Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102

Thema: Liebesgarten

  1. #91
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Das ist richtig - jeder Spieler/in entscheidet selbst.
    Kompliziert & teuer ist die Anordnung/Installation des/der Liebesgärten auf der Heimatinsel; bin überrascht bezügl. dieser Nachfrage - jeder der zumindest 1x (funktionierenden) Liebesgarten auf der Heimatinsel hat, weiss wovon ich schreibe.
    Ah ok, dann gehöre ich zu denen die es nicht wissen ^^

    Ich hab sogar 2 funktionierende Liebesgärten und das einrichten der Standorte war einfach.
    Man muss nur wollen und nicht immer alles schlecht reden, nur weil man es nicht nutzt bzw. nutzen will.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  2. #92
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    Man muss nur wollen und nicht immer alles schlecht reden, nur weil man es nicht nutzt bzw. nutzen will.
    Einfach so schlechtreden mache ich nicht (z.B. war ich der Erste, welcher den Boris als Champ bezeichnete hier im Forum; entgegen vieler anderer Meinungen; in Punkto "Liebesgarten" habe ich noch keine Argumente gelesen (nicht irgendwelche diffusen Wischi-Waschi), aufgrund welcher ich meine Meinung ändern könnte.

    Schlussendlich entscheidet jeder Spieler selbst - das ist gut so. Und falls Du, mad_monks, als relativer Neuspieler halt noch genügend freie Bauplätze hast - Glück auf - auf vielen Inseln ist das aber nicht so. Egal - die zu erwartenden Erträge aus dem Liebesgarten verbieten (eigentlich) jede weitere seriöse Diskussion darüber; danne geht's noch um Spielspass - und der scheint - aus den Vornoten zu lesen - nicht übermässig zu sein!

  3. #93
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Ich besuche einige Inseln, nach Liebesgarten/Weihnachtsmarkt Umbau finde ich die vormals schönen Siedlungen nicht mehr so hübsch. Das ist sicher die spannendste Quest, das ganze schick aussehen zu lassen Ich bin heilfroh das ich mir beides verkniffen habe^^
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  4. #94
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also gegen den Weihnachtsmarkt hatte ich ehrlicherweise gar nix gehabt, ich habe ihn zwar nur bis 3 Ausbauen können, aber der bringt schon Nutzen, wenn man rundherum seine wichtigsten Produktionen setzt und bei mir sind das die Eisenschmelzen, Stahlschmelzen und Titanschmelzen, sowie auch die Damaszenerschwerterherstellung. Damit bin ich ganz zufrieden. Ich habe noch einen zweiten, aber eigentlich nur, um da die Zeit zu verringern.

    Das Einzigste was für mich eher sinnlos war, war der Liebesgarten, denn meine Insel ist doch bisserl übervoll an Gebäuden und sonstigen Produktionsstätten und das alles umzustellen, wird mir persönlich einfach zu teuer und es sieht zum Schluss eher "Scheiße" aus, sorry aber ein anderes Wort gibts dafür nicht. Also habe ich mir den Liebesgarten doch verkniffen und backe weiterhin meine Siedler. Im Stern schlummern so immer um die 300K an Siedler herum ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #95
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Er/Sie möchte sich die Quests mit den passenden Belohnungen raussuchen. Und nur die machen, wo die Belohnungen was bringen.
    Hat Er/Sie dann eine wo er/sie die Belohnung nicht mag, möchte man die wegklicken und das solange bis was kommt was einfach ist, oder wo die Belohnung passt.
    Zitat Zitat von Tante_Polly Beitrag anzeigen
    mit einem Wort: Rosinenpickerei
    nicht ganz richtig. nicht die belohnungen, sondern die aufgaben sind das problem. wenn ich zb n koop AT spielen soll, aber schon keine solo ATs mache, heißt das, dass der garten an dieser stelle für mich ne sackgasse ist. wie so schön gesgat wurde, jeder kann spielen, wie er will. ich will diese aufgabe nicht machen, aber mir deswegen sämtliche anderen möglichkeiten ebenfalls zu nehmen, ist wiederum per defintion das gegenteil von "ich kann spielen, wie ich will"

