Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Verbesserung der Anzeige der Talente bei vom bezaubenden Geologen gefundenen Vorkommen.

  1. #1
    Siedler Avatar von Zophiea
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    90
    Welt
    Andosia

    Verbesserung der Anzeige der Talente bei vom bezaubenden Geologen gefundenen Vorkommen.

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Die Anzeige bei vom bezaubernden Geologen gefundene Vorkommen sollte anzeigen
    ob es ein schneller abbaubares Vorkommen ist.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Weil es sonst immer ein Glücksspiel ist auf so ein Vorkommen die doch recht seltenen
    industriellen Eisen/Titan/Salpeterminen zu bauen .

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?

    Diese Änderung wäre für alle Spieler sinnvoll.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?


    Es könnte die Anzeige um das Talent °Verstärkte Titan/Salpeter oder Eisenmine° erweitert werden .

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg

    Bezaubender Geologe: Anzeigen, ob Vorkommen schneller abbaubar ist



    betrifft den 'Bezaubernden Geologen':
    Leider wird bei neu gefundenen Vorkommen nur angezeigt, dass es ein 'Bezauberndes Vorkommen' ist.
    Damit ist sicher, dass 100% mehr Vorkommen drin ist; ob es auch schneller abbaubar ist sieht man leider erst, wenn man die Mine fertig gebaut hat.

    Aus meiner Sicht wäre es vorteilhaft, wenn man auch sofort sehen kann, ob das Vorkommen schneller abbaubar ist. Gerade bei Titan- und Salpeterminen könnte man die Fertigstellung schon in der Aufbauphase stoppen und das Vorkommen neu suchen; auch für die Industriellen Minen wäre es gut zu Wissen.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    441
    Welt
    Goldenau
    Screen von Lexxx81

    https://prnt.sc/mpil57

    Das Problem ist auch bei einem Mitspieler aufgetaucht..
    man kann ja nicht erst ne Industrielle auf gut Glück raufbauen..
    um zu gucken ob es nen schneller abbauendes ist..
    und die dann mal eben wieder abreissen dann..
    Geändert von AngelSu (24.02.19 um 21:02 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Das ist auch mein Problem:
    Ich habe mir den Bezaubernden Geologen genau zu dem Zweck geholt, die Industriellen Titan- und Salpeterminen auf dem Archipel zu erneuern und auf schneller abbaubare Vorkommen zu setzen.
    Also gehe ich schon seit Wochen über die Ausführlichen Reiseführer, spiele die entsprechenden Abenteuer und sammle die Industriellen Minen im Stern. Inzwischen habe ich genug Titanminen zusammen bekommen. Über die letzten Tage habe ich nun die Titanminen gezielt einstürzen lassen, mir den neuen Geologen geholt und auf Titansuche geschickt.
    Das Ergebnis sieht so aus:

    Geologe.jpg

    Und nun? Wie bekomme ich raus, ob es sich lohnt, die Industrielle Mine zu platzieren?
    Ich hoffe, dass es vom Gamedesign nicht als eine Art Glücksspiel geplant ist und bitte darum, die Anzeige mit dem nächsten Update anzupassen.
    Oder habe ich etwas übersehen und es gibt die Info über das schnellere Abbauen noch irgendwo anders?

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Mit der ursprünglichen Fassung (50 % auf schneller abbaubare Vorkommen) wäre das Problem nicht aufgetreten. Aber auf dem Testi wurde gefeedbackt, dass die Vorkommen auch größer sein sollten, weil der Geologe sonst "wertlos" sei. Also wurden die gefundenen Vorkommen vergrößert.

    Das führt nun aber zu dem beschriebenen Problem. Das wird sich auch nicht so einfach lösen lassen, weil beide Änderungen des Vorkommens durch eine Eigenschaft verursacht werden. Eine Lösung wäre, die Chance auf beide Eigenschaften anzuwenden, d. h. er findet entweder normale Vorkommen oder Vorkommen, die größer und schneller abbaubar sind.

    Die spielerseitige Lösung besteht in der Tat darin, ggf. mehrere industrielle Minen auszuprobieren. Kostet GM, ist aber unter dem Strich eine einmalige Investition.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    ... Das wird sich auch nicht so einfach lösen lassen, weil beide Änderungen des Vorkommens durch eine Eigenschaft verursacht werden...
    Rein technisch könnte man den Tooltip fundbedingt ändern, die Anzeige mit dem schneller abbaubar nur dann einblenden, wenn es auch schneller abgebaut werden kann. Andere Tooltipps werden ja auch nur angezeigt, wenn der Skill erfüllt ist wie z.B. beim doppelten Fund.

