Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102

Thema: Liebesgarten

  1. #21
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    @Saruna : Ich habe das nicht selbst ausprobiert, aber im Prinzip funktioniet das wie bei den Weihnachtsmärkten :
    Du startest den ersten Buff, der läuft 12 Stunden.
    Der Cooldown zum Start eines der zwei Gebäude ist aber nur 10,5 Stunden; d.h. nach dieser Zeit kannst Du das andere Gebäude starten. Während 90 Minuten (im optimalen Fall) laufen dann beide Buffs.

    Wenn Du bereit bist, Dias zu investieren, kannst Du den Cooldown auch durch blaue Steinchen abkürzen und das Gebäude versetzen.

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    85
    Welt
    Goldenau
    @OngDongTre: Vielen Dank für die Erläuterung, beim Weihnachtsmarkt habe ich nur in 1 investiert und daher keine Erfahrung damit.

    Ich find es aber recht suboptimal, wenn das nur auf diese Art funktioniert, das hätte in der Ankündigung von BB mal ansatzweise erwähnt werden können ....

  3. #23
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Das wurde alles sehr ausführlich in der Testserver-Rubrik diskutiert.
    Ich selber habe weder Weihnachtsmarkt noch werde ich mir diese Gebäude anschaffen, die es dieses Mal gibt.

  4. #24
    Wuseler Avatar von Siedler-bunt
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Weltbürger
    Beiträge
    126
    Welt
    Apfelhain
    Bleibt der Liebesgarten auch nach dem Event aktiv?
    Also kann man den Buff auch nachher noch auslösen`?

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Siedler-bunt Beitrag anzeigen
    Bleibt der Liebesgarten auch nach dem Event aktiv?
    Also kann man den Buff auch nachher noch auslösen`?
    Na ja - die bisherigen Kulturgebäude haben die Eventdauer überlebt; ich denke schon, dass das keine "Eintagsfliegen" sind. Es sollen ja im Gegenteil immer noch mehr gleiche Kulturgebäude aufgestellt werden, um die Abklingzeit zu verkürzen (z.B. Weihnachtsmarkt) und/oder noch speziellere Wirkungen zu haben (z.B. Liebesgarten oder Wetterkontrollstation). Sind ja alles auch keine Gebäude mit Vorkommen, welche irgendwann zu Ende gehen.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Laut BB (irgendwo stand das ) bleibt das so nach dem Event, nur das rosa fällt weg und wir durch normales Buff-aussehen ersetzt.

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Also eigentlich kein schlechtes Teil, wenn man etwas kreativ mit dem Ding umgeht.

    1. Spieler, die noch nicht so lange dabei sind (ich zum Beispiel) können durch das Limit bedingt, noch nicht allzu viele Dorfschulen (Universität) haben. Dadurch ist der Bevölkerungszuwachs eher gering und Siedler müssen im Proviantlager über Brot hergestellt werden.
    Klar, wer 30 Dorfschulen hat und stets am Siedlerlimit hängt, braucht den Liebesgarten nicht.
    Und wer gar keine Dorfschulen hat, braucht ihn auch nicht
    Aber bei einigen Dorfschulen (Rathaus ja sowieso) ist der Liebesgarten schon ganz nützlich. Man kann ein mal am Tag (Abklingzeit 21 Stunden) einen Buff auslösen, der bei 15 getroffenen Häusern (Prachtvolle zählen ebenso mit wie Piratenunterkünfte) +200% Siedlerwachstum für 12 Stunden auslöst. Auf den Tag gerechnet, verdoppelt er schlicht die Wirkung aller Dorfschulen (+Rathaus +Universität). Das ist doch gut, zumal die Kosten (500 Wasser und 500 Brote) gering sind.
    Durch die verkürzte Abklingzeit kann man das Teil ganz entspannt täglich nutzen.

