Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: wetterkontrollstation - macht die sinn :) ?

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    145
    Welt
    Goldenau
    Das Teil setzte ich solchen Goodies wie dem Verteidigungsmeister gleich.
    Es wird nur wenig und wenn, dann spezielle Einsatzszenarien haben. Für Einzelne sicher eine Bereicherung im Spiel wegen der neuen Möglichkeiten, für den größten Teil der Spieler ohne jeglichen Mehrwert und somit eine ausgesprochen teure Luxusdeko. Wer wie die meisten Spieler ATs nach Karte und Schema F herunterspielt, der dürfte kaum von dem Teil profitieren.

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Wenn es eine Taktikkarten Schema F für die Wetterefekte gibt, kann man sie genauso runter spielen.

    Im großen ist es nix anderes als Ersparnisse durch ein MdK, Champ oder ähnliches.

    Nur das es sich aufs Ganze AT auswirkt, nicht auf einzelne Lager. Und der Zugang zum Buff ist zeitlich begrenzt.

    Es ist einfach ein Tool womit man Truppen und damit Nachbauzeit/Resourcen sparen kann. Genauso wie der Einsatz von Champs es tut. Ob es sich lohnt, muss jeder für sich selber gewichten. Wer jetzt schon super mit Nachbau/Resourcen zurecht kommt, wird es nicht brauchen. Er braucht aber auch genauso wenig einen weiteren General der Ersparnisse bringt.

    Das erinnert mich an Diskussionen, was der MdK denn bringen soll, als er neu ins Spiel kam. Damals wurde er auch als unsinnig empfunden. Und inzwischen weis jeder was er Wert ist/war.

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    145
    Welt
    Goldenau
    Ich glaube kaum, das die große Masse der Kartenersteller mit dem Wetterteil was bastelt. Eben weil es sich aufs ganze AT incl. Blocks auswirkt.
    Bei einem Anteria Geni oder MdK kann man größtenteils selbst abschätzen was der bringt un den einsetzen. Über ein ganzes AT sieht das schon anders aus.
    Sieht man ja, wie häufig allein der Spezi VM bei Karten zum Einsatz kommt. Fast niemand nutzt den und wenn, allenfalls optional.

    Bei MdK war zur Einführung auch irgendetwas anders. Kann sein, das der schwächste Einheiten nicht zuerst angegriffen hat und deswegen trotz Erstschlag recht sinnfrei war. Weiß ich aber nimmer so genau, aber irgendwas war da.

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    51
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Die Wetterkontrollstation soll wohl auch vor allem für die Bergclan Kampagne - wenn man sie denn irgendwann spielen kann - einen Nutzen haben. Da Die Gegner dort schon die Effekte der Kontrollstation von Grund auf haben, kann man sich dann den entsprechenden Vorteil für seine Einheiten selbst beschaffen. So wurde mir es berichtet^^ Da die Gegner den Effekt halt schon haben, bekommen sie ihn theoretisch nicht nochmal durch Aktivierung der WKS. Ob das wirklich so ist, konnte mir bisher noch niemand sagen.
    Das ist nicht so.
    Die Wetterbuffs lösen aus: Flächenschaden, Flankenangriff, 20% mehr LP, 20% mehr Schaden
    Bergclan: 10% weniger LP, 15% weniger Schaden, 15% weniger Treffsicherheit, Kriechgeschwindigkeit
    Wirkt sich also auch im Bergclan voll auf die Gegner aus.

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Na na na, Du kannst ja nur einen der 4 möglichen Effekte anwerfen.

  6. #26
    WaxWorm
    Guest
    Man "kann" auch mehr, is aber halt recht teuer

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Bei "Am Fuß des Berges" hab ich mit Wirbelsturm einiges an Einheiten eingespart. Die eigene bessere Schagkraft führt zu höheren Verlusten der gegnerischen Lager, die durch die ebenfalls höhere Schlagkraft der übrigen Gegner nicht ausgeglichen wird. Bei den Frostfüchsen sollte man dabei drauf achten, möglichst viele bis alle durch Vorwellen zu erledigen.

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    57
    Welt
    Wildblumental
    Ich kann nur sagen, dass ich durch die Wetterstation herb enttäuscht wurde. Wenn man diese doch recht allgemein gehaltenen Beschreibungen gelesen hat, die aufgehen, wenn man mit der Maus beim Kaufmann drüber fährt, könnte man (so wie ich) zu dem Trugschluss kommen, dass man das Teil durchaus für alle ATs nutzen kann. So wie es jetzt aussieht, haben nur die Bergclan-Spieler was davon. Ich habe Bergclan für mich (Level 66) derzeit ausgeklammert weil ich gerne viele verschiedene ATs spiele und der Bergclan mich zuviel binden würde. Also war die Ausgabe von 4 K Blumen für mich ein Griff in die porzellangefasste Zimmerquelle.
    Außerdem frag ich mich immer noch, was mich dazu bringen sollte, dem Gegner zusätzliche Fähigkeiten zu geben (an den Kopf greif). Ich kann ja verstehen, dass diese "Verbesserung" nicht zweimal gewährt wird, wenn das durch Spieleffekte beim Gegner sowieso schon ausgelöst ist, wie einer der Vorredner schon gepostet hat.
    Nur frage ich mich, wenn das sowieso das Ziel war (vielleicht ist es auch was völlig anderes) warum ist dann dieser Gegnereffekt überhaupt da. Nur damit die Wetterstation nicht auch für andere ATs genutzt werden kann??
    Bei der Diskussion im Chat über das Thema hat jemand angemerkt "damit die Kämpfe fair verlaufen" wird der Gegner im gleichen Maße gestärkt.