    Die Alternative beide Skills miteinander zu verbinden wäre die zweitbeste Wahl, dann bebaut man zumindest nicht die Katze im Sack :-)

    Zitat Zitat von Wegklopper
    ... ggf. mehrere industrielle Minen auszuprobieren. Kostet GM, ist aber unter dem Strich eine einmalige Investition.
    Industrielle Salpeter- Titanminen kann man gegen G(Gold?Gilden?)M kaufen? Aber nur mit Glück am Markt, oder habe ich die beim Kaufmann übersehen.
    (Beim Glückstreffermodell erwarte ich zahlreiche Einträge im Wahrscheinlichkeitenthread)

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Das mit dem Tooltipp funktioniert wie schon gesagt nicht wie bei anderen Geologen, weil dort eine Eigenschaft des Vorkommens an ein Talent gekoppelt ist. Hier sind zwei Eigenschaften des Vorkommens an eine Fähigkeit des Geologen gekoppelt, von denen eine Eigenschaft immer auftaucht.

    Das funktioniert nur dann wie bei anderen Geologen auch, wenn die Fähigkeit des Geologen in zwei Fähigkeiten aufgeteilt wird.
    Geändert von Wegklopper (25.02.19 um 08:56 Uhr)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Hat denn jemand schon (die Geschwindigkeit betreffend) "normale" Vorkommen gefunden?
    Mein Geo hat bisher ca. 25 gefunden (Eisen, Titan und Salpeter), und zwar ausnahmslos schnelle.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Das mit dem Tooltipp funktioniert wie schon gesagt nicht wie bei anderen Geologen, weil dort eine Eigenschaft des Vorkommens an ein Talent gekoppelt ist.
    Rein technisch -wie schon gesagt- geht es schon.
    Das Vorkommen 'weiß' ja, ob es schneller abbaubar ist oder nicht.
    Immer wird im Tooltip der Halbsatz angezeigt, dass das Vorkommen größer ist; wenn es schneller abbaubar ist wird der Halbsatz mit Schneller abbaubar angezeigt sonst nicht.
    Also im endeffekt 2 unterschiedliche Texte im Tooltip zu dem Skill.

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von CarstenvanHaag Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Das mit dem Tooltipp funktioniert wie schon gesagt nicht wie bei anderen Geologen, weil dort eine Eigenschaft des Vorkommens an ein Talent gekoppelt ist.
    Rein technisch -wie schon gesagt- geht es schon.
    Das Vorkommen 'weiß' ja, ob es schneller abbaubar ist oder nicht.
    Immer wird im Tooltip der Halbsatz angezeigt, dass das Vorkommen größer ist; wenn es schneller abbaubar ist wird der Halbsatz mit Schneller abbaubar angezeigt sonst nicht.
    Also im endeffekt 2 unterschiedliche Texte im Tooltip zu dem Skill.
    Vielleicht. Aber ich glaube nicht, dass der Text durch das gefundene Vorkommen getriggert wird, sondern dadurch, ob die Fähigkeit des Geologen greift oder nicht. Diese Fähigkeit greift zu 100 %, d. h. der Text wird auch immer angezeigt.

    Für Deinen Vorschlag müsste vermutlich die Art und Weise, wie Tooltipps bei Vorkommen generiert werden, geändert werden. Ganz allgemein, so dass das für alle Geos auf diese Art und Weise funktioniert. Das wird sehr wahrscheinlich aufgrund des hohen Aufwands nicht passieren.

    Ich kann mich in beiden Punkten allerdings auch irren.

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige der wirkenden Talente nervt
    Von barcree im Forum Neue Inhalte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.19, 12:46
  2. ★ Anzeige wirkende Talente beim gewissenhaften Geologen [22146]
    Von Trixigirl im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.18, 13:38
  3. Entkopplung der Talente der Geologen
    Von Stafen im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.16, 19:08
  4. [Spiel] Anzeige von bebauten / gefundenen / leeren Vorkommen
    Von Frizze im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 05:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.