Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ✔ Bezaubernder Geologe - Schnelle Vorkommen nicht ersichtlich [23048]

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von nereus71 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe gerade ein Salpetervorkommen mit normaler Geschwindikeit gefunden, also der Geo findet nicht immer das schneller abbaubare. Der Text bleibt trotzdem derselben. Ergo: ich möchte auf jeden Fall eine eindeutige Textbeschreibung sehen.
    LG
    Nachtrag: Nachdem mich dieser https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1678880 Artikel 'inspiriert' hat, habe ich es auch ausprobiert und in der Tat, sobald ich die Salpetermine in Betrieb gesetzt hatte, ist nach einer Weile der Produktionswert von 12min auf 6min gesprungen.
    Das Verhalten kannst du auch beobachten, wenn du z.B. schnelle Goldminen direkt nach Bau und bevor der Arbeiter in der Mine ist anhälst. Dann kannst du dort auch noch die 12 Minuten Produktionszeit ablesen und wenn du die Mine in Betrieb setzt wird die Zeit auf die korrekten 6 Minuten geändert.

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    21
    Welt
    Funkelberg
    sind sie nicht, habe eine industrielle Eisenmine leerlaufen lassen, den bezaubernden Geologen auf die Reise geschickt und eine neue industrielle Eisenmine auf den Fund gebaut. Ergebnis die 50% change ein normales Vorkommen zu finden hat zugeschlagen. Es wäre wirklich schön wenn ihr die Meldung entkoppeln könntet, bei einer 100% Change mehr Inhalt zufinden, ist klar das die Meldung kommt.

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Diver61m Beitrag anzeigen
    sind sie nicht, habe eine industrielle Eisenmine leerlaufen lassen, den bezaubernden Geologen auf die Reise geschickt und eine neue industrielle Eisenmine auf den Fund gebaut. Ergebnis die 50% change ein normales Vorkommen zu finden hat zugeschlagen. Es wäre wirklich schön wenn ihr die Meldung entkoppeln könntet, bei einer 100% Change mehr Inhalt zufinden, ist klar das die Meldung kommt.
    Ist mir noch nie passiert, dass der Geologe ein normales Vorkommen (12 Min. Abbauzeit) gefunden hat. Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Direkt nach Bau und bevor ein Siedler die Hütte betrifft scheint der korrekte Fund angezeigt zu werden (12 oder 6 min.).
    Fängt der Siedler an zu werkeln switcht es regelmäßig von 12 auf 6 min. (bei 6 bleibt es natürlich so).
    Vielleicht ist das gemeint?

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    21
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nereus71 Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Nachdem mich dieser https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1678880 Artikel 'inspiriert' hat, habe ich es auch ausprobiert und in der Tat, sobald ich die Salpetermine in Betrieb gesetzt hatte, ist nach einer Weile der Produktionswert von 12min auf 6min gesprungen.
    Komisch, meine war sofort bei 6 Min.
    meine Eisenmine auf die ich eine industrielle Eisenmine gesetzt habe, ist bei 7/7 genauso wie meine anderen beiden, die der eiserne Gelologe gefunden hat. Die Zeit hat sich auch nicht nach längerer Laufzeit geändert.

    Mir ist klar, das das ganze wegen der Laufwege variieren kann, habe ich überprüft, die Laufwege sind die gleichen.

    Da der bezaubernde Geologe gemäß Beschreibung zu 100% größere Vorkommen findet, wäre ich dafür, daß eine Meldung nur erscheint, wenn die Mine schneller abbaubar ist, was ja nur zu 50% wahrscheinlich ist.


    Ok habe meinen Fehler entdeckt und behaupte das Gegenteil.

    Die Produktionszeit beträgt 3 Min, bei den die der eiserne Geologe gefunden hat sind es 6 Min.
    Geändert von Diver61m (12.03.19 um 19:55 Uhr)

  6. #16
    WaxWorm
    Guest
    7 ist die Produktionsmenge pro Produktionszyklus bei der industriellen Mine und hat nichts mit der Produktionszeit zu tun. Ich wette, dass die Produktionszeit verkürzt ist, denn derzeit findet der Geologe entgegen seiner Beschreibung zu 100% schnelle Vorkommen.

    Kannst aber ja gerne mal 'nen Screenshot hier reinstellen, wo sowohl das Gebäudefenster der betreffenden Mine mit den Produktionszeiten als auch das Vorkommen-Popup des betreffenden Vorkommens zu sehen ist.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    148
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo zusammen,

    ich habe letzthin eine Meldung an den Support geschrieben deswegen. Es ist kein Bug oder ein Fehler, es ist nur so, dass nicht angezeigt wird, wenn ein Vorkommen schneller abbaubar ist oder eben nicht. Man sieht es erst, wenn die Mine gebaut wurde und man muss es ablesen unter "Details" bei den Produktionszeiten. Die Vorkommen sind auch nicht immer schneller abbaubar, die 50% Wahrscheinlichkeit stimmt so.

    Darum wäre es vorteilhaft, wenn man eine grafische Anzeige einfügen würde ins Spiel, bei der man ablesen kann, ob die Vorkommen schneller abbaubar sind oder nicht. Ähnlich wie bei den Skills des Talentbaums bei Kupfer oder Gold.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Das was der Support geschrieben hat wage ich zu bezweifeln. Ich habe jetzt bestimmt an die 300 Vorkommen suchen lassen (Eisen, Titan und Salpeter). Ich hatte immer schneller abbaubare, nie normale. So viel Glück kann man nicht haben.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Info vom Support würde ich auch stark bezweifeln.
    Ich hatte bislang auch nur schneller abbaubare Vorkommen.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    23
    Welt
    Windfeuertal
    Guten Abend! Kann man zu diesem Sachverhalt ggf. schon Näheres sagen? Besten Dank für ein Feedback und viele Grüße.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bezaubernder Geologe: 50% Chance auf schneller abbaubares Vorkommen?
    Von Battlemotive im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.19, 22:58
  2. Bezaubernder Geologe - schneller abbaubare Vorkommen
    Von Doris-die-Erste im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.19, 01:57
  3. Beste Talentbaum für bezaubernder Geologe
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.19, 14:46
  4. bezaubernder geologe
    Von Wellness69 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.03.19, 11:35
  5. Minenproduktion maximieren & bezaubernder Geologe
    Von GeneRazak im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.19, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.