    Dazu kann ich nur eines sagen: Wenn ich so viele teure Ressourcen für einen Spielgegenstand ausgebe, dann erwarte ich eine Verbesserung für MICH, ausschließlich.
    Wenn ich fair kämpfen wollte, dann würde ich die Champs, MdK, GM und wie sie alle heissen, entlassen und nur mit Tav-Gens in den Kampf ziehen, natürlich ungeskillt.

    ... und das ist alles was ich dazu sagen kann ...
    Geändert von astoess (05.03.19 um 15:23 Uhr) Grund: böser Schreibfehler ^^

  9. #29
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von astoess Beitrag anzeigen
    Außerdem frag ich mich immer noch, was mich dazu bringen sollte, dem Gegner zusätzliche Fähigkeiten zu geben (an den Kopf greif). Ich kann ja verstehen, dass diese "Verbesserung" nicht zweimal gewährt wird, wenn das durch Spieleffekte beim Gegner sowieso schon ausgelöst ist, wie einer der Vorredner schon gepostet hat.
    Nur frage ich mich, wenn das sowieso das Ziel war (vielleicht ist es auch was völlig anderes) warum ist dann dieser Gegnereffekt überhaupt da. Nur damit die Wetterstation nicht auch für andere ATs genutzt werden kann??
    Bei der Diskussion im Chat über das Thema hat jemand angemerkt "damit die Kämpfe fair verlaufen" wird der Gegner im gleichen Maße gestärkt.

    Dazu kann ich nur eines sagen: Wenn ich so viele teure Ressourcen für einen Spielgegenstand ausgebe, dann erwarte ich eine Verbesserung für MICH, ausschließlich.
    Wenn ich fair kämpfen wollte, dann würde ich die Champs, MdK, GM und wie sie alle heissen, entlassen und nur mit Tav-Gens in den Kampf ziehen, natürlich ungeskillt.

    ... und das ist alles was ich dazu sagen kann ...
    Die Grundidee kam imo seinerzeit von FeddaHeiko: Man erkauft sich einen Vorteil durch einen Nachteil.

    Die "Gegnereffekte" sind da, damit der Einsatz der Buffs kein No-Brainer ist, sondern das man schon überlegen muss, was man da eigentlich tut. Außerdem ist zu beachten, dass die Effekte für alle Lager in einem AT gelten, was grundsätzlich schon einmal eine sehr mächtige Eigenschaft des Effektes ist.

    Ich bin mir sehr sicher, dass sie sich in jedem AT sinnvoll einsetzen lassen. Im Bergklan ist sie natürlich insbesondere dann charmant, wenn man nur einen kampfrelevanten Debuff und Tiefschnee deaktiviert.

    Wer sich damit nicht selbst befasst, wird hier ohnehin auf Kartenersteller angewiesen sein.

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    3
    Welt
    Goldenau
    die Feinjustage ist BB imo mißglückt
    warum allen (eigenen und gegenerischen) Einheiten flankieren geben?
    Es wäre viel interessanter wenn nur die (eigenen und gegnerischen) Erstschlagseinheiten flankieren bekommen.
    Beim jetzigen Stand erkauft man sich den Vorteil das die Ritter stärker und flexibler einsetzbar werden mit dem großen Nachteil dass man ohne Vargus oder massive Vorwellen viel höhere Verluste bei Lagern mit starken Defensiveinheiten wie Schwertmeistern oder Säbelschwingern hat,
    weil die Kombination SWK oder BSK + BSS nicht mehr einsetzbar ist.

    Für mich war die Einführung der 2. Mary eine große Verbesserung weil ich die eine mit 3x Ansturm mit Rittern und die andere mit 3x Kampfrausch mit SWK bzw. BSK gegen fast alle Lager im Holzfäller oder der belagerten Stadt ohne Vorwellen einsetzen kann und so maximal EP + Söldnerreks + Sterntaler pro AT generiere.
    Wenn durch den Zwang zu Vargus + Vorwellen geringere Verluste bei geringeren EP-Ertrag herauskommen kann man das auch durch blocken/locken erreichen,
    da brauche man keine Wetterkontrollstation
    Geändert von tanuss (05.03.19 um 21:03 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Produktionen was macht sinn
    Von albundy74 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.15, 19:52
  2. wann macht die luxusproduktion endlich sinn?
    Von Muldaplayer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.13, 08:39
  3. Macht der Ausbau von Minen Sinn?
    Von stfn241 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.13, 19:01
  4. Macht es Sinn, jemanden öffentlich zu ignorieren?
    Von WinnieWin im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.12, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.