Seite 14 von 37 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 363

Thema: Sonderwartung 21.02.2019

  1. #131
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    9
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Worldwanderer-II Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ProOnPoint Beitrag anzeigen

    Das stimmt nicht. Post von Entdeckern von Schatzsuchen kann BB nicht entfernen. Gab heute genug Spieler die noch Weihnachtsgeschenke in Post hatten.
    Das ist dann aber immer noch die Programmierung von BB und nicht des Spielers Schuld.
    Wenn alles abgeräumt gewesen wäre (wie es normalerweise nach Eventende sein sollte) hätten diese Speiler auch nichts mehr in der Post gehabt.
    Ergo, Dein Einwand bestätigt eben genau das, das es Weihnachtsevent noch im Hintergrund lief. Und wenn das das vorherige Event noch im Hintergrund lief, ist das die Schuld von BB, nicht der Spieler *koppschüddel*
    Und bisher war es so, das ein Event etwa 2-4 Wochen nach Komplettende auch komplett abgewickelt sein sollte.
    Hier hat man aber scheinbar friedlich geschlummert, und das noch existente Weihnachtsevent, in den Tiefen von DSO, schlicht unt ergreifend einfach vergessen.
    Noch einmal: BB kann keine Post in deinem Postfach löschen.

    -> Denn bei einer Schatzsuche bringt ein Entdecker nicht nur Weihnachtsgeschenke, sondern auch normale Rohstoffe wie z.B. Granit mit. Daher ist es auch logisch, dass BB die Post nicht löschen kann und darf - weil der Spieler am Ende wieder "leidet".

    Wenn du also im Weihnachtsevent ausloggst und nach einem halben Jahr zum Halloween Event wiederkommst, dann hast immer noch die Weihnachtsgeschenke in der Post (sofern damals nicht abgeholt).

    Und da kann BB soviel warten wie sie wollen, deine Post verschwindet nicht.

  2. #132
    Siedler Avatar von Kawadu
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Orden*Drachenauge
    Beiträge
    77
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Davon gehen wir auch nicht aus, aber dass man zumindest den Angaben/Aufforderungen von uns folgt und/oder zumindest ein noch unterstütztes System nutzt - schon Wer einen PC nutzt und nicht nur selten, sollte zumindest auch die Sauberkeit und Sicherheit des PCs im Blick halten, dies ist nichts was wir aufzwingen oder berücksichtigen können, was aber definitiv eine Voraussetzung ist.

    Aber das tut ja jetzt auch nichts zur Sache. Hier geht es um eine Anpassung und Umwandlung alter Rohstoffe usw. Da könnt ihr den besten "High End"-PC besitzen, ohne eine Wartung wird der euch da auch nichts bringen. ^^
    BB_Kumakun, jetzt muss schon mal fragen, warum muss des jetzt in diesem Event sein, konntet ihr des nicht vorher machen? Man, jetzt is des lachen auch vorbei

  3. #133
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    53
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Kawadu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Davon gehen wir auch nicht aus, aber dass man zumindest den Angaben/Aufforderungen von uns folgt und/oder zumindest ein noch unterstütztes System nutzt - schon Wer einen PC nutzt und nicht nur selten, sollte zumindest auch die Sauberkeit und Sicherheit des PCs im Blick halten, dies ist nichts was wir aufzwingen oder berücksichtigen können, was aber definitiv eine Voraussetzung ist.

    Aber das tut ja jetzt auch nichts zur Sache. Hier geht es um eine Anpassung und Umwandlung alter Rohstoffe usw. Da könnt ihr den besten "High End"-PC besitzen, ohne eine Wartung wird der euch da auch nichts bringen. ^^
    BB_Kumakun, jetzt muss schon mal fragen, warum muss des jetzt in diesem Event sein, konntet ihr des nicht vorher machen? Man, jetzt is des lachen auch vorbei
    ich schätze mal wurde übersehen bzw nicht daran gedacht das es beim neuem event probleme machen könnte

  4. #134
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    53
    Welt
    Andosia
    Mal ne andere Frage ...wie bekomme ich smilies hier rein??

