Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Minenproduktion maximieren & bezaubernder Geologe

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Schneefeuer

    Minenproduktion maximieren & bezaubernder Geologe

    Hallo allerseits,

    beim Bau unerschöpflicher Minen möchte man ja nichts verkehrt machen, deswegen wollte ich mich vergewissern, dass ich keinen Trick verpasse um das Meiste aus ihnen herauszuholen. Mit den vielen neuen Spezialisten und deren Talenten ist DSO in den letzten Jahren ja doch etwas unübersichtlicher geworden.

    Wie maximiert man die Produktion einer (unerschöpflichen) Mine?
    - Stufenausbau
    - Laufwege kurz halten
    - Geologentalent "Verstärkte [x]-schächte" (Produktionszeit halbieren)

    Fehlt da noch etwas?

    Außerdem die Zusatzfrage zum neuen Geologen: Wirkt dessen Talent genau wie die "verstärkten Schächte" oder separat?
    Es wäre natürlich schön wenn der "schnellere Abbau" vom Geologentalent zusätzlich zu den verstärkten Schächten wirkt - vermutlich aber zu schön. Vorsichtshalber frage ich lieber trotzdem.
    Andernfalls, wie wirken die Chancen vom Talent und Training dann zusammen? Additiv, also so, dass z.B. Talent + Verstärkte Goldschächte 3 dann 50+45=95% Chance auf schnell abbaubare Vorkommen ergeben?


    Vielen Dank für eure Weisheiten,
    Gene

  2. #2
    WaxWorm
    Guest
    Nö, passt so.

    Das Talent des neuen Geologen wirkt auf die gleiche Art und Weise wie Verstärkte Schächte. Doppeln kann man das aber nicht, denn Verstärkte Schächte gibt es nur für Kupfer, Kohle und Golderz und der neue Geologe wirkt nur bei Eisenerz, Titanerz und Salpeter. Nachdem es dafür (noch) keine Unerschöpflichen Minen gibt, sind dauerhaft aufgefüllte Industrielle Minen hier eine mögliche Alternative.

    Aktuell scheint es so, dass der Geologe sogar zu 100% schnellere Vorkommen bei Eisenerz, Titanerz und Salpeter findet. Bleibt abzuwarten, ob es dabei bleibt und die Beschreibung angepasst wird oder ob der Skill noch auf die beschriebenen 50% korrigiert wird.
    Geändert von WaxWorm (27.02.19 um 22:29 Uhr)

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.292
    Welt
    Funkelberg
    Das doofe ist, dass ich meine 8 mit Salpeter bzw. Titanerz dauerhaft sehr gut aufgefüllten Industriellen Minen komplett leerfahren muss, diese dabei kaputt gehen und ich mir dann in der Folge 4 neue Titan- und 4 neue Salpeterminen besorgen muss. (hmpf!)

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.10.19, 11:17
  2. bezaubernder geologe
    Von Wellness69 im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.03.19, 11:35
  3. Minenproduktion
    Von jenso77 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.13, 08:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.