gefühl haben, nicht mehr zu anderen Spielern aufholen zu können und sie weiter und weiter abgehängt werden durch elitäres Denken wie Deines, dann verlieren solche Spieler schnell die Lust, überhaupt dieses Spiel zu spielen. Für BB stellt sich dauerhaft auch die Balancing-Problematik für Neueinführungen im Spiel, da sie immer auch im Auge haben müssen, dass jeder Spieler auch alle Features des Spieles irgendwann auch mal nutzen können muss.
    Geändert von Knochio-Reloaded (12.03.19 um 22:56 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Die treuen Gefährten
    Von anna22 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.16, 14:34
  2. Die Gilde DTSR ( Die Treuen Streuner ) sucht nach neuen Spielern
    Von roadi671019 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.14, 16:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.