Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Neue Fähigkeit für Geologen: Sammelgegenstände finden

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    61
    Welt
    Morgentau

    Neue Fähigkeit für Geologen: Sammelgegenstände finden

    Hallo,

    all diese neuen Geologen machen alle normalen bzw. alten Geologen arbeitslos! Das kann nicht so weitergehen und deswegen hier meine Idee für eine "Umschulung".

    Alle Geologen bekommen die neue Fähigkeit "Sammelgegenstände finden". Aktiviert man diese Fähigkeit, bekommt man einen (vielleicht mehrere) Sammelgegenstände auf seiner Heimatinsel (eventuell auch in ATs?) angezeigt und dann hat der Geologe eine Abklingzeit (quasi wie bei Entdeckern die Kolonien suchen). So könnten die Tavernengeologen und alle anderen, die nicht mehr wirklich gebaucht werden, wieder eine bedeutsame Aufgabe in der Siedlergesellschaft bekommen.

    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    92
    Welt
    Grünland
    Klasse Idee,aber bitte nur für die Dinger hinter/in Felsen. Macht sonst ja auch keinen Sinn.

    Den Rest kann ja die auf AT-Suche geskillte/spezialisierte Entdecker-Mannschaft finden/suchen.Gibt ja nun fast alles begehrte/"seltene" an AT/Szenarien im Shop.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Gute Idee, trotzdem dagegen.

    1. Der Aufwand Spezialisten zu kombinieren mit etwas wofür diese nie programmiert waren birgt mir eine zusätzliche Fehlerquelle im Spiel, falls es überhaupt umzusetzen ist.
    2. Es gibt gerade für die Heimatinsel die günstige Möglichkeit den Feenstaub zu produzieren der Sammelteile hinter Felsen oder Gebäuden wieder her zu holen und woanders zu platzieren.
    3. Zu der Sache im AT durch Spezialisten zu suchen nach den Items: Das stelle ich mir noch schwieriger und anfälliger für Fehler vor da Spezialisten niemals für die AT Zone programmiert waren.
    4. Selbst wenn eine Umsetzung diese Wunsches möglich wäre gibt es auf der Großbaustelle DSO gewiss dringlichere Anliegen als diese hier.

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von boeni83 Beitrag anzeigen
    Alle Geologen bekommen die neue Fähigkeit "Sammelgegenstände finden".
    Nix Fähigkeit! Einfach eine neue Suche dazu, ich habe keinerlei Lust für nachträgliches Herumgepfusche auch nur einen einzigen Spezialisten umzuskillen.

  5. #5
    artus62
    Guest
    Zitat Zitat von boeni83 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    all diese neuen Geologen machen alle normalen bzw. alten Geologen arbeitslos! Das kann nicht so weitergehen und deswegen hier meine Idee für eine "Umschulung".

    Alle Geologen bekommen die neue Fähigkeit "Sammelgegenstände finden". Aktiviert man diese Fähigkeit, bekommt man einen (vielleicht mehrere) Sammelgegenstände auf seiner Heimatinsel (eventuell auch in ATs?) angezeigt und dann hat der Geologe eine Abklingzeit (quasi wie bei Entdeckern die Kolonien suchen). So könnten die Tavernengeologen und alle anderen, die nicht mehr wirklich gebaucht werden, wieder eine bedeutsame Aufgabe in der Siedlergesellschaft bekommen.

    Was haltet ihr davon?
    zu faul, deine insel selber "abzusuchen"? *frechgrins*

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    61
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Gute Idee, trotzdem dagegen.

    1. Der Aufwand Spezialisten zu kombinieren mit etwas wofür diese nie programmiert waren birgt mir eine zusätzliche Fehlerquelle im Spiel, falls es überhaupt umzusetzen ist.
    2. Es gibt gerade für die Heimatinsel die günstige Möglichkeit den Feenstaub zu produzieren der Sammelteile hinter Felsen oder Gebäuden wieder her zu holen und woanders zu platzieren.
    3. Zu der Sache im AT durch Spezialisten zu suchen nach den Items: Das stelle ich mir noch schwieriger und anfälliger für Fehler vor da Spezialisten niemals für die AT Zone programmiert waren.
    4. Selbst wenn eine Umsetzung diese Wunsches möglich wäre gibt es auf der Großbaustelle DSO gewiss dringlichere Anliegen als diese hier.

