Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ✔ Bezaubernder Geologe - Schnelle Vorkommen nicht ersichtlich [23048]

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    507
    Welt
    Apfelhain

    ✔ Bezaubernder Geologe - Schnelle Vorkommen nicht ersichtlich [23048]

    Hatte überlegt ob ich das in das Wunschforum schreiben soll oder hier.
    Ich finde hier ist es besser aufgehoben.

    Findet der Geologe ein Vorkommen steht in der Kurzinfo des Vorkommens folgendes:



    Man hat aber keine Ahnung ob das Vorkommen nun ein normales oder schnelles Vorkommen ist.
    Erst wenn man eine Mine darauf baut und sich die Produktionszeit ansieht kann man sehen ob es normal oder schnell ist.

    Mein Vorschlag falls es umsetzbar ist:

    Die zwei Eigenschaften voneinander trennen und diese dem Geologen einzeln geben bzw. die Kurzinfo aufteilen.

    "Findet 100% größere Eisen-,Titan- und Salpetervorkommen." ist fest und wird in der Kurzinfo immer angezeigt und "Zusätzlich Chance von 50%, ein 100 % schneller abbaubares Vorkommen dieser Typen zu finden." ist nur sichtbar wenn das Vorkommen schnell ist.

    Ich hatte mich sehr auf diesen Geologen gefreut weil ich ein schnelles Vorkommen für eine Industrielle Mine wollte aber ich habe jetzt keine Lust mehr eine darauf zu bauen um am Ende Pech zu haben weil es ein normales Vorkommen ist.

    Bisher hat er 2 Eisen- und ein Salpetervorkommen gefunden und alle sind schnell.

  2. #2
    Siedler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    93
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn es wie bei den schneller abbaubaren Kupferminen ist, dann ist es auch da ein schneller abbaubares Vorkommen. Wenn der Geo kein schnelles findet, steht die 50 % schneller nicht dabei. Werde aber auch mal testen.

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    2.555
    Welt
    Grünland
    Auf den ersten Blick würde ich sagen die schnellen Vorkommen sind durch diese Kombination in einer Fertigkeit immer aktiv, aber wir werden dies genauer überprüfen.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    507
    Welt
    Apfelhain
    Mittlerweile sind es 5x Eisen und 1x Salpeter, bisher alle schnell.

    Ihr könnt natürlich auch einfach alles so lassen und nur die Kurzinfo entsprechend auf "Zusätzlich Chance von 100%, ein 100 % schneller abbaubares Vorkommen dieser Typen zu finden." anzupassen aber das wäre zu einfach.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    56
    Welt
    Schneefeuer
    Hab 2mal Titan und 2mal Salpeter suchen lassen, sind bisher auch alle schnell.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.187
    Welt
    Tuxingen
    Ich war auch erst verwirrt von dem Text am gefundenen Vorkommen, kann für mich aber bestätigen das alles schnelle waren wo es so aufgeführt war.
    Text bitte trotzdem auf Eindeutigkeit anpassen.

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    Freiheit für den Buchbinder, her mit der Warteschlange!!!

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Tuxingen
    Beiträge
    25
    Welt
    Tuxingen
    Hallo,
    habe gerade ein Salpetervorkommen mit normaler Geschwindikeit gefunden, also der Geo findet nicht immer das schneller abbaubare. Der Text bleibt trotzdem derselben. Ergo: ich möchte auf jeden Fall eine eindeutige Textbeschreibung sehen.
    LG
    Nachtrag: Nachdem mich dieser https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1678880 Artikel 'inspiriert' hat, habe ich es auch ausprobiert und in der Tat, sobald ich die Salpetermine in Betrieb gesetzt hatte, ist nach einer Weile der Produktionswert von 12min auf 6min gesprungen.
    Geändert von nereus71 (28.02.19 um 11:59 Uhr) Grund: neue Erkenntnis

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.187
    Welt
    Tuxingen
    Gut zu wissen, danke...
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    Freiheit für den Buchbinder, her mit der Warteschlange!!!

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    56
    Welt
    Schneefeuer
    Hab jetzt geschätzt 10mal suchen lassen. Alle, wo ich ne normale Mine draufgebaut habe, waren schnell. Dort, wo ich ne industrielle Salpetermine draufgebaut hab, war natürlich nen lahmes. War das jetzt einfach nen blöder Zufall????

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.252
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von nereus71 Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Nachdem mich dieser https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1678880 Artikel 'inspiriert' hat, habe ich es auch ausprobiert und in der Tat, sobald ich die Salpetermine in Betrieb gesetzt hatte, ist nach einer Weile der Produktionswert von 12min auf 6min gesprungen.
    Komisch, meine war sofort bei 6 Min.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bezaubernder Geologe: 50% Chance auf schneller abbaubares Vorkommen?
    Von Battlemotive im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.19, 22:58
  2. Bezaubernder Geologe - schneller abbaubare Vorkommen
    Von Doris-die-Erste im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.19, 01:57
  3. Beste Talentbaum für bezaubernder Geologe
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.19, 14:46
  4. bezaubernder geologe
    Von Wellness69 im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.03.19, 11:35
  5. Minenproduktion maximieren & bezaubernder Geologe
    Von GeneRazak im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.19, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.