Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Alte Items

Siedler Avatar von Thor-Freya
    Welt
    Morgentau

Alte Items

Hallo wie wäre es wenn ihr seltene bzw. Items aus alten Events immer mal wieder beim Kaufmann unter Gildenmarkt. oder man macht die Items handelbar.
    da wären zb.

Piratenhütte
    farbiger Feinschmied
    Bronzetrophäe des jüngsten Gerichts
    dann gab es auch mal eine Lampe ich glaube die gabs aber nur im Ausland, irgendwas mit Ramadan habe ich da noch im Kopf^^

Falls ihr noch mehr Deko kennt die nicht handelbar sind oder die es nicht mehr gibt, schreibt doch einfach hier rein,
    Danke Thor-Freya
    Geändert von Thor-Freya (03.03.19 um 20:13 Uhr)

Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Thor-Freya Beitrag anzeigen
    Hallo wie wäre es wenn ihr seltene bzw. Items aus alten Events immer mal wieder beim Kaufmann unter Gildenmarkt. oder man macht die Items handelbar.
    da wären zb.

Piratenhütte
    farbiger Feinschmied
    Bronzetrophäe des jüngsten Gerichts
    dann gab es auch mal eine Lampe ich glaube die gabs aber nur im Ausland, irgendwas mit Ramadan habe ich da noch im Kopf^^

Falls ihr noch mehr Deko kennt die nicht handelbar sind oder die es nicht mehr gibt, schreibt doch einfach hier rein,
    Danke Thor-Freya
    Piratenhütte war aus einem Package, das man gegen Geld kaufen musste und als Belohnung im Maya-Event. Die Bronzetrophäe war auch Belohnung für Maya-Event-Teilnehmer. Den farbenprächtigen Feinschmied gab es aus einer PC-Zeitung. Diese sollten also nicht handel- oder nachkaufbar werden, da ihre Einzigartigkeit verloren geht.
    Die Ramadan-Lampe gab es nur in arabischen Welten. Das hatte sicher auch Gründe.
    Grundsätzlich brauche ich keine Deko. Aber ich gönne es jedem, der es braucht und seine Insel so eben noch schwieriger für den Server machen möchte. Desto mehr Kram auf der Insel, desto länger dauert das Laden bei Besuchen. Aber einzigartige oder seltene Sachen sollten das eben auch bleiben. Eine Teilnahmeurkunde/-medaille an einem Sportwettbewerb bekommt man schließlich auch nur, wenn man dabei war.

Wuseler Avatar von Lady-Tux
    Welt
    Tuxingen
    So viel ich weiß, stammt die Piratenhütte aus der PC-Games.
    Muss wohl so um den Jahreswechsel 2011/12 gewesen sein.
    Ich versuche schon seit Jahren mir die Piratenhütte zu erhandeln.
    Die ist auf unserem Server wohl so super selten, das niemand von den alten Spielern sie raus rückt oder niemand sie besitzt.

LG Tuxi
    Registriert seit 12.Februar 2012
    Level 80 am 15.Dezember 2024 um 22:02 Uhr

Wuseler
    Welt
    Funkelberg
    Das ist korrekt, die Piratenhütte gab es in der PC Games.
    Leider war der Code auch noch zeitlich begrenzt.
    Ich habe mir vor ein paar Jahren mal die betreffende original eingeschweißte Ausgabe besorgt in der Hoffnung auf diese Weise an die Hütte zu kommen.
    Bekam dann die Mitteilung, dass der Code "abgelaufen" (nicht benutzt!) war.
    Ich hatte damals auch beim Support angefragt, ob man da noch was machen kann.
    Habe damals die Antwort bekommen, man habe wegen eines Events gerade Zeit sich darum zu kümmern, ich könne mich später nochmal melden. Das hab ich als ein "ja, eventuell geht da was" verstanden (war ja immerhin kein "nö, da geht nix").
    Als ich mich jedoch später wieder gemeldet habe, bekam ich nicht mal mehr eine Antwort, was ich sehr schade fand.

Gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

Welt
    Tuxingen
    Versuch es mal direkt bei PC Games.
    Ich hatte es auch schon mal, das der Code aus der Zeitung geklaut wurde.
    Ich habe die Zeitung angeschrieben und einen neuen Code bekommen.
    Oder melde dich doch beim neuen Anbieter ChipSoftware und versuche es nochmal.

LG Tuxi

Wuseler
    Welt
    Funkelberg
    Ich habe den Code ja. Er war ja in der Zeitschrift drin.
    Er ist einfach "abgelaufen", also zeitlich. Er ist nicht ungültig, weil er schon benutzt worden wäre.
    Das ärgerliche daran ist, dass es ja ein "individueller" Code ist, also in jeder Zeitschrift war ein anderer Code dafür. (im Unterschied zu "allgemeinen" Codes dir für alle nutzbar sind)
    Da versteh ich nicht ganz, warum die ablaufen sollten, denn sie sind ja eh schon relativ stark limitiert.
    Wie dem auch sei, schade schade.
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Guckst du hier! Wobei das schon ein recht alter Thread ist. Wieso der der Abrissbirne entgangen ist?
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 80 seit 30.12.2024

Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Guckst du hier! Wobei das schon ein recht alter Thread ist. Wieso der der Abrissbirne entgangen ist?
    Oh ja die Hütte meine ich und suche ich.
    Ich gebe dir einen Hafenturm dafür Trixigirl...

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Oh ja die Hütte meine ich und suche ich.
    Ich gebe dir einen Hafenturm dafür Trixigirl...
    Hihi, ich glaube, so einfach ist das nicht. Wenn der Code einmal in Anspruch genommen wurde, ist er sicher verbrannt. Zudem, wie ich aus Watmas' Schilderung evaluiere, dürfte nicht mal ein unbenutzter Code mehr nutzbar sein weil bereits abgelaufen.

Ich weiß grad auch gar nicht, was passierte, wenn man den Code aktivierte. Ich denke, dann gab es die Hütte im Stern oder einen Bauplan dafür. Und wir wissen ja schon lange, es gibt keinen Serverübergreifenden Handel. Jedoch selbst, wenn das ginge - ich geb die Hütte nicht her. Meine Piraten leben gut da und nehmen ihren Auftrag im Gegenzug sehr ernst: mich und mein Eiland zu beschützen-
    Geändert von Trixigirl (10.05.25 um 14:10 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 80 seit 30.12.2024

Welt
    Tuxingen
    Ich geb die Hütte nicht her. Meine Piraten leben gut da und nehmen ihren Auftrag im Gegenzug sehr ernst: mich und mein Eiland zu beschützen-
    Och bitte, ich will nur mal kurz anfassen und dran riechen...

Antworten