Seite 8 von 37 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 363

Thema: Sonderwartung 21.02.2019

  1. #71
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Tram07 Beitrag anzeigen
    Jetzt haltet doch mal den Ball flach:

    Die Zeit der Wartung wird doch wieder wettgemacht durch das Anhängen eines zusätzlichen Event-Tages, so schlimm ist das jetzt auch nicht.

    Echt schlimm, wie hier manche schimpfen und dann auch noch dieser Sarkasmus von einigen Spielern.

    Es ist so wie es ist, das sollte man sich mal vor Augen halten. Draußen scheint die Sonne und es ist viel zu warm für diese Jahreszeit, einfach mal das RL genießen.
    Ändern kann man doch eh nichts, was die Entwickler-Entscheidungen hier betreffen, also ruhig Blut.
    Sicher gehen die persönlichen Angriffe wieder mal viel zu weit, aber Du kannst unmöglich Sarkasmus anprangern. Ohne diesen mit einem Schuss Hoffnung wären doch längst schon mehr Spieler ausgeschieden als es nach den blamablen Querelen eh schon sind.

    Nicht wenige haben sich von vornherein gegen das Event ausgesprochen, es wurde von eben diesen Leuten ein solches Schrottszenario mit dem wir jetzt alle Leben müssen prophezeit. Nun hat BB sich, nach anfänglich guter Kommu zum Problem wieder in sein Schneckenhaus zurückgezogen. Letztes Update im Fehlerthread von BB_Kumakun vom 19.02., am 20.02. in eben diesem Thread kamen immer mehr Meldungen dass das Spiel noch immer nicht rund läuft wo sich niemand zu äußerte. Nächste Meldung war Event startet am 21.02. um 10 Uhr, obwohl es ja nur starten sollte wenn das Spiel stabil läuft...was es nicht tat. Nächte Meldung von BB_Ondgrund nach Start war der freundliche Hinweis auf zahlreiche Fehlermeldungen doch den Cache zu leeren -ohne Worte-

    Eventstart verbaselt und direkt Sonderwartung, wenn nicht jetzt wann ist Sarkasmus dann überhaupt angebracht?

    schwer enttäuschten Gruß ob des fahrlässigen an die Wand fahren meines Lieblingsspieles
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  2. #72
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Wir können nachvollziehen, dass ihr sehr aufgewühlt seid und die Sonderwartung definitiv nicht gewünscht wurde.
    Da wir jedoch das "Liebe ist zeitlos"-Event (Valentinsevent) durchführen möchten und mither einige Säuberungen durchführen müssen, welche im schlimmsten Fall (ohne Wartung) zu Problemen führen könnten, ist kein Grund ausfällig zu werden.

    Entsprechend des Namens und des Grundgedankens hinter dem Event, möchten wir euch eindringlich darum bitten auf eure Wortwahl zu achten.
    Beleidigungen, in welcher Form auch immer, werden in keinster Weise geduldet - auch nicht wenn der Frust nachvollziehbar ist.

    Wir sind hier in einem Alter, in dem man ordentlich Kritik verfassen kann und keine Ausschöpfung der Fäkalsprache an den Tag legen muss.

    Diese Wartung wird eine Umwandlung von Event-Rohstoffen aus dem Weihnachts-Event durchführen. Zudem wird das Valentins-Event um einen Tag verlängert.

  3. #73
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    89
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von BillyWood Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Erstellung eines neuen Programms ist vergleichsweise einfach. Updates + Korrekturen machen jedoch erfahrungsgemäß etwa 80 % der IT-Gesamtarbeit aus.
    Insofern war die heutige (21.02.2019) Sonderwartung zu erwarten und ein normaler Vorgang.
    M. E. ist ein fehlerfreies Programm (mit selbstverständlichen Wartungen, s. o.) lieber als ein fehlerhaftes.
    Das Entwicklerteam von Blue Byte wird es schon schaffen, wie auch stets in der Vergangenheit. Also: keine Aufregung über selbstverständliche Dinge des IT.
    Viele Grüße
    sehr richtig. Genau auf den Punkt getroffen.