  5. #135
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Mittsommerstadt
    oh man manche leute hier haben einfach nichts im hirn... bewerbt euch bei BB und machts dann besser oder haltet euch einfach mal zurück und lasst die leute ihren Job machen...

  6. #136
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von ProOnPoint Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ProOnPoint Beitrag anzeigen

    Das stimmt nicht. Post von Entdeckern von Schatzsuchen kann BB nicht entfernen. Gab heute genug Spieler die noch Weihnachtsgeschenke in Post hatten.
    Das ist dann aber immer noch die Programmierung von BB und nicht des Spielers Schuld.
    Das sehe ich anders. -> Denn bei einer Schatzsuche bringt ein Entdecker nicht nur Weihnachtsgeschenke, sondern auch normale Rohstoffe wie z.B. Granit mit. Daher ist es auch logisch, dass BB die Post nicht löschen kann und darf - weil der Spieler am Ende wieder "leidet".
    Such doch mal das letzte Entwicklertagebuch zum Weihnachtsevent raus. Da wirst Du dann gaaaanz unten - zum Thema Abschaltphase und Umwandluch - dann passende zur Umwandlung der Eventressis finden.
    Und, es ist egal ob in der Post noch andere Sachen drin sind, nach einer gewissen Ablaufzeit nach Eventende, werden ("normalerweiseweise) innerhalb von 2-4 Wochen alle verbliebenen Eventressis aus dem Spiel genommen und (zwangs)-umgewandelt.
    Gemäß dieser Logik also, hätten sich in keiner Post Geschenke, Zuckerstangen (oder was auch immer) aus dem Weihnachtsevent mehr befinden dürfen.
    Und das diese Sachen nicht schon vor 3 oder 4 Wochen umgewandelt wurden, da können die Spieler definitiv nix dafür.

    Umgekehrt, gemäß Deinem Profil, spielst Du schon seit (mindestens) 2014, ergo solltest Du auch diese Besonderheiten der Umwandlung der Eventressis wissen.
    Das gleiche Spiel passiert nach Ende von Halloween, nach Ende von Ostern ... etc etc pp.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  7. #137
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Elbtal
    Beiträge
    141
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Kawadu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Davon gehen wir auch nicht aus, aber dass man zumindest den Angaben/Aufforderungen von uns folgt und/oder zumindest ein noch unterstütztes System nutzt - schon Wer einen PC nutzt und nicht nur selten, sollte zumindest auch die Sauberkeit und Sicherheit des PCs im Blick halten, dies ist nichts was wir aufzwingen oder berücksichtigen können, was aber definitiv eine Voraussetzung ist.

    Aber das tut ja jetzt auch nichts zur Sache. Hier geht es um eine Anpassung und Umwandlung alter Rohstoffe usw. Da könnt ihr den besten "High End"-PC besitzen, ohne eine Wartung wird der euch da auch nichts bringen. ^^
    BB_Kumakun, jetzt muss schon mal fragen, warum muss des jetzt in diesem Event sein, konntet ihr des nicht vorher machen? Man, jetzt is des lachen auch vorbei
    würde mich auch brennend intressieren warum das ausgerechnet heute sein musste

    wenn die Begründung lautet.."kann zu Komplikationen mit neuen Event-ressis führen und wurde leider vorher übersehen/ni festgestellt" dann wär die Wartung ja au direkt erträglicher (zmd für mich xd)

    aber dank suboptimaler Kommunikation lässt sich darüber nur mutmasen..was wie man hier lesen kann die Nerven mancher au ni grade beruhigt...
    Wir brauchen jenes lauwarme Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid...bekannt als Toleranz
    Jakob Windisch

  8. #138
    papakolja
    Guest
    Ich kann mir schon vorstellen, das interne Programmstrukturen das Item Nr. 4711 zu Weihnachten als Geschenk/Glocke/Baum... betrachten und nun als Blume, oder Karte oder oder....