    LG
    Zu Punkt 1., 3. und 4.: Mit diesen Argumenten kannst du jede Neuerung am Spiel abwenden.
    Zu Punkt 2.: Mir ist bewusst das es Feenstaub (und auch Feenfeuer und Feenlicht), aber wenn der Cooldown hoch genug ist, haben diese Buffs immernoch einen Platz.


    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boeni83 Beitrag anzeigen
    Alle Geologen bekommen die neue Fähigkeit "Sammelgegenstände finden".
    Nix Fähigkeit! Einfach eine neue Suche dazu, ich habe keinerlei Lust für nachträgliches Herumgepfusche auch nur einen einzigen Spezialisten umzuskillen.
    Deswegen sagte ich Fähigkeit und nicht Talent. Es soll ein neuer Button sein, neben Stein, Kupfer, Marmor,etc.


    Zitat Zitat von artus62 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boeni83 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    all diese neuen Geologen machen alle normalen bzw. alten Geologen arbeitslos! Das kann nicht so weitergehen und deswegen hier meine Idee für eine "Umschulung".

    Alle Geologen bekommen die neue Fähigkeit "Sammelgegenstände finden". Aktiviert man diese Fähigkeit, bekommt man einen (vielleicht mehrere) Sammelgegenstände auf seiner Heimatinsel (eventuell auch in ATs?) angezeigt und dann hat der Geologe eine Abklingzeit (quasi wie bei Entdeckern die Kolonien suchen). So könnten die Tavernengeologen und alle anderen, die nicht mehr wirklich gebaucht werden, wieder eine bedeutsame Aufgabe in der Siedlergesellschaft bekommen.

    Was haltet ihr davon?
    zu faul, deine insel selber "abzusuchen"? *frechgrins*
    Ich suche im Moment immer alle mithilfe des Feenstaubs. Mir geht es nicht Primär um die Sammelgegenstände, sondern um die Geologen. Die Überlegung war nicht "Wie kann ich Sammelgegenstände leichter finden?", sondern "Was könnten die Geologen machen, die bei mir sonst nichts zu tun haben?".

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Man sollte die altgedienten, geskillten Geologen handelbar machen. Meine schnellen Geos tun immer noch Dienst, die Tavernis sind zu nichts gut, sind auch nicht geskillt und vegetieren im Stern dahin.

    Eine Ausbelende-Funktion wäre ebenso hilfreich!

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    197
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Man sollte die altgedienten, geskillten Geologen handelbar machen. Meine schnellen Geos tun immer noch Dienst, die Tavernis sind zu nichts gut, sind auch nicht geskillt und vegetieren im Stern dahin.

    Eine Ausbelende-Funktion wäre ebenso hilfreich!
    Klingt ja fast wie im RL >> alte Säcke abschieben *tztz

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    178
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mr_Belvedere Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Man sollte die altgedienten, geskillten Geologen handelbar machen. Meine schnellen Geos tun immer noch Dienst, die Tavernis sind zu nichts gut, sind auch nicht geskillt und vegetieren im Stern dahin.

    Eine Ausblende-Funktion wäre ebenso hilfreich!
    Klingt ja fast wie im RL >> alte Säcke abschieben *tztz
    Naja manchmal wünsche ich mir die jetzt nicht mehr benötigen, schnellen Entdecker zurückgeben zu können.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    61
    Welt
    Morgentau
    Ja, eine "Ausblenden" Funktion im Stern wäre echt mal ne super Sache. Auch für die ganzen Gens die man nicht nutzt. Aber ist das wirklich die Lösung? Im Grunde blendet man damit das Problem nur aus.. es wird umgangen und nicht gelöst.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✓ Kristallsplitter als Belohnung für das Finden aller Sammelgegenstände
    Von rinarocks im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.18, 12:45
  2. [Entdecker] Sektor erkunden - Sammelgegenstände finden
    Von BlazeIV im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.14, 18:11
  3. Keine WM-Sammelgegenstände zu finden
    Von Iviwitt im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.06.14, 18:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.