Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hohe CPU Auslastung Ubuntu Google-Chrome Browser

Neuankömmling
    Welt
    Grünland

Hohe CPU Auslastung Ubuntu Google-Chrome Browser

Habe vier CPUs. Bei der Systemüberwachung ist ein CPU immer auf 100% Auslastung andere drei dabei 5-8%. Im wechsel aller Vier. Und der Lüfter dreht immer Laut und leiser dabei. Wenn der Flashplayer absturzt (1-2 mal die Std) läuft der Lüfter und die CPUs normal bis das Bild in DSO weitergeht.

Spielt wer unter Linux (Ubuntu) und kann einen Browser empfehlen. Und weiß wer ob wenn man Chrome installiert da schon ein Flash Player dabei ist? hab irgendwie das Gefühl davor vielleicht falschen flash player installiert zu haben damit es in firefox geht aber da war es dann noch schlimmer.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Wildblumental
    innerhalb der letzten halben stunde , 4 mal serverabbruch- dann dauert laden ewig
    firefox 64 Bit

sollte noch dazu schreiben, erst brechen chats weg und dann der server
    Geändert von Schildlaus (22.02.19 um 01:20 Uhr)

Neuankömmling
    Welt
    Wildblumental
    Moin,
    ich spiel seit 1999 nur auf linux, zur Zeit auf einem 9 Jahre alten 4Kern Rechner mit AMD Grafikkarte und 4GB Speicher, also nicht wirklich high tech. KDE Desktop, Firefox 60.5.1esr (64-Bit). Ein Kern laeuft mit etwa 80%, die anderen so bei 20 bis 70. Parallel etwa 3 andere Programme offen, Mail, Office, TV. DSO ist etwas hungrig, eventuell bei vielen gebufften Gebaeuden mal die Animation des Buffs ausschalten. Die Paketverwaltung sorgt normalerweise dafuer, dass der richtige flashplayer installiert wurde. Haenger hab ich nur, wenn die DSO Server nicht schnell genug antworten bei langsamer Internetverbindung oder Spielupdates, die nicht richtig rund laufen, speziell zu Eventzeiten...

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Hier läuft Mint Mate mit Ubuntu-Unterbau. Anderer Rechner mit KDE. Browser sind Chrome mit integriertem Flash, meist läuft aber Chromium mit pepperflash Plugin.

Der Rechner ist ein alter Lenovo T400 mit 2 Kernen und integrierter Grafik und ich habe keinerlei Probleme damit. Ganz selten mal kurze Freezes.

Der andere Rechner ist ein ebenso alter 3-Kerner von AMD und auch dort läuft das Spiel rund. Beidemale sind 4GB verbaut. Am OS sollte es also mMn nicht liegen, wenn Du Abstürze hast.

Probiere mal Chrome. Wenn der problemlos läuft, tippe ich auf den Flashplayer als Ursache.

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Hier läuft Mint Mate mit Ubuntu-Unterbau. Anderer Rechner mit KDE. Browser sind Chrome mit integriertem Flash, meist läuft aber Chromium mit pepperflash Plugin.

Der Rechner ist ein alter Lenovo T400 mit 2 Kernen und integrierter Grafik und ich habe keinerlei Probleme damit. Ganz selten mal kurze Freezes.

Der andere Rechner ist ein ebenso alter 3-Kerner von AMD und auch dort läuft das Spiel rund. Beidemale sind 4GB verbaut. Am OS sollte es also mMn nicht liegen, wenn Du Abstürze hast.

Probiere mal Chrome. Wenn der problemlos läuft, tippe ich auf den Flashplayer als Ursache.
    Also ich benutze Firefox mit dem Flashplayer und habe keine Probleme, am Flash kanns also nicht liegen.

Antworten