  6. #96
    Wuseler Avatar von tinkerbell61
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    158
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Myrmiand Beitrag anzeigen

    nicht ganz richtig. nicht die belohnungen, sondern die aufgaben sind das problem. wenn ich zb n koop AT spielen soll, aber schon keine solo ATs mache, heißt das, dass der garten an dieser stelle für mich ne sackgasse ist. wie so schön gesgat wurde, jeder kann spielen, wie er will. ich will diese aufgabe nicht machen, aber mir deswegen sämtliche anderen möglichkeiten ebenfalls zu nehmen, ist wiederum per defintion das gegenteil von "ich kann spielen, wie ich will"
    Du kannst den Liebesgarten nutzen oder nicht - diese Wahl hast du.
    Wenn du ihn nutzt, dann auch mit allen Vor- und/oder Nachteilen.
    Das ist doch im RL nichts anderes oder
    kann z.B. in der Leichtathletik ein Zehnkämpfer 1 Disziplin abwählen und dafür eine andere Disziplin doppelt machen?
    Ganz klarer Fall von Rosinenpickerei ... sorry
    „Kinder reden doch immer Stuss. Deshalb hasste ich als Kind andere Kinder.“ Karl Otto Lagerfeld (* 10. September 1933; † 19. Februar 2019)
    „Mir geht manches durch den Mund, bevor es mir durch den Kopf geht.“ Karl Otto Lagerfeld (* 10. September 1933; † 19. Februar 2019)

  7. #97
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Wenn du kaum oder gar keine Ats spielst, brauchst du recht viele Questbelohnungen nicht. Da wäre es schon fast sinnvoller die Entdecker auf Raritätensuche zu schicken.
    Das was du noch sinnvoll aus den Questbelohnungen einsetzen kannst bringen die da mit.

  8. #98
    Siedler Avatar von Raubritter19
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Zuhause vor dem Wald
    Beiträge
    81
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich habe mir 2 Liebesgärten etwa zum halben Preis im Handel gekauft. Der erste deckt bei mir 22 Wohnhäuser ab und der 2. nochmal 8. Alles funktioniert, die 2. Stufe der Förderung halte ich für alles andere als optimal und ich starte nur noch die erste Stufe. Wenn ich mich nicht verzählt habe, besitze ich 9 Dorfschulen. Auf der ersten Stufe des Buffs liefert eine Stufe 5 Schule 15 Siedler aller 2 Stunden + Wegzeit. Wenn der Buff ausläuft kann ich sofort wieder starten. Wenn ich Stufe 2 zum Optimalen Zeitpunkt starten würde hätte ich gerade mal für 1,5 Stunden einen erhöhten Ausstoß mit dem Risiko das mehrere bis alle Schulen nicht in das Zeitfenster fallen. Zusätzlich kommt dann die volle Abklingzeit dazu, in der die Schulen nicht gebufft werden. Für mich ist Stufe 2 zu nutzen eine Verlustrechnung. Der 2. Liebesgarten ist somit nur zur Verkürzung der Abklingzeit zu gebrauchen,

  9. #99
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Morgentau
    Ich habe mir dieses Jahr einen zweiten Liebesgarten für 1.990 Blumen zugelegt, weil ich mit dem Ersten aus dem vergangenen Jahr die Quest "20 aktive Liebesgartenförderung Stufe 1" nicht erreichen konnte, da zu wenig Häuser im Umkreis stehen und auch nicht weiter ausgeweitet werden konnte. Wenn ich nun einen Garten starte ist der zweite Automatisch mit "aktiviert" ohne das die umstehenden Wohnhäuser gefördert werden. Ich habe die Abklingzeit schon einmal mit 499 Diamanten beendet und konnte dann den zweiten Garten erfolgreich starten. Allerdings das kann doch nicht im Sinne der Erfinders sein, dass ich jedes Mal 499 Diamanten investiere. Was mache ich falsch? Wer kann helfen? Zum Not muss ich meine Insel so lange umbauen, bis ich 20 Gebäude "beglücken" kann. Auch das fände ich blöd!

  10. #100
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Mit 3 Liebesgärten geht es besser. Abklingzeit nur 7 Stunden, dann schalte ich die 2. Gruppe ein und der Erfolg ist da.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.