Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Wie geht es jetzt weiter mit Koop-Abenteuer

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Nein seh ich auch nicht anders, hab auch wenn dagegen es akzeptiert. Es geht darum das wieder in allen Chats angeboten wird , und die frage wie Ihr das seht.
    Koop-Anfragen dürfen im Handelschat, im G-4 und G-5 angeboten werden. Dabei sollte möglichst überall darauf geachtet werden, dass die weiteren Absprachen zum Abenteuer wie "ic hbn dabei", "FA versendet", "EL raus" und "Generäle reisen" etc. am besten immer per Flüster geklärt werden. Das wird auch bei allen normalen Abenteuerleechplätzen auch privat abgesprochen. Im Handelschat sollten diese weiteren Absprachen am besten definitiv unterlassen werden, um die Übersichtlichkeit zu bewahren.

    Andere Globals (G-1, G-2, G-3, Hilfe) sind genauso wie für alle anderen Handelsthemen für die Teilnehmersuche zu Koops nicht vorgesehen. Daran hat sich auch absolut nichts in den letzten Jahren geändert. Weder vor der Regelanpassung bezüglich des G-4 noch danach.


    Wenn ihr euch unsicher seid, was ihr wo anbieten dürft und könnt, könnt ihr dazu gerne den Moderator euer Wahl, das gesamte Communityteam oder auch den Support für eure Nachfragen anschreiben.




    Zitat Zitat von Squaddi Beitrag anzeigen
    Wie wollt ihr denn zukünftig Regeln durchsetzen, wenn ihr wie in diesem Fall geschehen, durch Klein-beigeben bei einem Aufstand, suggeriert bestimmte Regeln/Pflichten abwählen zu können?
    Nachdem es sich hierbei sicherlich um keine generelle Vorgehensweise handelt und dies einem besonderen, einmaligen Umstand geschuldet war, dass es zu einer Entscheidungsfindung unter Einbezug einer Communityumfrage kam, ändert das mit Sicherheit nichts an der zukünftigen Umsetzung und Durchsetzung der Regeln.
    Alle anderen Regeln sind auch seit sehr langer Zeit so festgesetzt, dass sich diese besondere Situation erst recht als einmalig abgrenzen dürfte. Ich würde da definitiv auch generell keinen Boykottversuch irgendwelcher Bestimmungen empfehlen und zu meinen, dass man da noch mehr ändern könnte.
    Geändert von MOD_Saikil (25.02.19 um 19:03 Uhr)

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Squaddi Beitrag anzeigen
    Liebes Team der officials.

    Danke für eure Inkonsequenz. Ich finde es erschreckend, dass ihr euch jetzt ernsthaft habt dazu hinreißen lassen, die Koops wieder im Handel zuzulassen. Es wurde Stimmung gemacht, ja teilweise rebelliert und die Regel vermehrt bewusst ignoriert. Mit eurer Umfrage habt ihr euch eure Souveränität komplett selbst abgegraben.
    Wie wollt ihr denn zukünftig Regeln durchsetzen, wenn ihr wie in diesem Fall geschehen, durch Klein-beigeben bei einem Aufstand, suggeriert bestimmte Regeln/Pflichten abwählen zu können?
    ja das stimmt leider, es wurde ja nun das Signal gesetzt: Wenn einem etwas nicht passt einfach mit mehreren zusammentun, bewusst und konsequent die Regeln ignorieren, und dann wird man schon einknicken. Zumal ja trotz Reports und Eingaben an den Support offenbar so gut wie nichts unternommen wurde, um die Regelverstöße zu unterbinden.

    Und leider ist es nun wieder so, dass der Handel nicht nur mit den Koop-Gesuchen, sondern auch mit dem ganzen drum herum überflutet wird: Ja, ich. Ich auch. El sind raus. Oh cool, Danke. Hüpf freu. Generäle sind unterwegs etc...

    Ich denke, das nennt man ein Eigentor.

    Und wenn das bei Einführung eines eigenen Koop-Reiters ebenso gehandhabt wird ist die weitere Arbeit daran eigentlich sinnlos.
    Geändert von Octomus (26.02.19 um 05:09 Uhr)
    Signatur: zensiert

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    40% wollen keine AT´s im Handel, das ist eine gewaltige Zahl und diese sollte man beachten.
    Ach, und die 60% die normal im Handel ihre Koops anbieten möchte bis einen eigene Koop-Tab kommt. sollen nicht beachtet werden???

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Servus MOD_Saikil

    "Koop-Anfragen dürfen im Handelschat, im G-4 und G-5 angeboten werden. Dabei sollte möglichst überall darauf geachtet werden, dass die weiteren Absprachen zum Abenteuer wie "ich bin dabei", "FA versendet", "EL raus" und "Generäle reisen" etc. am besten immer per Flüster geklärt werden."

    Das jetzt Koop Abenteuer im Handel oder optional im G4 angeboten dürfen steht ja auser Frage. Ich hätte mir sehr gewünscht, das es dadurch sogar besser wird und beide Seiten es akzeptieren.