  4. #74
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Sonderwartung

  5. #75
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    4
    Welt
    Schneefeuer
    Na, dann habe ich endlich zeit, mein Motorrad wieder fit zu machen. Ist mir langsam echt Banane das Spiel.
    Wenn es bis heute Abend nicht läuft, habe ich die History- Kollektion. Siedler II läuft perfekt..... )

  6. #76
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    32
    Welt
    Morgentau
    Nun schimpft mal nicht, es ist wie es ist und die spieler, bei denen das event nicht gefunzt hat sind froh, das versucht wird den fehler zeitnah zu beheben. ich glaub, es gibt wirklich schlimmeres im leben als ein fehlerhaftes onlinegame, zumal man ja immer noch die wählen kann, spielen oder nicht ^^bei mir lief alles gut , nun ist wartung, was solls, dann spiel ich eben später oder morgen weiter.Ich wünsche allen einen stressfreien tag im rl, das ist doch viel wichtiger :-)

  7. #77
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    22
    Welt
    Morgentau
    Als wiedergutmachung für den ganzen unsinn gibts am Ende einen Gutschein zum Erwerb von 50000 Dias zum halben Preis.
    =0))

  8. #78
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    89
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von ramiras Beitrag anzeigen
    Nun schimpft mal nicht, es ist wie es ist und die spieler, bei denen das event nicht gefunzt hat sind froh, das versucht wird den fehler zeitnah zu beheben. ich glaub, es gibt wirklich schlimmeres im leben als ein fehlerhaftes onlinegame, zumal man ja immer noch die wählen kann, spielen oder nicht ^^bei mir lief alles gut , nun ist wartung, was solls, dann spiel ich eben später oder morgen weiter.Ich wünsche allen einen stressfreien tag im rl, das ist doch viel wichtiger :-)
    weise und wahre Worte. :-)

  9. #79
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Elbtal
    Beiträge
    141
    Welt
    Steppenwald
    @Kumakun...meine Wortwahl ist wohlbedacht...dieser Verlauf ist PEINLICH und LÄCHERLICH...da muss ich meine Wortwahl nicht überdenken...das ist auch nichts was jemanden beleidigt...da ihr das ja nicht mit Absicht macht...die Umsetzung ist aber halt wie oben erwähnt....
    Wir brauchen jenes lauwarme Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid...bekannt als Toleranz
    Jakob Windisch

  10. #80
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von ProOnPoint Beitrag anzeigen
    Sollte es wirklich an den Weihnachts-Rohstoffen liegen - dann seid ihr als Spieler genauso dafür verantwortlich.

    Und damit meine ich genau die Spieler, die heute das erste mal seit dem Weihnachtsevent einloggen und ihre Post abholen - und ach, siehe da, "...da sind ja noch ein paar Weihnachtsgeschenke in der Post - ups - egal, ich geh mich trotzdem bei BB beschweren..."

    So geht das nicht meine Freunde. Erstmal an die eigene Nase fassen in diesem Fall.
    Falsch!
    Die Eventgegenstände sind mittlerweile so programmiert, dass sie nach Abschaltung nicht mehr irgendwo auftauchen dürfen. Da kann kein Spieler was machen. Seit einiger Zeit habe ich mir schon die Frage gestellt in welchem Changelog die Rückumwandlung denn mal auftaucht. Vor ca. 3 Wochen konnte ich meine Restgeschenke im Proviantlager noch gegen gm wandeln. Meine Verwunderung war groß. Aber die Sachen wie Lebkuchen etc. sind trotzdem noch irgendwo im versteckten Teil des Spiels. Auch hier keine Schuld bei den Spielern zu suchen. Dass dieser eigentlich übliche Vorgang nun in einer Sonderwartung endet halte ich für vorgeschoben, könnte aber tatsächlich nötig sein, wenn zB die Blumen jetzt von einem Weihnachtsgegenstand blockiert werden, weil doppelt belegt in der Programmierung. Ich denke, dass BB in ihrer eigenen Verzeichnisstruktur mittlerweile gefangen ist, weil immer wieder die Programmierer wechselten. Und wer kämpft sich schon gern durch fremde Codes. Und wer programmiert heutzutage noch gern Flash. Ich denke, eine grundsätzliche Neuprogrammierung würde hier Abhilfe schaffen ist aber auch sehr aufwendig. Wenn BB aber dazu mal den Testserver tatsächlich nutzen würde, wäre dies der richtige Weg. Aber all das würde nur Sinn ergeben, wenn dieses Spiel noch eine gewisse geplante Laufzeit hätte und genug Gewinn abwirft. Daran zweifle ich mittlerweile und daher wird es nun nicht mehr besser, sondern nur noch schlimmer.

Seite 8 von 37 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Sonderwartung am 20.02.2019
    Von kalle67 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 21.02.19, 18:41
  2. Sonderwartung am 21.02.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.19, 15:10
  3. Sonderwartung am 20.02.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.19, 10:08
  4. Sonderwartung am 14.02.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.