Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Optische Spielmeldungen abschalten

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia

    Optische Spielmeldungen abschalten

    Wann immer oben links ein Meldungsfenster erscheint darf man damit rechnen daß der Bildschirm friert. Es ist gleichgültig ob
    • ein General zurückkommt,
    • ein Vorkommen erschöpft ist,
    • ob man kurz zuvor einen Sammelgegenstand aufgehoben hat
    • oder eine Förderung fertiggestellt wurde.

    Es scheint einen direkten Zusammenhang zwischen den Meldungen und häufigem Spieleinfrieren zu bestehen. Selbst wenn kein Zusammenhang besteht brauche ich keine Meldung über den halben Bildschirm wenn zehn Generäle zurückkommen. Deshalb:

    Abschalten sämtlicher Meldefenster, gleichgültig aus welchem Grund die Meldung erscheint. Entweder im ganzen Spiel oder die Wahl für jeden Spieler in den Optionen. Es reicht völlig eine Meldung im Systemreiter des Chats.

    Ich muß nicht wissen was die Kampfwaffenkammer gerade produziert hat oder welcher General angeblich keine Landezone fand und dann doch auf der Insel steht.

    Weg mit den Meldefenstern!

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Sehr guter Vorschlag. Ja, habe auch gefühlt einen Zusammenhang bemerkt. Ob es allerdings die Ursache ist wage ich zu bezweifeln. Aber die Symptome könnten gelindert werden.
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Grünland
    ja da wäre ich auch dafür, diese Meldungen nerven eher (mich persönlich zumindest). Ich krieg auch jedes Mal einen Schreck, wenn da 10+ Generäle gleichzeitig aus dem Abenteuer wieder landen, der Sound verstärkt sich dann auf sehr laut! Normalerweise habe ich den Sound aus, wegen easy blocks dann aber ab und zu doch an.

    Bitte diese Meldungen abschalten, die Freezes nerven echt unheimlich!

  4. #4
    WaxWorm
    Guest
    Es ist allerdings höchst fraglich, ob das Ausblenden dieser Mitteilungen irgendetwas an den Freezes ändert. Man hat dann nur weniger Möglichkeit, gedanklich einen Zusammenhang damit herzustellen. Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass die Mitteilung selbst der Auslöser ist und denke eher, das die tatsächlich stattgefundene Aktion, die dort mitgeteilt wird, Auslöser für sowohl die Mitteilung als auch die Freezes ist.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    151
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich hab keine Probs damit. Deswegen dagegen.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Also einen Zusammenhang scheint es zu geben, aber der Auslöser ist (für Nichtprogrammierer) wie die Frage nach "erst Huhn oder erst Ei".
    Fakt ist, sobald eine derartige Meldung kommt, kann ich keine Mine mehr bauen, keinen General bestücken oder abschicken, kein Abenteuer starten, den Weihnachtsmarkt nicht starten, keine Sammelteile aufklauben, nichts im Chat schreiben und und und. Und DAS nervt wirklich.

    Und das passiert in GoogleChrome genauso wie in FF, andere Browser habe ich noch nicht probiert.
    Geändert von Sognatrice (03.03.19 um 21:26 Uhr)

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    145
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Wann immer oben links ein Meldungsfenster erscheint darf man damit rechnen daß der Bildschirm friert. Es ist gleichgültig ob
    • ein General zurückkommt,
    • ein Vorkommen erschöpft ist,
    • ob man kurz zuvor einen Sammelgegenstand aufgehoben hat
    • oder eine Förderung fertiggestellt wurde.

    Es scheint einen direkten Zusammenhang zwischen den Meldungen und häufigem Spieleinfrieren zu bestehen. Selbst wenn kein Zusammenhang besteht brauche ich keine Meldung über den halben Bildschirm wenn zehn Generäle zurückkommen. Deshalb:

    Abschalten sämtlicher Meldefenster, gleichgültig aus welchem Grund die Meldung erscheint. Entweder im ganzen Spiel oder die Wahl für jeden Spieler in den Optionen. Es reicht völlig eine Meldung im Systemreiter des Chats.

    Ich muß nicht wissen was die Kampfwaffenkammer gerade produziert hat oder welcher General angeblich keine Landezone fand und dann doch auf der Insel steht.

    Weg mit den Meldefenstern!
    +1

Antworten

Ähnliche Themen

  1. ✔ dauerhafte optische Buffs auswählbar machen
    Von Chabbawouk im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.12.19, 19:00
  2. Prachtvolles Wohnhaus optische Verbesserung
    Von Lorichbert im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.19, 17:45
  3. Größere Insel, Veteran optische veränderung und und und
    Von Gardison im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.13, 06:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.