    Und dementsprechend es dadurch zum knirschen kommen kann, wenn die Programme von einem leeren zustand aus gingen.

    Aber wie auch immer das nun wirklich ist.....bin inzwischen auch eher sprachlos

    Aber auch sprachlos wenn es spieler geben soll, die die so heiß begehrten Eventwährungen dann doch im Entdecker vergammeln lassen...selbst über die Abschaltphase eines Events hinaus.....den zweifelhaften Mehrwert schon erkennend.

    ======================

    Ich hoffe aber das BB zumindest der neuen Ausnahme weiter stattgibt, das die Wartung selten so lang dauert wie angesetzt:-)
    Und sich mittelfristig drüber Gedanken macht wie die Laufzeiten des Spähposten/Observatoriums UND WH bei Wartungen einbezogen werden können.
    (Vielleicht doch jede Insel schockfrosten)

  9. #139
    Siedler Avatar von Anuschka66
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    DE
    Beiträge
    32
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von lady_trallala Beitrag anzeigen
    ich werde auch mal meinen Unmut kundtun, nicht gegen BB sondern gegen manche Spieler hier.
    Klar zwickt es mich auch, das im Mom mehr Probleme im Spiel gibt und es immer wieder zu Ausfällen kommt, es ist aber ein Spiel.
    Und ich gewinne allmählich den Eindruck, das manche hier nur darauf lauern alles madig zu machen vor allem die Personen die sich um das Spiel bemühen.
    Und manche Post´s finde ich echt unterirdisch.
    Werden keine Events gemacht wird gejammert das Spiel ist langweilig, werden welche gemacht ist es zuviel. Ich persönlich hätte das Event auch nicht gebraucht, ist aber meine persönliche Meinung. Lieber hätte ich, das man mehr Aufträge in den epischen Gebäude einstellen könnte. Ist aber nicht so und dann ist das so und ich bin zufrieden.
    Alle notorischen Nörgler und Unzufriedene frage ich mal, wie sieht es bei euren Job´s aus. Macht ihr immer alles zu 100% richtig? Ich nicht.
    Wie würdet Ihr reagieren, wenn Euch Kollegen oder Chef Euch so anmachen würde?
    Macht Euch darüber mal Gedanken und überlegt welche Folgen daraus entstehen können, dann müsste hier auch nicht sosehr geschimpft werden.
    Ich hoffe, das manche zur Besinnung kommen.
    Kann ich nur unterschreiben. Ich lese hier im Forum immer mal wieder und wundere mich.
    ok, das Spiel läuft nicht und es wird gewartet ... auch wenn es viele Wartungen gibt, mir macht es trotzdem Spaß.
    Ich spiele verschiedene Spiele, doch zu Siedler kehre ich immer wieder zurück. Wenn ich die Jahre zurückdenke und mir anschaue, wieviel sich in den Jahren getan hat, dann weiß ich auch warum.

    Wenn ich nicht spielen kann, mach ich etwas anderes, es gibt doch so viele schöne Möglichkeiten, man muss nicht nur vorm PC sitzen. ;-)

    An die Techniker - viel Erfolg für Eure Arbeit! (und dies ist kein Sarkasmus!!)

  10. #140
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    92
    Welt
    Grünland
    Also echt.Immer diese Kunden mit Ihren Erwartungen.Dann beschweren die sich auch noch,nur weil seit über einer Woche nix richtig läuft.
    Sollten sich was schämen...

Seite 14 von 37 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Sonderwartung am 20.02.2019
    Von kalle67 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 21.02.19, 18:41
  2. Sonderwartung am 21.02.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.19, 15:10
  3. Sonderwartung am 20.02.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.19, 10:08
  4. Sonderwartung am 14.02.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.