    Eigentlich hab ich mir erhofft hier Rückmeldungen zu bekommen wie es in den einzelnen Welten aussieht, und auch indirekt INFO für BB.

    wie zb. fast alles im geordneten Rahmen und wir (BB) können uns dringlicher Anpassungen widmen, oder es brennt der Hut und wir müssen den angedachten "eigenen Tab" schneller in Angriff nehmen
    Geändert von rol20 (25.02.19 um 21:17 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  5. #25
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    @rol20 : Ich denke, dass BB im Moment andere brennende Hüte zu löschen hat als ausgerechnet die Koop-Absprachen !

    Aber wenn's dich sooo sehr nervt, dann verkünde doch überall, dass Du zukünftig im Global-7 handeln möchtest. Vielleicht findest Du ja genügend Mitstreiter (die 40% aus der Abstimmung), die mit Dir gehen.

  6. #26
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    @rol20 : Ich denke, dass BB im Moment andere brennende Hüte zu löschen hat als ausgerechnet die Koop-Absprachen !

    Aber wenn's dich sooo sehr nervt, dann verkünde doch überall, dass Du zukünftig im Global-7 handeln möchtest. Vielleicht findest Du ja genügend Mitstreiter (die 40% aus der Abstimmung), die mit Dir gehen.
    Den Global-7 gibt es nicht.

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    [QUOTEWie geht es jetzt weiter mit Koop-Abenteuer
    Hier kannst du mit anderen diskutieren und loswerden, was dir gefällt oder nicht gefällt. Überschrift Feedback& Diskussionen

    Hallo wie seht ihr das mit den Handeln von Koop in allen Chats

    Es gab mal unzählige Beschwerden über den Handel und Nachfolgequatsche in allen Chats
    lt. eigener Aussage Seitens BB wurde dem Rechnung getragen und §8 Chatregel G4 angepasst.

    Nun wurde eine Umfrage gemacht wo sich die Mehrheit für den verbleib im Handel ausgesprochen hat.
    So weit so gut und zur Kenntniss genommen.
    Warum führ ich etwas ein, was sich zwischenzeitlich etabliert und auch angenommen wurde, und mach dann eine Umfrage um dies wieder aufzuheben ?
    Doch nun beginnt das ganze von vorne, mit dem Start des Valentin Eventes hat es sich jetzt mehr verschlechtert als vorher.

    Was gedenkt BB jetzt dagegen zu unternehmen ?
    Kommt eine Überwachung durch Moderatoren um Unbelehrbare zu ermahnen, oder bleibt uns diese Ausuferung jetzt erhalten ?][/QUOTE]

    Das Handeln von Koops in allen chats, z.B. in der Hilfe stand doch nie zur Diskussion? Es ging nur um g4 oder Handel? Natürlich gehört die Nachfrage nach Koop nicht in die Hilfe, genauso wenig wie schön dich zu lesen, wie gehts dir? Kann mir wer mal Rohstoff XY schenken? Kann mir wer was buffen und noch mehr... Wenn man manchmal Hilfe liest, ist es fast genauso wie im g1, nur denken manche Hilfeschreiber sie haben das Recht... gilt nicht für alle... aber was g4 für die unverbesserlichen anders macht erschliesst sich für mich noch nicht so ganz... die restlichen Gespräche, die da nicht hingehören bleiben doch? Koopanfragen sind da doch noch das kleinere Übel

  8. #28
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    @rol20 : Ich denke, dass BB im Moment andere brennende Hüte zu löschen hat als ausgerechnet die Koop-Absprachen !

    Aber wenn's dich sooo sehr nervt, dann verkünde doch überall, dass Du zukünftig im Global-7 handeln möchtest. Vielleicht findest Du ja genügend Mitstreiter (die 40% aus der Abstimmung), die mit Dir gehen.
    Den Global-7 gibt es nicht.
    Ach ? Egal; einfach irgendeinen Global, in dem sonst nix stattfindet.

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    Und @ rol20 wenn es auf eurer Welt etabliert und angenommen ist könnt ihr es doch einfach weiter so machen? Hindert euch doch niemand dran?

  10. #30
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Wo soll sich denn der G4 zum Abwickeln von Koop-Abenteuern etabliert haben ? Ich halte diese Behauptung für realitätsfern. Die Änderung wurde damals von BB angeordnet mit Verweis auf Beschwerden eines Teiles der Spielerschaft. Es blieb den Spielern also gar nix anderes übrig, so sie nicht sanktioniert werden wollten, als sich unterzuordnen. Von "etablieren" kann überhaupt nicht die Rede sein. Als sich aber immer mehr Spieler hier im Forum zu Wort meldeten um ihren Unmut über BB´s Regeländerung kund zu tun, hat BB eine Umfrage gestartet hier im Forum und es kam zum Vorschein, dass die Zahl derer, die mit dieser Entscheidung BB´s nicht einverstanden waren wohl höher war als die Zahl jener, die diese Regeländerung begrüsst haben. Dass BB nun diese Entscheidung wieder revidiert hat (möglicherweise auch nur temporär bis zur Etablierung des Koop-Tabs) ist sogar sehr konsequent. Natürlich müssen sich Koop-Spieler mit Rücksicht auf die anderen Chatteilnehmer in den jeweiligen Chat-Räumen an diese Regeln auch halten.
    Geändert von Knochio-Reloaded (26.02.19 um 00:09 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geht es mit DSO weiter, bzw geht es überhaupt weiter?
    Von Max_Graves im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.19, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.