    2. Wer zwei Liebesgärten hat, kann den Buff zwei mal am Tag auslösen (Abklingzeit 10 Stunden, 30 Minuten). Steht jeder dort, wo wenigstens 15 Häuser im Einzugsbereich sind (man muss nicht die Filetstücken der Insel wählen, die können dem Weihnachtsmarkt gewidmet werden - 15 Häuser reichen ja) kann quasi nach 10:30 Stunden den zweiten Liebesgarten-Buff ausgelöst werden. Damit kommt man auf kurzzeitig 30 gebuffte Häuser und hat den Effekt für anderthalb Stunden den +300% Effekt. Na gut...
    Wenn man den zweiten Liebesgarten irgendwo in die Botanik oder in die Deko-Ecke stellen mag, geht das mit den +300% trotzdem. Man bufft halt nur mit einem Liebesgarten Häuser, die man kostenlos verschieben kann. Nach 10:30 Stunden wechselt man ein paar davon aus, stoppt den Rest und aktiviert erneut.
    Wäre mir zwar persönlich zu umständlich, ist aber eine Möglichkeit.

    3. Bei 20 gebufften Häusern gibt es immer wieder eine neue Sonderquests, z.B. hatte ich als erstes: lasst 8 Entdecker eine kurze Schatzsuche durchführen. Belohnung war ein Sunrise. Danach war eine Stunde Pause, dann kam die nächste Quest. In meinem Fall: Schickt 6 Entdecker auf kurze Abenteuersuche. Belohnung ein Schokohase. Wie es weiter geht, weiß ich nicht. Werde während des Events meine Entdecker wohl kaum auf AT-Suche schicken
    Die Quest bleibt stehen, bis sie irgend wann mal erfüllt wird. Vielleicht wäre ein Abbrechen-Knopf sinnvoll. Dann könnte nach einer Stunde die nächste Quest angenommen werden. Von mir aus auch den Abbrechen Knopf erst nach 12 Stunden aktivieren, damit man mit dem nächsten Liebesgarten-Buff die alte Quest tilgen kann.

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Alles schön & gut Thar5 - aber wie Du selbst schon andeutest - ziemlich kompliziert in der praktischen & täglichen Anwendung und dies noch bei eher "faden" oder kurzfristigen Belohnungen.

    Und bislang hat auch - meines Wissens - noch niemand verifiziert, dass das so klappt. Ganz davon abgesehen, dass wohl einige gröbere Umbauarbeiten auf der Insel stattfinden müssten, um das Maximum (25 gebuffte Gebäude; davon mind. 20 durch 1 Liebesgarten) zu realisieren.

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Nome78 Beitrag anzeigen
    Scheinen sich ja ein paar Profis gefunden zu haben hier

    Ich habe jetzt diese Liebesgarten quest bekommen, in ca 5 Jahren werde ich ungefähr die 1. quest beenden können!
    die da heisst: suche 2 Kohlevorkommen.

    Ich habe 3 unendliche Kohleminen. und bei den anderen 3 sind je 400k Füller drin!
    Auf irgend einer Fansite habe ich gelesen das man nur Suchen aber nix finden muss. Also einfach mal Kohlevorkommen suchen lassen und gucken ob die Aufgabe erfüllt wird.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Uthred02 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nome78 Beitrag anzeigen
    Scheinen sich ja ein paar Profis gefunden zu haben hier

    Ich habe jetzt diese Liebesgarten quest bekommen, in ca 5 Jahren werde ich ungefähr die 1. quest beenden können!
    die da heisst: suche 2 Kohlevorkommen.

    Ich habe 3 unendliche Kohleminen. und bei den anderen 3 sind je 400k Füller drin!
    Auf irgend einer Fansite habe ich gelesen das man nur Suchen aber nix finden muss. Also einfach mal Kohlevorkommen suchen lassen und gucken ob die Aufgabe erfüllt wird.
    Würde ich auch vorschlagen - einfach mal suchen.

    Die nächste Quest ist (wenn ich mich richtig an den Testi zurückerinnere): Finde 2 Goldvorkommen

Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.